unterschied 2.0tdci 115ps und 2.0tdci 130ps

Diskutiere unterschied 2.0tdci 115ps und 2.0tdci 130ps im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford Mondeo; kann mir jemand helfen will einen mondeo holen aber habe einen problem da sind zwei autos mit gleicehm motor aber einer hat mehr ps als der andere...
F

ford is my life

Threadstarter
kann mir jemand helfen will einen mondeo holen aber habe einen problem da sind zwei autos mit gleicehm motor aber einer hat mehr ps als der andere aber warum all beide haben einen 2liter machine

kama92

kama92

Es handelt sich lediglich um zwei verschiedene Ausbaustufen, die praktisch auf dem selben Grundmotor basieren.
Beide sind 2.0er mit Common Rail-Direkteinspritzung und Turbolader sowie Ladeluftkühlung. Der 130PSer hat einen größeren Lader und einige andere Teile, die der Leistung entsprechend größer/angepaßt dimensioniert worden sind.

Wenn die Laufleistung paßt und der Rest vom Auto auch OK ist, würde ich auf jeden Fall zum 130PSer greifen, das Auto geht wirklich spürbar besser, die Leistungsreserven sind auch dementsprechend höher.

MfG
Maik

F

ford is my life

Threadstarter
danke für die antwort ich habe mich für die 130 ps variante entschieden danke nochmals

Thema:

unterschied 2.0tdci 115ps und 2.0tdci 130ps

unterschied 2.0tdci 115ps und 2.0tdci 130ps - Ähnliche Themen

• Unterschiede zwischen NEFZ und WLTP Reichweiten beim e-208?

Unterschiede zwischen NEFZ und WLTP Reichweiten beim e-208?: Auf der offiziellen Peugeot e-208 steht der e-208 hat eine Reichweite bis zu 340 km WLTP oder bis zu 450 km NEFZ. Sind das unterschiedliche...
  • Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?

Unterschiede zwischen Android Automotive oder Android Auto im Polestar 2?: Betrifft sicher nicht nur den Polestar 2 auf Dauer, aber als einen der ersten, denn er soll mit Android Automotive stat Android Auto kommen. Wo...
  • Unterschiede zwischen Kia e-Niro Edition 7 und Kia e-Niro Vision?

Unterschiede zwischen Kia e-Niro Edition 7 und Kia e-Niro Vision?: Laut Konfigurator hat der Edition 7 auf den ersten Blick für weniger Geld mehr zu bieten als der Vision, was aber komisch wäre. Kennt einer die...
  • Unterschiede zwischen Audi e-tron oder Audi e-tron advanced?

Unterschiede zwischen Audi e-tron oder Audi e-tron advanced?: Ich habe gesehen, dass es beim e-tron das "normale" Modell und ein "advanced" Modell gibt. Kann mir einer die Unterschiede sagen, da sie preislich...
  • Unterschied zwischen ECO-Modus und B-Modus

Unterschied zwischen ECO-Modus und B-Modus: Ich habe gelesen, dass es laut Nissan einen ECO-Modus und einen B-Modus beim Leaf gibt? Was genau ist das und was sind die Unterschiede?