Unterschied Ph1 und Ph2

Diskutiere Unterschied Ph1 und Ph2 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Moin Leute, Wollt dies ja eigentlich net fragen, da es bestimmt wieder dumme Antworten gibt (wie auf dumme Fragen halt so üblich 8) ), aber kann...
gezigast

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Moin Leute,

Wollt dies ja eigentlich net fragen, da es bestimmt wieder dumme Antworten gibt (wie auf dumme Fragen halt so üblich 8) ), aber kann meine Neugier jetze net mehr unter Kontrolle halten. Da wird immerzu von Laguna 1, Laguna 2, Phase 1 und Phase 2 geredet, aber so wirklich weiß ich besonders mit den letzten beiden Bezeichnungen nix anzufangen. Das ich nen Laguna 1 hab, is mir scho klar geworden, aber wo besteht jetze der Unterschied (vor allem optisch gesehen, wobei die technischen Verbesserung mich auch interessieren würden) zwischen einem Phase 1 und Phase 2 - Laguna?
Vielleicht noch zur Anmerkung: Hab meinen großen erst seit circa nem halben Jahr und fange jetze erst an mich näher mit dem guten Stück zu befassen
 
C

Cliofreak

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Also Phase 1 ist der erste der rausgekommen ist und Phase 2 das Facelift. Sprich dieser hat Klarglasscheinwerfer evtl. lackierte Türgriffe andere Zierleisten leicht veränderte Stoßstangen usw.! Ausstattungsmäßig gibts ja mehrere Versionen hat also mit den Phasen wenig zu tun. Hoffe das hat dir geholfen.
 
gezigast

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na des hat mir doch scho mal weitergholfen, vielen dank.
jetze noch eine kleine frage dazu: hat die phase 1 rechteckige nebelscheinwerfer und die phase 2 runde? is des richtig?
 
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Cliofreak

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Jap das ist korrekt, da die Stoßstange ja auch leicht verändert wurde!
 
K

Kemi

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Ebenso hat der Laguna I Ph. 2 eine kürzere Unterlippe und andere Rückleuchten. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ich glaube, der 1. Laguna hatte noch keinen Sprachcomputer, jedoch der Ph. 2 Laguna.

Kann es sein, dass der Ph. 2 nur noch als "Concorde" gelaufen ist ?(
 
R

raddocki

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Kemi schrieb:
Ebenso hat der Laguna I Ph. 2 eine kürzere Unterlippe und andere Rückleuchten. Ich bin mir aber jetzt nicht sicher, ich glaube, der 1. Laguna hatte noch keinen Sprachcomputer, jedoch der Ph. 2 Laguna.

Kann es sein, dass der Ph. 2 nur noch als "Concorde" gelaufen ist ?(
meiner hat einen SPrachsyntesyzer im Boardcompi drin, und meiner ist definitiv ein Ph.1 :))
 
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nen Sprachkomputer hab ich auch net :( aber dafür muß ich mal sagen, das mir die stoßstange vom ph1 mit den rechteckigen scheinwerfern 10x besser gefällt wie die glubbschaugen von der ph2 8)
 
Boguslaw

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Moin, den 1er PhII gabs auch in anderen Ausstattungen. Ich habe zum Beispiel einen in der Basisausstattung, wobei Klima und elktrische Spiegel dazu gehöhrten. Die "glupschäugigen" Nebellampen musste ich nachrüsten, da meine Klarglasscheinwerfer nicht besonders viel Licht geben.
Außerdem müsste die PhII in Deutschland immer Seitenairbags haben.
Im Innenraum gibt es trotz Beifahrerairbag ein "richtiges" kleines Handschuhfach und eine starre Mittelarmlehne mit Ablagefach (gabs auch schon in den letzten PhI), außerdem ein anderes Lenkrad.
Die Rückleuchten sind bei der Limousine in Klarglasoptik gehalten. die Farben sind rot/orange statt rot/schwarz. Beim Grandtour sind die Leuchten nicht in Klarglasoptik gehalten, dafür komplett in rot statt rot/schwarz. Die Heckstoßstange ist, meine ich nur beim Grandtour als PhII anders.
Es gab auch einige neue Motoren in der PhII, z.B. 1.6 16V, 1.8 16V, 2.0 16V? und natürlich den 1.9 dTi.
 
gezigast

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*lol* ein "richtiges" kleines handschuhfach. schuldigung das ich lachen muß, aber eigentlich isses gar net zum lachen. des is des einzige was mich an meinem ph1-grandtour aufregt, kein handschuhfach X( warum eigentlich net? haben die ne größere ladung sprengsatz für den airbag da drin postiert, so das sie keinen platz mehr für sowas hatten? ich mein, groß genug is die armatur ja. machnma versteh ich die franzosen net.
 
Boguslaw

Boguslaw

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Die Ladung ist so groß, dass man sich keine Sorgen mehr machen muss, wenn man irgendwo gegen fährt 8)
So ca. 50 Megatonnen!
 
D

Der Kettwiger

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Die allerersten Ph 1er hatten, so wie ich gehört habe, auch ein "vollwertiges" Handschuhfach für ein Paar Handschuhe. Dieses mußte dann später einem Beifahrerairbag weichen. Dafür haben die Damen und Herren von der Konstruktion nicht extra ein neues Armaturenbrett gebaut. Vermisse ich aber Dank Mittelarmlehne nicht wirklich.
Des weiteren hat die Phase 2 in der Concordeausstattung auch hinten elektrische Fensterheber.
Und falls der Concorde Ph 1, den ich letztens gesehen habe, wirklich ein Concorde war, dann gab es wohl auch welche mit einer "normalen" Klimaanlage (3 Drehschalter) und der Ph 2 ausschließlich mit Klimaautomatik.
Ferner hat die Ph 2 eine Funkfernbedienung für die Zentralverriegelung.

Aber alles in Allem gefällt mir rein äußerlich die Ph 1 durch die eckigen Nebels (wie Du schon richtig bemerkt hast) und den rot/schwarzen Heckleuchten des Grandtours besser als die Ph 2. Nur Klarglasscheinwerfer wären noch schön...
 
M

Myst-x

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Renault 1 Phase 2 hat z.b. keine Antenne auf dem Dach zumindestens ab BJ. 2000. Austtatungen gabs beim Ph.2 Symphonie,Concorde und Elysee wobei Elysee die beste von allen ist Sprachcomputer bzw. Bordcomputer gibts bei Symphonie ne,die Ph.2 Hat auch ein andres Tacho als die Phase eins,ausserdem hat die Ph.2 immer Lackierte Aussenspiegel andere Kopfstützen Klarglasscheinwerfer,Andere Rückleuchten,eine Bessere Zentralveriegelung fast nur 16V motoren bis auf die ersten und den 3.0l V6 24V (201PS) und nicht 12V (190PS) wie beim PH.1.Die Phase zwei hat immer Seitenairbags,das Gewicht ist auch bei der Ph.2 bedeutend höher als bei der Ph.1Ausserdem hat nicht nur die concorde Ausstattung hinten Fensterheber sondern auch die Symphonie und die Elysee,dann hat die Ph.2 noch die Radio und temperaturanzeige auf dem Armaturenbrett

http://spielwelt8.monstersgame.net/?ac=vid&vid=5049373
 
Boguslaw

Boguslaw

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Der 12V hat keine 190PS. Est der 24V, der 190PS hatte (auch schon in der PhI).
Ein V6 mit über 200PS ist mir nicht bekannt.
Der 12V ist noch fast der gute alte Euro-V6 (Peugeot, Renault, Citröen, Volvo, Delorean, Lancia, Dodge) Soweit ich weiß unterscheidet sich der 12V von seinem Vorgänger (150PS) im R25 und Espace durch eine ausgleichswelle und 3.0l statt 2.9l Hubraum.
30 12V hat so um die 167PS, einen Zylinderbankwinkel 90 Grad (statt 60 grad beim neuen) und natürlich eine Steuerkette.
 
M

Myst-x

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Oh sorry hast natürlich Recht der laguna 2 3.0 V6 hat 207 PS
 
Boguslaw

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Aber der beste V6 war der 2,5 Liter 12V Turbo mit 205 PS, gabs aber leider nie im Laguna.
 
camel

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hi....
so so... es gibt keinen V6 24V mit über 200 PS ????....
na ja... siehe unten.... das teil ist im übrigen im clio eingebaut.... auch im espace.... und passt überall da wo ein V6 drinn ist......
greeting's..... camel.....
 

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raddocki

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na ja, Spritsparend ist die Kiste aber nicht grade :D
 
Boguslaw

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Sorry, ich meinte natürlich: Ein V6 mit über 200PS ist mir im Laguna 1 nicht bekannt.
War der Biturbo V& aus dem Safrane eigentlich ein 12V oder schon der 24V?
So lage da nicht irgendein komischer Zahnrimen drin ist ist ja eigentlich jeder V6 OK :)
@ Camel, der 3,5er V6 24V leistet im Nissan 350Z ja auch 280PS und mittlerweile sogar 300PS. Dann gibts bestimmt (wie bei japanischen Sportwagen so üblich) super-Tuning aller F&F oder Need for Speed.
 
camel

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hi....
weis nicht ob es für den Z7X ein tuning kit gibt.... aber ich denke mal.... das der bi-turbo satz vom laguna passt... dan dürfte das ganze ding so um die 300 PS bringen.... wüste nur nicht welche bereifung bei trockner straße die Nm übertragen könnte und auch noch eingetragen wird....
greeting's... camel....
edit......
ach so.... der V6 beim laguna 1 bi-turbo war ein 12 ventiler oder maximal 18 ventiler (2Xauslass)......
greeting's... camel....
 
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