Unterschied zwischen dem Toyota (T23) "Celica" und dem "Celica S"

Diskutiere Unterschied zwischen dem Toyota (T23) "Celica" und dem "Celica S" im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Könnte mir jemand den Unterschied zwischen dem Toyota (T23) "Celica" und dem "Celica S" erklären hab schon überall nachgeschaut aber nichts...
Celica T23

Celica T23

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
4
Könnte mir jemand den Unterschied zwischen dem Toyota (T23) "Celica" und dem
"Celica S" erklären hab schon überall nachgeschaut aber nichts gefunden außer dem Preisunterschied. Den Unterschied zum Celica TS kenne ich. Danke
 
LoOn

LoOn

Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
24
celica t23 gibts nur als celica s und celica ts, einer mit 143 ps und 192 ps
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Der Celica ist die Basisversion und der "S" ist die "Sportversion" des "normalen" Celica (nicht "TS"). Der Unterschied ist eigentlich nur , daß der Celica auch ohne Radio und mit einfarbigen Sitzen Ausgeliefert wird. Der Celica "S" hat hingegen vorne 2-Farbige Sitze, sereinmäßig einen Radio (2-Din mit Multi-Info-Display), ist auch mit Leder zu bestellen,.....

Kurz gesagt: "Celica" ist die Basisausstattung, der "S" die gehobenere Ausstatungsvariante, der "TS" stellt die Spitze der Ausstattung und Leistung im Celica dar.

Ciao.
Dominik.
 
D

Deadshot

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
42
Ort
Großmehring
naja was will man noch viel sagen wurde alles schon gesagt. du kommst einem immer zuvor. nur zu meinem schei** schaltsack hat noch keiner was geschrieben
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Schaltsack???

Ciao.
Dominik.
 
D

Deadshot

Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
42
Ort
Großmehring
ja schaltsack. guckst du schaltsack&riffelblech. is im corolla unterforum drin. das mitm riffelblech hat sich schon erledigt
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Ich geh´ mal gucken...... ;)

Ciao.
Dominik.
 
S

schnusel

Dabei seit
19.06.2005
Beiträge
4
Unterschied Celica und Celica S

Mir wurde gesagt, der einzige Unterschied ist, dass der Celica S mit Klimaanlage / Automatik ist.
 
Laurell

Laurell

Dabei seit
28.06.2005
Beiträge
1
Ort
Kiel
Unterschied der Celica "S" zur Celica

Hi @ll....


...also... ich habe eine Celica "S" oder "TS" und kann euch den unterschied zur Celica (Basisversion) erläutern anhand einer Auflistung.

Celica (Basisversion)

15 Zoll Stahlfelgen
mauelle Klimaanlage


Celica "S"

16 Zoll Alufelgen
Klimaautomatic
Nebelscheinwerfer
Außentemperaturanzeige


Celica "TS"

Ausstattung wie die Celica "S"
zusätzlich:
192 PS (statt 143 PS wie bei der Basisversion und Celica "S")
Spoiler
Xenon
Doppelrohrauspuffanlage
etc.


Das sind so die größten Unterschiede.
Das Radio muß bei beiden Versionen immer zugekauft werden sowie die Ledersitze.

Bei weiteren Fragen stehe ich euch gern zu verfühgung :-)
 
T

ThommyCoyote

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
4
Ort
München
Celica S

Der Celica S hat gegenüber der Basisversion Celica noch zusätzlich Nebelscheinwerfer, Alufelgen, CD Radio und eine verchromte Einstiegsleiste. Hoffe geholfen zu haben, Viel Spass weiterhin :-)
 
Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
353
Ort
Großraum Stuttgart
Stimmt es eigentlich, dass der 193 PS TS Motor auch ein 1.8 Liter ist, eigentlich fast der selbe wie der mit mit 143 PS ist, aber halt höhere Drehzahl und einiges verändert.

Wie sieht es da mit dem Verbauch im Vergleich aus?

Ich hab mal von einem Honda Integra Besitzer gesagt bekommen, dass er auch so einen Motor mit kleinem Hubraum (1,8) hat mit 190 und dieses Hochzüchten bei kleinem Hubraum in sehr hohem Spritverbrauch resultieren würde.

Kann ein S und ein TS Besitzer was zum Verbrauch sagen? Der Unterschied würde mich sehr interessieren.
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Sind zwei zwei absolut unterschiedliche Motoren auch wenn sie sich im Hubraum nur minimal unterscheiden. Die S läßt sich bequem mit 7,5l fahren wenn mans nicht eilig hat. Die Ts schluckt wenn man sie nicht dreht nicht wesentlich mehr. Aber sobald man die 192Pferde abruft, die allerdings erst jenseits der 6k rpm anliegen wird man nicht mehr mit 8l hinkommen. Kurzum: bei sportlicher Fahrweise 12-14l
 
Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
353
Ort
Großraum Stuttgart
Es sind also komplett verschiedene Motoren, ja?

Wenn man den TS mit normaler Drehzahl um bis 5500 - 6000 fährt, ähnlich wie den S, sind die Verbäuche ählich bei so 8 Liter?

Das mit dem Verbrauch des TS mit hohen Drehzahlen klingt sehr vertraut, halt wie ich beschrieb mit dem Integra.
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Die S hat den 1ZZ-FE VVT-i mit 1794ccm.
Die TS den 2ZZ-GE VVTL-i mit 1796ccm.

Wahnsinn was so ein bischen Hubraum an PS ausmacht oder :D

VVT-i bedeudet Variable Ventilsteuerung bei höheren Drehzahlen mehr Leistung. Bei niedrigen Drehzahlen niedriger Spritverbrauch.

VVTL-i Bedeudet genau das gleiche nur das L macht den Unterschied. Die TS schaltet bei ca. 6k rpm auf die zweite Nocke um die Ventilsteuerzeiten ändern sich. Dann geht merklich die Post ab. Untenrum lassen beide sich fast identisch fahren.


Jedes Auto hat einen hohen Spritverbrauch bei hohen Drehzahlen, sogar ein Fiat 500.
Und Leistung kommt halt nun mal durch Verbrennung von Treibstoff. Und für die paar mal wo man noch richtig Gas geben kann kommts mir nicht drauf an ab mein Auto jetzt 10 oder 11l braucht. Die Celicamotoren sind wirtschaflich gesehen recht vernünftig, man kann Fahrspass und wirtschaftlichkeit in einem Auto haben aber beides nicht gleichzeitig.

Was meiner Meinung nach der Motorenpalette der T23 nur zu gute gekommen wäre, ist ein 3s-gte Motor. Warum es den für dieses Modell nie gab so in der gen5 version oder so ist mir unverständlich.
 
Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Dabei seit
31.01.2006
Beiträge
353
Ort
Großraum Stuttgart
Erinntert mich stark an den Honda 2000. Heißt das bei denen VTEC?

Aber nochmal zum Spritverbrauch. Wenn du den Wagen eben nicht hochdrehst, dass die zweite Nockenwelle anspricht, ist der Verbrauch dann wie beim 143 PS Motor?
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Vom Prinzip her genau wie beim Civic Type R oder S2000.
Wenn man die TS mit niedriger Drehzahl fährt dürfte der Spritverbrauch so gut wie identisch sein. Nur wirst du Probleme haben das zu machen :D
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
kaum leistung kann man nicht sagen, geht schon vorwärts wei ein auto mit vielleicht 130PS.
Dann sobald wenn´s auf die 2te Nocke geht marschiert er richtig.Ähnlich wie bei nem Turbomotor.
 
R

rYan`

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
30
bei wieviel umdrehungen fängt beim 192 ps celica denn der rote bereich an?
 
Thema:

Unterschied zwischen dem Toyota (T23) "Celica" und dem "Celica S"

Sucheingaben

toyota celica ts 192 ps und 143 unterschied

,

toyota t23

,

toyota celica t23 ledersitze

,
ledersitzbezüge toyota celica t23
, toyota celica t23 sitze, celica s vs ts, toyota t23 sportsitze, celica t23 sitze, celica basis celica s, toyota celica unterschied 143 ps oder 193ps, toyota celica t23 s unterschied, toyota celica ledersitze, unterschied zwischen toyota celica s und toyota celica t23, toyota celica t23 s ts auspuff unterschiede, unterschied toyota celica s, celica t23 hoher Spritverbrauch, was ist der unterschied zwischen dem Toyota Celica s und dem normalen, toyota celica 193 statt 143ps, celica ts vs s, unterschied celica celica s, celica t23 ps unterschied, unterschied toyota 143ps & 192ps, Nebelscheinwerfer celica, toyota celica t23 ausstattung, Unterschied Toyota celica und celica s

Unterschied zwischen dem Toyota (T23) "Celica" und dem "Celica S" - Ähnliche Themen

  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

    Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?

    Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?: Hoi! Ich hatte die Hawk 3000 im Auge weil sie eben im Budget lag, aber aktuell gibt es auf der HP die 3000 LI vergünstigt, was sie auch in den...
  • Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?

    Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?: Hallo, ich bin de' Loddar... Nein, Hallo einfach mal! Kennt hier einer die Unterschiede zwischen den Modellen Revoluzzer 20 und Revoluzzer 20...
  • Blei-Vlies-Akku oder Lithium-Ionen-Akku für einen E-Roller? Unterschiede??

    Blei-Vlies-Akku oder Lithium-Ionen-Akku für einen E-Roller? Unterschiede??: Hallo Forengemeinde! Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig, da sie den Aldi Nova Motors Roller betrifft. Der hat laut Web einen...
  • Unterschied zwischen Virtual Cockpit und Virtual Cockpit Plus ?

    Unterschied zwischen Virtual Cockpit und Virtual Cockpit Plus ?: Hallo! Was ist der Unterschied zwischen dem Virtual Cockpit und dem Virtual Cockpit Plus beim Audi e-tron?
  • Ähnliche Themen

    Top