Unwucht durch Metallventile ?

Diskutiere Unwucht durch Metallventile ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Habe seit 2 Jahren Autec Deloos 7x17 ET42 auf 'nem 2003 Impreza WRX drauf. Die Felgen wurden schon 3 mal gewuchtet, bringt nix. Mit...
W

WRX2003

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
3
Hallo
Habe seit 2 Jahren Autec Deloos 7x17 ET42 auf 'nem 2003 Impreza WRX drauf.
Die Felgen wurden schon 3 mal gewuchtet, bringt nix. Mit Winterrädern ist die Unwucht weg, kommt also sicher von den neuen Felgen.
Habe schon öfters gehört, dass Metallventile zu Unwucht führen können.Beim Räderwechsel habe ich jetzt bemerkt, dass die Ausgleichsgewichte ziemlich genau (+- 5 cm) auf der gegenüberliegenden Seite der Metallventile sind, teilweise 60-80 Gramm, und das bei neuen Felgen !!!
Bringt es etwas, die Ventile durch Gummiventile zu tauschen, und sind dies überhaupt dicht, da in der ABE Metallventile vorgeschrieben werden?
Zweite Möglichkeit: Die Reifen waren nicht neu und wurden von meinen OE-Felgen abmontiert auf den Deloos montiert. Kann es hier eventuell zu Beschädigungen des Reifens gekommen sein ?
Bin dankbar für jeden Tip, da es besonders lästig ist zwischen 130 und 150 km/h.Ist sehr interessant, wenn man 1000 km in den Urlaub fährt ;)
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.538
Die Felgen wurden schon 3 mal gewuchtet, bringt nix.
Bei allen 4 Rädern lässt sich die Unwucht durch Anbringung von Gewichten nicht beseitigen ?
Oder ist dies nur bei einer Felge der Fall, dann könnte diese eine Felge einen Schlag haben.

Habe schon öfters gehört, dass Metallventile zu Unwucht führen können.Beim Räderwechsel habe ich jetzt bemerkt, dass die Ausgleichsgewichte ziemlich genau (+- 5 cm) auf der gegenüberliegenden Seite der Metallventile sind, teilweise 60-80 Gramm, und das bei neuen Felgen !!!
Ist doch klar das auf der gegenüberliegenden Seite des Ventiles die Unwucht welche das Ventil verursacht ausgeglichen werden muss.

Bringt es etwas, die Ventile durch Gummiventile zu tauschen, und sind dies überhaupt dicht, da in der ABE Metallventile vorgeschrieben werden?
Wenn in der ABE der Felge Metallventile vorgeschrieben sind, darfst du auch nur solche benutzen, da sich Gummiventile bei höheren Geschwindigkeiten am Ventilsitz "abschneiden" könnten.
 
W

WRX2003

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
3
An welchem Rad die Unwucht ist, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall stand ich 3 mal beim Auswuchten daneben, und das Gerät zeigte klar 00 - 00 an, also keine Unwucht mehr.Meistens ist es dann für einige Kilometer (max 50) ruhig, dann geht es wieder los.
Habe auch schon die Zentrierringe überprüft, und sogar ausgetauscht....nix
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Evtl. Höhenschlag?? Lass dir Räder auf Höhenschlag überprüfen.
 
W

WRX2003

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2008
Beiträge
3
Höhenschlag ? Habe ich bisher noch nicht gehört, werde trotzdem mal beim Händler nachfragen, wie man das prüfen kann. Danke
 
ah2k3

ah2k3

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
105
Ort
29451 Dannenberg
vll auch nen bremsplatten
weiss ja nich ob du ABS hast
glaub das erkennt das wuchte gerät dingens da auch nich
 
GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Ein Bremsplatter ist im Prinzip nix anderes als Höhenschlag, nur hervorgerufen durch eine Vollbremssung.
 
Thema:

Unwucht durch Metallventile ?

Sucheingaben

metallventile unwucht

,

felge abe metallventil

,

unwucht durch metallventile

,
metallventile vorgeschrieben
, unwucht metallventile, metallventiel vorgeschrieben, autec metallventil, felgen neu aufgezogen 80 kmh, maximale unwucht bei neuen felgen, felgen unwucht durch metallventil, unwucht ventil autoreifen, felge unwucht durch ventil, unwucht bei neuen felgen, wann sind reifen metallventile vorgeschrieben, metallventile reifen

Unwucht durch Metallventile ? - Ähnliche Themen

  • Antriebsprobleme Reifen vorne laufen wie unwuchtig

    Antriebsprobleme Reifen vorne laufen wie unwuchtig: Ich habe einen LANCIALYBRA SW (839BX) 2.4 JTD (839BXL1A) Kennzahlen 4136 462 Baujahr 2001 Wenn man mit dem Wagen fährt hat man das gefühl das...
  • !Unwucht in der Bremsscheibe nach Vollbremsung!

    !Unwucht in der Bremsscheibe nach Vollbremsung!: Guten Tag. ^^ Ich hatte letztens auf der Landstraße das Vergnügen von 100 auf 0 herunterbremsen zu müssen. Seitdem habe ich beim Bremsen immer...
  • ab 120 kmh ruckeln in der Lenkung - wie eine unwucht

    ab 120 kmh ruckeln in der Lenkung - wie eine unwucht: Hi! Ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 merke ich ein ruckeln - vielmehr fühlt es sich so an , als wenn eine 8 in einem Vorderrad ist) Es wird...
  • Unwucht nur woher ? :(

    Unwucht nur woher ? :(: morgen leute, folgendes problem ich habe seit 3 monaten neue bremsscheiben und klötze drauf und seit 2 wochen habe ich bei 120, 140, 160, und...
  • CINQUECENTO - unwucht / vibrieren

    CINQUECENTO - unwucht / vibrieren: hey, habe einen cinquecento gekauft und der hat von der werkstatt nagelneuen tuev bekommen! beim probefahren war alles ok,konnte allerdings nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Antriebsprobleme Reifen vorne laufen wie unwuchtig

      Antriebsprobleme Reifen vorne laufen wie unwuchtig: Ich habe einen LANCIALYBRA SW (839BX) 2.4 JTD (839BXL1A) Kennzahlen 4136 462 Baujahr 2001 Wenn man mit dem Wagen fährt hat man das gefühl das...
    • !Unwucht in der Bremsscheibe nach Vollbremsung!

      !Unwucht in der Bremsscheibe nach Vollbremsung!: Guten Tag. ^^ Ich hatte letztens auf der Landstraße das Vergnügen von 100 auf 0 herunterbremsen zu müssen. Seitdem habe ich beim Bremsen immer...
    • ab 120 kmh ruckeln in der Lenkung - wie eine unwucht

      ab 120 kmh ruckeln in der Lenkung - wie eine unwucht: Hi! Ab einer Geschwindigkeit von ca. 120 merke ich ein ruckeln - vielmehr fühlt es sich so an , als wenn eine 8 in einem Vorderrad ist) Es wird...
    • Unwucht nur woher ? :(

      Unwucht nur woher ? :(: morgen leute, folgendes problem ich habe seit 3 monaten neue bremsscheiben und klötze drauf und seit 2 wochen habe ich bei 120, 140, 160, und...
    • CINQUECENTO - unwucht / vibrieren

      CINQUECENTO - unwucht / vibrieren: hey, habe einen cinquecento gekauft und der hat von der werkstatt nagelneuen tuev bekommen! beim probefahren war alles ok,konnte allerdings nicht...
    Top