Unterschied D7F mit 55PS und mit 60PS

Diskutiere Unterschied D7F mit 55PS und mit 60PS im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hi. Nur mal so interessehalber: Ab Baujahr '97 gab es den D7F (1,2l) im Twingo ja mit 55PS. Die Version mit Klimaanlage hatte 5 PS mehr, wohl...
Reuter

Reuter

Threadstarter
Hi.
Nur mal so interessehalber:

Ab Baujahr '97 gab es den D7F (1,2l) im Twingo ja mit 55PS. Die Version mit
Klimaanlage hatte 5 PS mehr, wohl bedingt dadurch, dass der Klimakompressor
auch einiges an Kraft benötigt.

Das sind doch im Grunde dieselben Motoren, richtig? (1,2l Hubraum, 8V, OHC)
Wodurch wird dieser geringe Leistungsanstieg also verursacht? Gab es eine mechanische
Änderung oder einfach nur ein anderes Steuergerät?

Grüße

T

Thorgim-der-Starke

Guest
Ich denke mal eine andere Nockenwelle und eine andere software. Die Verdichtung wird gleich sein.

mfg

Thema:

Unterschied D7F mit 55PS und mit 60PS

Sucheingaben

twingo unterschiuede motore mit klima

,

d7f mehr power

,

twingo d7f baujahr

,
d7f unterschiede
, unterschied d7f, unterschied d7f twingo motor, twingo bj 97 d7f wie baue ich motor aus, twingo motor d7f underschiede, unterschied twingo 60ps 75ps, unterschied motor d7f, renault d7f unterschied, d7f mehr leistung, unterschied apq abd, twingo bj.97 mit dem d7f motor, - D7F twingo ist baujahr, twingo d7f unterschiede, twingo bj97 motor d7f, renault twingo d7f 2008, twingo bj97 d7f motor, twingo 97 forum, unterschied twingo 97 zu 03

Unterschied D7F mit 55PS und mit 60PS - Ähnliche Themen

• Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?

Geländewagen oder SUV - Was ist der offizielle Unterschied zwischen SUV und Geländewagen?: Der SUV ist für viele ein Geländewagen und so mancher nennt ihn vielleicht auch den Geländewagen des kleinen Mannes. Auch wenn einige hier keinen...
  • Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse

Unterschiedliche Reifenbreiten auf einer Achse: Guten Tag, ich habe mir im März einen MB CLS Shooting Brake gekauft und habe jetzt die Winterfelgen/reifen aufziehen lassen, da ist aufgefallen...
  • Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e

Reichweiten-Unterschiede Sportmodus und Eco-Modus beim Opel Corsa-e: Kurz und knapp: Sind denn eigentlich separate Angaben für den Sportmodus und den Eco-Modus bekannt? :)
  • Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?

Unterschiede zwischen Future Hawk 3000 und Futura Hawk 3000 LI außer Akku?: Hoi! Ich hatte die Hawk 3000 im Auge weil sie eben im Budget lag, aber aktuell gibt es auf der HP die 3000 LI vergünstigt, was sie auch in den...
  • Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?

Revoluzzer 20 oder Revoluzzer 20 Plus? Wer kennt die Unterschiede?: Hallo, ich bin de' Loddar... Nein, Hallo einfach mal! Kennt hier einer die Unterschiede zwischen den Modellen Revoluzzer 20 und Revoluzzer 20...