Unterschied zwischen Touran TDI 105 PS und 140PS?

Diskutiere Unterschied zwischen Touran TDI 105 PS und 140PS? im VW Touran Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Ich stehe vor dem Kauf eine Touran! So weit so gut! Alles steht fest, nur nicht der Motor und ob mit DSG oder nicht. Ist der Unterschied...
T

Touran2006

Threadstarter
Hallo!

Ich stehe vor dem Kauf eine Touran!
So weit so gut! Alles steht fest, nur nicht der Motor und ob mit DSG oder nicht.

Ist der Unterschied zwischen 105 PS und 140 PS sehr gravieren?

Ich bin den 105 PS (als DSG) probe gefahren und habe den für ganz OK gehalten.

Ist der im Unterhalt sehr viel günstiger mit 105 PS? Und was macht der Fahrspass?

Danke für die Antworten! Dann kann ich endlich bestellen!

B

BMW_Fahrer

Also ich finde den Unterschied am Fahrspass schon sehr gross.

Ich bin mal die gleiche Variante wie du gefahren nur halt mit einem Audi A3 Ambition

1,9TDI mit 105PS und
2,0TDI mit 140PS, also ich muss sagen da gab es schon einen grossen Unterschied von den Fahrleistungen.

T

Touran2006

Threadstarter
Hallo! Danke für die schnelle Antwort!

Mein Händler sagte, es würde nicht sehr zu fühlen sein. Schon wegen des DSG würde es mit 105 PS auch schon gute Beschleunigung geben! Nur die Endgeschwindigkeit sei eben anders. (aber wo kann die heute noch jemand fahren) In der Stadt war der 105 PS auch OK! Habe nur bedenken, dass ich auf der Autobahn nicht aus dem Quark komme! Und der Touran hat eben auch mehr Luftverdrängung etc.

B

BMW_Fahrer

ja kein Problem.

Du bist ja ganz neu hier sehe ich gerade, stell dich doch mal unter Benutzervorstellungen mal vor wenn du möchtest, von mir hier ein Herzliches Willkommen hier im Forum, wünschje dir viel spass hier.

Wie gesagt ein 105PS Diesel geht auch schon sehr gut aber der mit 140Ps logischerweise besser, wie sieht den der Preisunterschied aus?

MFG Taki :)

T

Touran2006

Threadstarter
Danke für das nette Willkommen!

Es sind ca. 1700 EUR Unterschied. Aber das ist für mich ein wichtiger Punkt!
Ich will nicht mit Klimaanlage im Sommer am Berg hängen bleiben, weil ihm die Puste weg bleibet! :-)

B

BMW_Fahrer

1700€ da würde ich doch den mit 140PS nehmen.

Es nützt nichts wenn du dir den mit 105PS kaufst, ihm dann die Puste fehlt und du dir dann überlegst ein Chiptuning zu machen ca 1200e und dann kommst du trotzdem nicht auf die 140PS. ;)

Thema:

Unterschied zwischen Touran TDI 105 PS und 140PS?

Sucheingaben

touran 105 ps ausreichend

,

touran 105 oder 140 ps

,

vw touran 105 oder 140 ps

,
touran 105 ps
, touran 105 ps oder 140 ps, vw touran 105 ps ausreichend, touran mit 105 ps ausreichend, touran mit 105 oder 140 Ps, 105 ps touran, touran 105 ps erfahrung, 105 ps touran ausreichend, touran mit 105 PS, touran diesel 105 oder 140 ps, touran 105 ps zu schwach, vw touran 105 ps oder 140 ps, touran tdi 105 oder 140 ps, unterschied touran 105 ps 140 ps, 105ps fuer touran zu wenig, chiptuning touran 105 ps, welcher ist besser vw touran 105 ps oder 135, vergleich touran 105 ps und 140 ps, motor touran 105 ps diesel, vw touran mit 105 ps oder 140 ps, tdi 105ps tunen, touran kaufberatung 105 ps tdi

Unterschied zwischen Touran TDI 105 PS und 140PS? - Ähnliche Themen

• Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?

Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?: Der SUV ist für viele ein Geländewagen und so mancher nennt ihn vielleicht auch den Geländewagen des kleinen Mannes. Auch wenn einige hier keinen...
  • Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse

Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse: Guten Tag, ich habe mir im März einen MB CLS Shooting Brake gekauft und habe jetzt die Winterfelgen/reifen aufziehen lassen, da ist aufgefallen...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?

Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?: Hoi! Ich hatte die Hawk 3000 im Auge weil sie eben im Budget lag, aber aktuell gibt es auf der HP die 3000 LI vergünstigt, was sie auch in den...
  • Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?

Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?: Hallo, ich bin de' Loddar... Nein, Hallo einfach mal! Kennt hier einer die Unterschiede zwischen den Modellen Revoluzzer 20 und Revoluzzer 20...