Unterschied Cinquecento sporting

Diskutiere Unterschied Cinquecento sporting im Fiat Seicento / Fiat Cinquecento Forum im Bereich Fiat; ich habe jetzt ganz frisch meinen führerschein (bin quasie ein fahranfänger ;) ). ich habe vor mir ersteinmal ein auto mit wenig ps zu kaufen und...

boumiii

Threadstarter
ich habe jetzt ganz frisch meinen führerschein (bin quasie ein fahranfänger ;) ). ich habe vor mir ersteinmal ein auto mit wenig ps zu kaufen und da kähmen unter anderen auch der Cinquecento sporting und der seicento in frage. nur was ist eigentlich der unterschied bei den beiden? welcher ist denn besser? und vorallem welcher lässt sich besser tunen?
lg boumiii

dirkderschrauber

Grüß dich und Glückwunsch zum Lappen.

Also der Sporting kostet mehr in der Versicherung, weil der Karren halt in der Statistik weit oben steht, Unfälle, Diebstahl etc.
Wie wär es wenn du nen Polo oder nen "kleinen " Golf nimmst.
Als Versicherungskiller sind die eindeutig besser wie die Fiat´s.
Mit dem Tuning iss so ne Sache, es gibt Autos die man hervorragend herrichten kann, das aber kostet mal richtig Asche. Ich würde erstmal "langsam" anfangen und dann steigern. Später wirst du dir das auch mal denken...........................

PS Tuning sollte eine Grundlage haben, einen 2 Liter4 Zylinder der von Haus aus schon 115 PS hat bekommt man recht einfach auf ca. 150 PS, die Leistung ist aber dann auch noch Standfest.
Es nützt dir ja nix nen Fiat Panda auf 100 PS zu blasen wenn der Motor nach 5000 KM nur noch eine Fensterscheibe ziehen kann weil er fertig ist oder???

boumiii

Threadstarter
na ja so toll sehen die beiden ja nun auch wieder nicht aus. ein vw wär sicher nicht schlecht.....na ja aber da gibts so ein paar leute in meiner family die was gegen vw haben.... ;)
also wenn dann opel corsa oder astra o. ä.
lg boumiiii

sennafan