Unterschied zwischen S und RS???

Diskutiere Unterschied zwischen S und RS??? im Audi Allgemein Forum im Bereich Audi; Wollte mal wissen was so der Unterschied zwischen den Modellen S und RS ist? Also so von den Motordaten und Verkleidungen??? Was hat ein S4 und...
L

LordArcon

Threadstarter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
46
Wollte mal wissen was so der Unterschied zwischen den Modellen S und RS ist?

Also so von den Motordaten und Verkleidungen???

Was hat ein S4 und was ein RS4?
Was hat ein s6 und was ein RS6?
usw.
 
42L Dampfhammer

42L Dampfhammer

Dabei seit
07.01.2007
Beiträge
95
Ort
Bei Göppingen
Ist einfach. Die S (ZB. S4) Variante ist Stärker, schneller, Sportlicher und edler als das Basis Fahrzeug (A4). Die RS Variante setzt allem noch was oben Drauf und wurde Ursprünglich nur als Avant gebaut ZB.

Der S2 war ein Coupe mit einem 2,2l 20V Tubo Motor 220 PS Später 230PS und 5 Gang später 6 Gang Getriebe. Quattro und einem
Audi Sport Fahrwerk.

Der RS 2 Wurde mit Porsche zusammen entwickelt und war ein Avant !
2,2 l 20V Turbo 315 P 6 Gang und ein von porsche entwickeltem Sport fahrwerk so wie Porsche Bremsanlage. Die Fahrleistungen wahren zu Dahmaligen Zeiten der burner schlecht hin. Gab keinen schnelleren Kombi . Selbst Heute sucht ein Guter RS2 noch seines gleichen.

So das war die Kurzfassung hoffe Du wurdest erleuchtet..
 
Audifanatic

Audifanatic

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
346
Ort
Bayern
Hallo,
das ist alles ganz einfach zu erklären.
Das S bei Audi steht für Sport, und das RS steht für Rennsport.
Gruß
Audifanatic
 
ersie

ersie

Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
71
Ort
16230 Breydin
so muss auch mal meine meinung da zu sagen:

also der S4 hat zB 340PS ohne Turbo, reine Hubraum Leistung
und der RS4 hat bisschen über 400 glaub ich, selber motor nur nen Turbo drauf geknallt...
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Also der aktuelle Audi RS4 hat einen 4,2 Liter V8 Hochdrehzahl (8500 Umdrehungen) SAUGMOTOR.
Audi geht (leider) vom Turbo weg und zu Drehzahl und Hubraum hin.

Mfg Patrick
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
finds auch sehr schade, dass audi vom turbo weggeht, wobei gemunkelt wird, dass im neuen sport tt ein 5-zylinder turbo mit 365 ps kommt :]
 
Steffen-435Nm

Steffen-435Nm

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
215
Aloha
Ja, der TT soll diese Jahr wohl noch als TTS kommen, mit 2.0T, und wohl nächstes Jahr dann als TTRS mit 2.5 Fünfzylinder und Biturbo.
Im neuen A4, welcher ja Ende diesen Jahres kommt, sollen das S, bzw. RS- Modell aber wieder einen 6 Zylinder Biturbo bekommen, keinen V8 mehr. Also so hab ich´s mal gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
BITURBO BITURBO BITURBO :D

wusst ich gar net mit dem neuen a4, ist ja der hammer! 8)

da lieg ich ja mit meinem nächsten audi voll im trend :]
 
AudiS8Quattro

AudiS8Quattro

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
35
S Kontra RS

Wesentliche Merkmale die sich vom S zum RS, ausser der noch Höheren Leistung abheben sind auch die Kotflügel und Spoiler. Die S Modelle sind Gentlemen Like ein wenig Sportlicher gehalten, und die Motoriesierung angehoben gegenüber der Normalen Modelle. Die Bremsanlage ist Bissiger und der Innenraum Sportlicher gestaltet. Bei den RS Modellen wird aufgefahren die Spoiler sind Aggressiver und die Kotflügel sind Breiter verarbeitet was im Gesampaket von der Optik Aggressiver und Satt wirkt. Angriffslustig aber immer noch sehr schön anzusehen. (An Audi: Bitte die dicken Backen beibehalten!!!)
Du erkennst einen RS sofort am Fahrer wenn er den Motor anmacht: Die Augen Glänzen und ein Lächeln wird zum Breiten Grinsen. (Siehst Du auch im Dunkeln!!! :D)
Die RS haben wesentlich mehr Power über 400 PS . Die Bremsen ist für Großmama ärgern, einmal reintreten und Gebiss vom Cockpit einsammeln. Fahrwerk ist Sportlicher abgestimmt als bei den S Modellen die eher noch eine Spur von Komfort bieten...

Fazit:

Audi S Fahrer: Blinkt wenn er angeflogen kommt auf der Autobahn.
Audi RS Fahrer: Erkennt man schon vom weiten, beim Aufblitzen der Zähne weil er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt...
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
AudiS8Quattro schrieb:
Die RS haben wesentlich mehr Power über 400 PS . Die Bremsen ist für Großmama ärgern, einmal reintreten und Gebiss vom Cockpit einsammeln. Fahrwerk ist Sportlicher abgestimmt als bei den S Modellen die eher noch eine Spur von Komfort bieten...
naja... ist erst seit rs4 b7 und rs6 so!

rs2 hat 315 ps, rs4 b5 380 ps und bremsen (wie auch der s4 dieses modells), die nicht jeden fahrer überzeugen aufgrund geringer standfestigkeit!

@ s8quattro

du hast den versicherungsunterschied vergessen, das R kann schon mal 100% aufschlag gegenüber S bedeuten 8)

MfG Maney
 
AudiS8Quattro

AudiS8Quattro

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
35
Hast Recht

Hast Recht Many,

aber ich bin mal von den aktuelleren Modellen ausgegangen, wenn ich in die Vergangenheit schwelge schreibe ich ein 10 Seiten Aufsatz mit Bildern und das Beantwortet die Frage nicht so schnell. Aber sowas könnte man ja eigentlich ausarbeiten und in unser Audi Forum stellen.. So einen Seiten langen bericht mit Bildern etc. etc. gibt es Freiwillige für das Prokjekt ??

Und zur Versicherung, das ist ja kein wesentlicher Unterschied zwischen den Fahrzeugen da hätte ich auch den Verbrauch Posten können... Dann träumt aber keiner mehr von so einem Fahrzeug :D
 
AudiS8Quattro

AudiS8Quattro

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
35
Hmm

Da sollten wir uns evtl mehr Zeit für nehmen uns alles Recherchieren. Zum Beispiel wie die zusammenarbeit beim RS2 mit Porsche entstanden ist das die abgeleitet worden ist von der Arbeit mit dem 924 und 944 etc etc das ist schon mehr Arbeit meiner Meinung nach..
 
ManeyA4B5

ManeyA4B5

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
4.203
Ort
Erding (550km -> Ring)
klar, aber so werden die ganzen unkundigen auch mal erreicht!
find den rs2 klasse, der schönste rs der meiner meinung nach gebaut wurde!
 
AudiS8Quattro

AudiS8Quattro

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
35
Auch wieder so ein Thema...

Die haben mir das alles so ein bissel vermiest das Konzept von dem RS2. Als der aktuell war hat sich jeder das Porsche Audi RS Blau auflackiert und die Felgen an die Autos geschraubt was das alles schwer gemindert hat...
 
B

BuZZy2312

Dabei seit
08.10.2006
Beiträge
128
Haben gerad n gebrauchten RS4 bei uns zum verkauf.. Will den jemand haben? 55.500,00€.. ^^



 
K

Klafu

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
524
Ja, ich !

Tausche gegen meinen Polo:)
 
Thema:

Unterschied zwischen S und RS???

Sucheingaben

unterschied audi s und rs

,

unterschied audi rs und s

,

audi unterschied s und rs

,
unterschied zwischen audi s und rs
, audi s rs unterschied, unterschied s und rs, audi rs oder s , audi s oder rs, unterschied rs und s, audi unterschied s rs, audi rs bedeutung, unterschied zwischen s und rs, unterschied zwischen rs und s, audi rs unterschied s, audi s und rs modelle, unterschied s und rs audi, unterschied rs s audi, unterschied audi s rs, audi s rs, audi rs und s, audi s und rs, audi rs s unterschied, unterschied rs und s audi, rs audi bedeutung, unterschied audi rs und r

Unterschied zwischen S und RS??? - Ähnliche Themen

  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?

    Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?: Hoi! Ich hatte die Hawk 3000 im Auge weil sie eben im Budget lag, aber aktuell gibt es auf der HP die 3000 LI vergünstigt, was sie auch in den...
  • Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?

    Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?: Hallo, ich bin de' Loddar... Nein, Hallo einfach mal! Kennt hier einer die Unterschiede zwischen den Modellen Revoluzzer 20 und Revoluzzer 20...
  • Blei-Vlies-Akku oder Lithium-Ionen-Akku für einen E-Roller? Unterschiede??

    Blei-Vlies-Akku oder Lithium-Ionen-Akku für einen E-Roller? Unterschiede??: Hallo Forengemeinde! Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig, da sie den Aldi Nova Motors Roller betrifft. Der hat laut Web einen...
  • Unterschied zwischen Virtual Cockpit und Virtual Cockpit Plus ?

    Unterschied zwischen Virtual Cockpit und Virtual Cockpit Plus ?: Hallo! Was ist der Unterschied zwischen dem Virtual Cockpit und dem Virtual Cockpit Plus beim Audi e-tron?
  • Ähnliche Themen

    Top