Unterschied Cinquecento sporting

Diskutiere Unterschied Cinquecento sporting im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; ich habe jetzt ganz frisch meinen führerschein (bin quasie ein fahranfänger ;) ). ich habe vor mir ersteinmal ein auto mit wenig ps zu kaufen und...

boumiii

Threadstarter
ich habe jetzt ganz frisch meinen führerschein (bin quasie ein fahranfänger ;) ). ich habe vor mir ersteinmal ein auto mit wenig ps zu kaufen und da kähmen unter anderen auch der Cinquecento sporting und der seicento in frage. nur was ist eigentlich der unterschied bei den beiden? welcher ist denn besser? und vorallem welcher lässt sich besser tunen?
lg boumiii

dirkderschrauber

Grüß dich und Glückwunsch zum Lappen.

Also der Sporting kostet mehr in der Versicherung, weil der Karren halt in der Statistik weit oben steht, Unfälle, Diebstahl etc.
Wie wär es wenn du nen Polo oder nen "kleinen " Golf nimmst.
Als Versicherungskiller sind die eindeutig besser wie die Fiat´s.
Mit dem Tuning iss so ne Sache, es gibt Autos die man hervorragend herrichten kann, das aber kostet mal richtig Asche. Ich würde erstmal "langsam" anfangen und dann steigern. Später wirst du dir das auch mal denken...........................

PS Tuning sollte eine Grundlage haben, einen 2 Liter4 Zylinder der von Haus aus schon 115 PS hat bekommt man recht einfach auf ca. 150 PS, die Leistung ist aber dann auch noch Standfest.
Es nützt dir ja nix nen Fiat Panda auf 100 PS zu blasen wenn der Motor nach 5000 KM nur noch eine Fensterscheibe ziehen kann weil er fertig ist oder???

boumiii

Threadstarter
na ja so toll sehen die beiden ja nun auch wieder nicht aus. ein vw wär sicher nicht schlecht.....na ja aber da gibts so ein paar leute in meiner family die was gegen vw haben.... ;)
also wenn dann opel corsa oder astra o. ä.
lg boumiiii

sennafan

also so teuer sind die nicht in der Versicherung und ein VW ist sehr viel teurer in dieser Hinsicht. Doch wenn du das Auto tunen willst, ist dies bei VW und Opel doch günstiger weil das Angebot reicher ist. Aber ein Corsa ist günstiger zu versichern als ein Sei/Cin aber eben auch heufiger mit allen Vor- und Nachteilen. Aber dennoch ist der Sei auch in der Versicherung günstiger als der cin und eben das modernere Auto. Am besten setzt du dich in die verschiedenen Autos und schaust wo du dich am wohlsten fühlst.

Ciao

Punto_hsd

Also mein Sporting war auch mein 1.Auto und kostete bei 140% extrem wenig, vielleicht 600€ im Jahr, das schafft man nichtmal mit dem 45PS Polo.

Und siehe Bilder: es gibt durchaus auch sehr schöne Cinques und viele Tuningvarianten.

Zwecks Motorsteigerung:
Ich bin schon Cinque Turbo (101PS von Merkur) mitgefahren, der läuft so gut wie ein Punto GT (da nur 700kg) und einen Punto HGT oder Astra GSi lässt im Abzug klar stehen.
Und mit 210kmh auf der Autobahn zeigst den VW-Diesel mal das Rechtsfahrgebot!

Ich hätte da einen Uno Turbo Motor mit 105PS und allen Anbauteilen wie Getriebe, Turbo,Kat, ... 130.000km günstig abzugeben, jedoch ist Kopf und Block zerlegt, aber kein Problem für Schrauber oder KFZler, daher auch so günstig. Kann auch liefern!

Anhänge

• Cinque1.jpg
    Cinque1.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 1.529
  • Cinq_022.jpg
    Cinq_022.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 12.972
  • Cinq_043.jpg
    Cinq_043.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 11.480

Hummel1

Hi,
ich habe meinen Führerschein auch erst ein halbes Jahr, bin zwar schon 31, aber lieber spät als nie sag ich mal. Durfte am Anfang, bis ich mir selber einen gekauft habe, mit dem Wagen meines Göttergatten fahren,der hatte nen Golf I Cabrio, jetzt nen Ford Probe.
Dann kam mein erstes eigenes Auto, ein schwarzer Cinquecento, für 2 Monate.
Jetzt bin ich stolze Besitzerin eines Sei Sporting. :D
Der bekam erstmal direkt ein neues Fahrwerk von Apex 60/40.
War mir zu schwammig in der Kurve. 8o
Alles weitere kommt so nach und nach.

Der läuft über meinen Mann als Zweitwagen bei 85% und kostet 37,-€ im Monat, finde ich nicht viel, da ist der Golf wesentlich teurer, ob Cabrio oder geschlossen.
Ist aufjedenfall vom Verbrauch her, man siehe Spritpreise, sparsam.

Ich bin voll zufrieden und möchte ihn nicht mehr missen. :D

Gruß Claudia

Thema:

Unterschied Cinquecento sporting

Unterschied Cinquecento sporting - Ähnliche Themen

Hat man einen Viertürer oder Fünftürer? Wo liegt der Unterschied zwischen Viertürer und Fünftürer?: Der heutige Ratgeber dreht sich um eine kleine Frage, die aber viele Autofahrer beschäftigt und dann nicht nur Neueinsteiger, denn es geht um die...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Skoda Fabia III: Facelift wird im März vorgestellt - erste Details - UPDATE: 18.01.2018, 11:41 Uhr: Der beliebte Kleinwagen Skoda Fabia ist seit etwas über drei Jahren auf dem Markt, weshalb es jetzt Zeit ist für eine...
Lexus RC und RC F: mehr moderne Technik für das neue Modelljahr: Der Lexus RC ist ein Coupé, dass es wahlweise als Hybrid, oder als reinen Verbrenner gibt. Jetzt bekommt der japanische Zweitürer eine...

Sucheingaben

fiat cinquecento tuning

,

fiat seicento tuning

,

cinquecento tuning

,
seicento tuning
, fiat cinquecento sporting tuning, cinquecento sporting tuning, cinquecento sporting, cinquecento turbo, Cinquecento, fiat cinquecento, fiat cinquecento sporting, fiat seicento tuning teile, fiat cinquecento getunt, fiat seicento turbo , getunter fiat seicento, fiat cinquecento aufgemotzt, fiat seicento, cinquecento turbo kaufen, fiat cinquecento turbo, fiat cinquecento sporting kaufen, fiat cinquecento sporting tuning teile, cinquecento sporting getunt, getunte fiat seicento, seicento sporting, fiat cinquecento tuning teile
Oben