A
Andrej
Threadstarter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
ich bin gerade dabei, mir einen Ulysse der Reihe `94-`98 zuzulegen und haben bereits 5 Fahrzeuge angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass obwohl alle Wagen unter 100.000km gefahren sind und alles 2,0l Motoren mit 121PS waren, diese in zwei Klassen eingeteilt werden könnten: zähe Beschleunigung (und zufälligerweise ? träge Bremsen) und zügige Beschleuningung (mit griffigem Bremsverhalten). Folgende Wagen habe ich getestet:
- `98er S: mäßige Beschleunigung (und zufälligerweise ? auch träge bremsen )
- `96er EL: zügige Beschleunigung (und griffige Bremsen)
- `96er S: mäßige Beschleunigung (und zufälligerweise ? auch träge bremsen )
- `97er EL: mäßige Beschleunigung (und zufälligerweise ? auch träge bremsen )
- `98er S: zügige Beschleunigung (und griffige Bremsen)
Hat jemad Erfahrung mit diesem Verhalten und eine Erklärung? Gibt es verschiedene Motorlinien (mit verschiedenen Bremskraftverstärkern)?

ich bin gerade dabei, mir einen Ulysse der Reihe `94-`98 zuzulegen und haben bereits 5 Fahrzeuge angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass obwohl alle Wagen unter 100.000km gefahren sind und alles 2,0l Motoren mit 121PS waren, diese in zwei Klassen eingeteilt werden könnten: zähe Beschleunigung (und zufälligerweise ? träge Bremsen) und zügige Beschleuningung (mit griffigem Bremsverhalten). Folgende Wagen habe ich getestet:
- `98er S: mäßige Beschleunigung (und zufälligerweise ? auch träge bremsen )
- `96er EL: zügige Beschleunigung (und griffige Bremsen)
- `96er S: mäßige Beschleunigung (und zufälligerweise ? auch träge bremsen )
- `97er EL: mäßige Beschleunigung (und zufälligerweise ? auch träge bremsen )
- `98er S: zügige Beschleunigung (und griffige Bremsen)
Hat jemad Erfahrung mit diesem Verhalten und eine Erklärung? Gibt es verschiedene Motorlinien (mit verschiedenen Bremskraftverstärkern)?