Unterschied ED9-EE8?

Diskutiere Unterschied ED9-EE8? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi, Hab großes interesse an dem CRX, einfach geil das Auto. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1: Wo sind die genauen Unterschiede zwichen dem ED9...
C

cdyago

Threadstarter
Hi,

Hab großes interesse an dem CRX, einfach geil das Auto.

Jetzt habe ich ein paar fragen:

1: Wo sind die genauen Unterschiede zwichen dem ED9 und dem EE8?? Nur der Motor?

2: Es wurden ja der 1,6i mit 124PS und der VTEC mit 150PS verbaut richtig?

3: Lohnt sich der größere suchaufwand und natürlich der höhere Preis für den EE8? Geht der so viel besser als der ED9??

4: Welche Ausstattungen gab es? (ZV, ABS, Servo, Klima etc.)

Mit welchem Auto ist der von der Beschleunigung vergleichbar,

habe erfahrung mit: Nissan 200 SX(250PS) , BMW 320d (e46L)(150PS) , Ford Mondeo 2,5 V6 (170PS), 3er Golf GTI (115PS),

Welche kriegt der, oder wo kann der mithalten?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß

D

defender1984

Also, die Unterschiede zwischen ED9 und EE8:
Motor: ED9=D16 EE8=B16
Der EE8 ist ca 3cm länger als der ED9, was aber nur an der Front liegt, da der Motor etwas mehr Platz braucht.
Von der A-Säule bis zum Heck sind beide gleich.

N

N.K.StyleZ

Also ich würde mal sagen meinen ee8 kannst mit dem nissan vergleichen aber jeden gewöhnlichen crx(ohne motor tuning) macht alle ausser den nissan fertig.. also so denke ich zumindest ma... 8)

D

DerBaumi

Hallo,

der EE8 ist auch besser ausgestattet....

MfG DerBaumi

Team-MKR

N

N.K.StyleZ

in wie fern?? das wusste ich jetzt nich ,würd mich mal interessieren wenn du mir das genauer sagen könntest

D

DerBaumi

Lederstühle von Hause aus...

CRXtreme

CRXtreme

EE8 is auf jedenfall besser!

Also der EE8 Vtec ist auf jedenfall besser als der ED9, nicht nur wegen dem stärkeren Motor mit Vtec, sondern auch die Ausstattung, Bremsanlage usw. Hatte den ED9 auch schon, ist auch ok. Doch den Vtec habe ich jetzt seit Ende 98 u. bin sehr sehr zufrieden.Ok, hab natürlich auch schon sehr viel reingesteckt, Verschleißteile, Reparaturen u. sehr viel Tuning. Mitlerweile benutze ich das Auto nur noch zu Showzwecken auf Treffen. Letzten Winter hat er einen getunten Motor vom Integra reinbekommen u. NOS. 328 PS ohne NOS!

Gruß CRXtreme

D

DerBaumi

@CRXtreme

328 Ps ? Wie hast du denn getunt ?

MfG DerBaumi

Team-MKR

HondaEngel

HondaEngel

Vergleich EE8 und ED9

EE8
Der EE8 wurde von 1988 bis 1992 gebaut. Der EE8 hat einen 150 PS Vtec Motor. Zur Serienausstattung gehörten Ledersitze, ele. Fensterheber und Spiegel sowie ele Schiebedach. Der EE8 hat, wie alle älteren Hondas ab 150 PS Leistung, hinten ebenfalls Scheibenbremsen. Der EE8 ist ca. 4 cm an der Front länger, was auf den größeren Motor zurück zu führen ist. Die Frontscheinwerfer sind anders gestaltet als beim ED9

ED9
Der ED9 wurde mit einem 124 PS Motor ausgestattet. Er hat kein Vtec. Die Bauzeit vom ED9 war ebenfallst 1988 (damals noch ohne G-Kat, dieser wurde erst mitte 1988 verbaut) bis 1992. Die ED9 ohne G-Kat haben ca. 130 PS. Der ED9 wurde damals nur mit Aufpreis mit ele. Teilen angeboten. Die Sitze sind mit Stoff bezogen, ebenso die Türverkleidungen. Der ED9 hat eine Art "Lufthutze" in der Motorhaube. - Daran erkennt man auch auf den ersten Blick den Unterschied zwischen ED9 und EE8 -

------

Als Alternative zum EE8 gibt es den EE9 - das ist der civic auf Basis des ED7 mit 150 PS Vtec.

Vielleicht hat das etwas geholfen.

HondaEngel

HondaEngel

ach ja - was aber ned ganz zu unterschätzen is, der ee8 is recht teuer in der versicherung

CivicRacing

CivicRacing

Bin jetzt nich sicher wurde der EE8 nicht erst ab 90/91 gebaut?

Thema:

Unterschied ED9-EE8?

Unterschied ED9-EE8? - Ähnliche Themen

• Unterschied zwischen ED9 und ED9 US Modell

Unterschied zwischen ED9 und ED9 US Modell: Unterschied zwischen ED9 und ED9 US Modell? Hi @ all. Bin neu hier. Würde gerne wissen was der Unterschied zwischen einen Honda CRX ED9 und dem...
  • Hat man einen Viertürer oder Fünftürer? Wo liegt der Unterschied zwischen Viertürer und Fünftürer?

Hat man einen Viertürer oder Fünftürer? Wo liegt der Unterschied zwischen Viertürer und Fünftürer?: Der heutige Ratgeber dreht sich um eine kleine Frage, die aber viele Autofahrer beschäftigt und dann nicht nur Neueinsteiger, denn es geht um die...
  • Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?

Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?: Der SUV ist für viele ein Geländewagen und so mancher nennt ihn vielleicht auch den Geländewagen des kleinen Mannes. Auch wenn einige hier keinen...
  • Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse

Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse: Guten Tag, ich habe mir im März einen MB CLS Shooting Brake gekauft und habe jetzt die Winterfelgen/reifen aufziehen lassen, da ist aufgefallen...