Unterschied Bassteller, Tubes und Kisten

Diskutiere Unterschied Bassteller, Tubes und Kisten im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; So da meine alte Bassrolle leider den geist aufgegeben hat, nun meine frage was ihr empfehlen wuerdet und warum? wurde eigentlich gerne einen...
  • Unterschied Bassteller, Tubes und Kisten Beitrag #1
B

bvsebastian

Threadstarter
Punkte Reaktionen
1
So da meine alte Bassrolle leider den geist aufgegeben hat, nun meine frage was ihr empfehlen wuerdet und warum?

wurde eigentlich gerne einen basstubes nehmen, aber wenn andre Dinge besser sind lasse ich mich gerne vom besseren belehren!

danke im voraus!

• Unterschied Bassteller, Tubes und Kisten Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
Als erstes.
TELLER machen keinen Bass !!!! ;)

Die Dinger heissen Woofer oder Basslautsprecher.

Bassrollen sind zwar eine billige Lösung für den Bass, aber eben nur eine BILLIGE.
Besser ist es eine gute Holzkiste (MDF oder Multiplex) sich zu bauen, oder zu kaufen.
Es gibt genügend Angebote für Komplettkisten.

Welche Endstufe hast du denn, um den Woofer zu betreiben ??

Die beste Möglichkeit herauszufinden welcher Subwoofer zu dir passt, ist, dass du dir die Kisten selber in deinem Auto, an deiner Endstufe anhörst. Dazu solltest du zu 'nem Fachhändler fahren.
Komplettkisten kann man, je nach Woofergrösse, schon ab 99? bekommen. (KEIN Ebayzeugs! )

Thema:

Unterschied Bassteller, Tubes und Kisten

Unterschied Bassteller, Tubes und Kisten - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Audi A3 Sportsback AUfrüstung Navi/ Radio: Hallo , gleich zu Beginn möchte ich sagen das ich wenig Ahnung von Autos habe aber meinem Freund gern zu seinem 30. eine Freude machen möchte Er...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Oben