Unterschied ED9-EE8?

Diskutiere Unterschied ED9-EE8? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi, Hab großes interesse an dem CRX, einfach geil das Auto. Jetzt habe ich ein paar fragen: 1: Wo sind die genauen Unterschiede zwichen dem ED9...

cdyago

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6
Hi,

Hab großes interesse an dem CRX, einfach geil das Auto.

Jetzt habe ich ein paar fragen:

1: Wo sind die genauen Unterschiede zwichen dem ED9 und dem EE8?? Nur der Motor?

2: Es wurden ja der 1,6i mit 124PS und der VTEC mit 150PS verbaut richtig?

3: Lohnt sich der größere suchaufwand und natürlich der höhere Preis für den EE8? Geht der so viel besser als der ED9??

4: Welche Ausstattungen gab es? (ZV, ABS, Servo, Klima etc.)

Mit welchem Auto ist der von der Beschleunigung vergleichbar,

habe erfahrung mit: Nissan 200 SX(250PS) , BMW 320d (e46L)(150PS) , Ford Mondeo 2,5 V6 (170PS), 3er Golf GTI (115PS),

Welche kriegt der, oder wo kann der mithalten?

Bin für jede Antwort dankbar.

Gruß
 

defender1984

Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
9
Also, die Unterschiede zwischen ED9 und EE8:
Motor: ED9=D16 EE8=B16
Der EE8 ist ca 3cm länger als der ED9, was aber nur an der Front liegt, da der Motor etwas mehr Platz braucht.
Von der A-Säule bis zum Heck sind beide gleich.
 

N.K.StyleZ

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2
Also ich würde mal sagen meinen ee8 kannst mit dem nissan vergleichen aber jeden gewöhnlichen crx(ohne motor tuning) macht alle ausser den nissan fertig.. also so denke ich zumindest ma... 8)
 

N.K.StyleZ

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
2
in wie fern?? das wusste ich jetzt nich ,würd mich mal interessieren wenn du mir das genauer sagen könntest
 

DerBaumi

Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
140
Ort
SBK
Lederstühle von Hause aus...
 

CRXtreme

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
15
EE8 is auf jedenfall besser!

Also der EE8 Vtec ist auf jedenfall besser als der ED9, nicht nur wegen dem stärkeren Motor mit Vtec, sondern auch die Ausstattung, Bremsanlage usw. Hatte den ED9 auch schon, ist auch ok. Doch den Vtec habe ich jetzt seit Ende 98 u. bin sehr sehr zufrieden.Ok, hab natürlich auch schon sehr viel reingesteckt, Verschleißteile, Reparaturen u. sehr viel Tuning. Mitlerweile benutze ich das Auto nur noch zu Showzwecken auf Treffen. Letzten Winter hat er einen getunten Motor vom Integra reinbekommen u. NOS. 328 PS ohne NOS!

Gruß CRXtreme
 

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
Vergleich EE8 und ED9

EE8
Der EE8 wurde von 1988 bis 1992 gebaut. Der EE8 hat einen 150 PS Vtec Motor. Zur Serienausstattung gehörten Ledersitze, ele. Fensterheber und Spiegel sowie ele Schiebedach. Der EE8 hat, wie alle älteren Hondas ab 150 PS Leistung, hinten ebenfalls Scheibenbremsen. Der EE8 ist ca. 4 cm an der Front länger, was auf den größeren Motor zurück zu führen ist. Die Frontscheinwerfer sind anders gestaltet als beim ED9


ED9
Der ED9 wurde mit einem 124 PS Motor ausgestattet. Er hat kein Vtec. Die Bauzeit vom ED9 war ebenfallst 1988 (damals noch ohne G-Kat, dieser wurde erst mitte 1988 verbaut) bis 1992. Die ED9 ohne G-Kat haben ca. 130 PS. Der ED9 wurde damals nur mit Aufpreis mit ele. Teilen angeboten. Die Sitze sind mit Stoff bezogen, ebenso die Türverkleidungen. Der ED9 hat eine Art "Lufthutze" in der Motorhaube. - Daran erkennt man auch auf den ersten Blick den Unterschied zwischen ED9 und EE8 -

------

Als Alternative zum EE8 gibt es den EE9 - das ist der civic auf Basis des ED7 mit 150 PS Vtec.

Vielleicht hat das etwas geholfen.
 

HondaEngel

Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
324
ach ja - was aber ned ganz zu unterschätzen is, der ee8 is recht teuer in der versicherung
 

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Bin jetzt nich sicher wurde der EE8 nicht erst ab 90/91 gebaut?
 
Thema:

Unterschied ED9-EE8?

Unterschied ED9-EE8? - Ähnliche Themen

Turbo Umbau am Honda Crx EE8: Hallo zusammen, eins vorweg: Auch wenn es viele nicht mehr hören können; ich wollte einfach mal eure (Experten)Meinung zu meinem geplanten...

Sucheingaben

unterschied zwischen ed9 und ee8

,

honda crx ed9 vs ee8

,

ee8 tuning

,
crx ee8 tuning
, honda crx ed9 tuning, crx ee8, ed9 geht besser wie ee8, tuning honda crx ee8, crx ed9 zentralverriegelung, ed9 vs ee8, gab es den honda crx ee8 auch ohne kat, crx ee8 vs ed9, was ist der unterschied zwischen crx ed9 und ee8, honda crx ed9 ee8 unterschied, honda crx ee 8, honda crx ee8 motor tuning, unterschied ee8 ed9, crx ed9 124ps oder 150, honda crx ed9 motor tuning, honda crx vtec ee8, honda ed9 ee8, extrem tuning honda crx ee 8, motor tuning honda crx ee8, ee8 ed9 unterschied, unterschied honda ee8 ed9
Oben