unterschied Toyo und Dunlop

Diskutiere unterschied Toyo und Dunlop im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; hi welcher reifen ist der bessere? Toyo Proxes T1-S Dunlop SP 2020 mfg
T

TheRock

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi

welcher reifen ist der bessere?

Toyo Proxes T1-S

Dunlop SP 2020

mfg

G

Golf3_GT_Special

Punkte Reaktionen
0
Moin moin,

also meiner Meinung nach der Toyo. Ich bin Ihn letztes Jahr gefahren in der Größe 195/50 R15 und ich fahre Sie diesem Sommer in der Größe 205/40ZR17XL und ich bin mit den Reifen absolut zufrieden. Ich will nicht sagen, das Sie besser sind als die Dunlop, aber vom Preis-Leistungsverhältnis kann ich nur die Toyo's wärmstens empfehlen. Hab für die 195er letztes Jahr komplett 160,-€ bezahlt, da kommt kein Dunlop drann.

Gruß

Gerry

Der mit dem Golf brüllt 8)

T

Tuningfreak

Punkte Reaktionen
0
Tja, der Toyo ist schön günstig. Aber wie es immer so schön heisst: Wer billig kauft, kauft 2x! Hatte den Toyo auch auf meinem damaligen Corsa B (195/45/15) und hab ihn nach satten 10.000km abmontiert weil der Reifen-Innengürtel schon durch kam!!! Und der war nicht ungleichmäßig abgefahren - der war ABRADIERT!!! Der Gummi ist so weich daß man ihn mit dem Daumen abschaben kann wenn man drüberrubbelt - ist natürlich auf trockener Straße das Highlight, der Reifen ist wirklich Top im Sommer - aber die Langlebigkeit ist bitter. Schau mal dazu www.reifentest.com an, da stehn hunderte Kundenmeinungen dazu - manche haben sogar nur 8000km gepackt! Wenn man wenig fährt und dann "unsportlich" ist der Toyo sicher gut, wobei das Nässeverhalten bei mir auch unter aller Sau war. Für Sportfahrer und Vielfahrer ist der Reifen unbrauchbar - hab 2x im JAHR Sommerreifen gewechselt, das hätten die teureren und besseren Dunlops locker gehalten. Danach hatte ich Eagle F1, ein Traumreifen aber elend teuer...

Zitate von Reifentest:
"Die Reifen sind das allerletzte !!! Bei 16000km trotz wechsel von vorne nach hinter und umgekehrt total blank. Bei bremsen bei Regen geht so und laut als wenn man Unimog fährt.Die Reifen sind relativ billig das ist aber auch das einzige Gute"

"Schon nach 5000km Sägezahnbildung, danach sehr laut, und sehr hoher Verschleiß Fahrkomfort gleich Null.Schade ums Geld.Haftung I.O.Hat jemand Erfahrung mit Reklamationen bei Toyo??? "

"Auf trockener Strasse ist es ein super Reifen wenn da nicht der viel zu hohe verschleiss und die ziehmlich lauten Abrollgeräusche währen ! FAZIT: Wer sich jeden Sommer einen neuen Satz Reifen kaufen will der kann sich denn Toyo klaufen !!!"

"Reifen sind zwar günstig und haben eine gute Laufeigenschaft und Seitenführung auf trockener Fahrbahn doch der brutale Abrieb des Profils ist wahnsinn nach kurzer Zeit!!!!!!!! "

Bravo20V-Turbo

Bravo20V-Turbo

Punkte Reaktionen
0
ich finde die toyo haben nur optik.
die sind zu weich.
hab in einer saisaon fast 2 sätze auf der straße gelassen
echt nicht zu empfehlen.
dunlop sind zwar teurer aber halten länger.
kann dir aber noch Falken nahe legen. sind auch super.
ist natürlich ne preis sache. aber für mich kommt kein toyp mehr
auf meine felgen. höchstens in der gummi zone :-)

Thema:

unterschied Toyo und Dunlop

unterschied Toyo und Dunlop - Ähnliche Themen

Statt Luft Stickstoff in Reifen füllen - Lohnt es Reifen mit Stickstoff zu befüllen oder ist es nur teurer?: So mancher Reifenhändler wirbt damit anstatt „normaler“ Luft Stickstoff in die Reifen zu pumpen, da das so manchen Vorteil mitbringen soll, der...
Was tun wenn beim Fahren der Reifen platzt - Darauf sollte man achten wenn der Autoreifen platzt: Für viele ist der Gedanke dran schon schlimm genug und auch wenn es mit immer besser werdenden Reifen eher unwahrscheinlicher wird, kann es...
Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?: Der SUV ist für viele ein Geländewagen und so mancher nennt ihn vielleicht auch den Geländewagen des kleinen Mannes. Auch wenn einige hier keinen...
Sommerreifen 2019 im Test - Kleinwagen meist befriedigend, Kleintransporter leider oft mangelhaft: Der Winter hat sich nun wohl doch endgültig verabschiedet, auch wenn man ihn selten bemerkt hat, und nun wird es für manchen langsam Zeit an neue...
Rondell 4 stk 7.5x17 ET35 4x98 Toyo, 200 € VB: Reifen auf Felgen zum Verkauf https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rondell-4-stk-7-5x17-et35-4x98-toyo/425253678-223-7262

Sucheingaben

dunlop und toyo besser für tuning

Oben