unterschied zwischen pop off und blow off?

Diskutiere unterschied zwischen pop off und blow off? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; gibt es einen unterschied zwischen pop off und blow off ventilen? welche sind die besten? welche firma produziert die besten?
F

flaming

Threadstarter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
42
gibt es einen unterschied zwischen pop off und blow off ventilen?

welche sind die besten?

welche firma produziert die besten?
 
W

wheezzl

Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
1
Es gibt keinen

Hallo,

Blow Off und Pop Off sind das selbe. In den Staaten heisst es Blow off und hier eben Pop Off.

Wenn du viel Geld hast dann müsstest du sicher HKS oder Forge in Betracht ziehen, dass sind qualitativ sicherlich die Besten Valves. Aber auch Bellami baut gute Ventile. Aber eben... die sind schweineteuer (um die 200 Euronen und mehr).

Gruss
wheezzl
 
M

Magic1

Dabei seit
25.07.2003
Beiträge
1
was für Vorteile bekommt man mit so nem Pop Off Ventil?
 
S3inA3

S3inA3

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
60
Du kannst nen POP off nur reinsetzen, wenn du nen Turbo hast. Neuerdings gibt es auch schon pop offs für turbodiesel.Es gibt 2 Arten von pop offs. gechlossen und offen. die offenen bringen ein lauteres zischen und sind meist ps mindernd, es sei denn, du erhöhst deinen Ladedruck und baust ne andere Feder ins Ventil ein. Die geschlossenen halten die leistung, der druckaufbau dauert aber nen biss länge. Es bringt dir nur nen zischen.
Wenn du nen bissl ahnung hast, kannst du deinen ladedruck erhöhen und mit nem pop off deinen motor zum schnelleren ladedruckaufbau zwingen.
 
3Speed

3Speed

Dabei seit
21.07.2006
Beiträge
47
Die Geschichte beschäftigt mich schon seit längerem.

Fahre selbst aber einen Turbodiesel mit einem variablen Turblader. Soweit ich weiß sind das Niedrigdrucklader ( Mazda 3 ). Funktioniert das Ganze denn auch mit Niedrigdrucklader?! Und wer baut solche Dinger für Diesel?

Den Turbodruck einfach höher zustellen, ist aber doch auch sehr riskant oder nicht ?
 
M

muelli

Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
507
hallo!

ein turbodiesel hat keine drosselklappe; darum kommts auch nicht zu nem druckstau wenn du vom gas gehst, also hast und brauchst du KEIN blow off.
die pseudo-dinger für turbodiesel werden elektronisch angesteuert; die bausätze sind ein absolut sinnloses feature, der einzige "nutzen" ist das zischende geräusch.

ich persönlich finds zwar peinlich, erst zu nageln und dann zu zischen, aber das muss jeder selber wissen :rolleyes:


nachtrag: geschlossene ventile werden dazu verwendet das turboloch zu verkleinern und den lader zu schonen; die sich stauende luft wird wieder zurück geleitet in den ansaugtrakt und muss quasi nicht neu angesaugt werden
offene ventile hingegen blasen die luft ins freie. diese luft ist bereits am lmm vorbei, d.h. das steuergerät hat diese bereits fest eingeplant. dh. dem motor fehlt nach jedem schaltvorgang kurze zeit etwas die luft, der motor läuft zu fett, weil das steuergerät denkt, es sei mehr luft zur verbrennung da.

Folgen:
die Motorleistung sinkt, der Motor kann stottern, die Lambdasonde und der Katalysator können zerstört werden.
und noch ein zitat:
"Außerdem erlischt die „Allgemeine Betriebserlaubnis“ (ABE) des Fahrzeuges, da ungefilterte, ölhaltige Abgase (durch die Ölschmierung des Turboladers und der evtl. Kurbelgehäuseentlüftung, die in das Ansaugsystem führt) in die Umwelt abgelassen werden."

Aber hauptsache es zischt, ne? :D
 
I

Imprezamann

Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
17
Pop Off und Blow Off ist nicht das gleiche. Pop Off gab es früher mal zum begrenzen des Ladedrucks, ähnlich wie am Schnellkochtopf dessen Ventil öffnet wenn der max Druck erreicht ist. Heutzutage wird der Druck über das Wastegate gesteuert.

Blow Off öffnet, wie oben schon geschrieben, beim Benziner wenn man vom Gas geht um den überschüssigen Druck wieder in den Ansaugtrakt zu leiten.

Ps: in nem anderen Fred hier brauch ich mal Hilfestellung zu nem Blow Off fürn 2.0 TFSI Passat... ?( :D
 
Thema:

unterschied zwischen pop off und blow off?

Sucheingaben

blow off pop off unterschied

,

unterschied blow off pop off

,

unterschied pop off blow off

,
pop off blow off unterschied
, unterschied zwischen pop off und blow off ventil, unterschied blow off pop off ventil, unterschied zwischen blow off und pop off, unterschied blow off und pop off, unterschied zwischen blow off und pop off ventil, unterschied pop off und blow off, blow off und pop off unterschied, unterschied zwischen blow off pop off, blow off oder pop off, unterschied pop off blow off ventil, blow off ventil pop off ventil unterschied, unterschied zwischen pop off und blow off, unterschied zwischen blow off pop off ventil, pop off oder blow off, was ist der unterschied zwischen blow-off und pop-off ventil, unterschied popoff und blow off, unterschied zwischen pop off ventil blow off ventil, blow off unterschied pop off, pop off blow off, audi a3 pop off ventil, pop off ventil oder blow off

unterschied zwischen pop off und blow off? - Ähnliche Themen

  • Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?

    Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?: Der SUV ist für viele ein Geländewagen und so mancher nennt ihn vielleicht auch den Geländewagen des kleinen Mannes. Auch wenn einige hier keinen...
  • Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse

    Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse: Guten Tag, ich habe mir im März einen MB CLS Shooting Brake gekauft und habe jetzt die Winterfelgen/reifen aufziehen lassen, da ist aufgefallen...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?

    Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?: Hoi! Ich hatte die Hawk 3000 im Auge weil sie eben im Budget lag, aber aktuell gibt es auf der HP die 3000 LI vergünstigt, was sie auch in den...
  • Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?

    Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?: Hallo, ich bin de' Loddar... Nein, Hallo einfach mal! Kennt hier einer die Unterschiede zwischen den Modellen Revoluzzer 20 und Revoluzzer 20...
  • Ähnliche Themen

    Top