unterm Achenbecher

Diskutiere unterm Achenbecher im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo Community ich habe einen laggi 1 phase 2 bj 1999 als ich neulich meinen aschenbecher leerte fand ich darunter eine kapsel wo cinch drauf...
M

Maikender

Threadstarter
Hallo Community

ich habe einen laggi 1 phase 2 bj 1999
als ich neulich meinen aschenbecher leerte fand ich darunter eine kapsel wo cinch drauf stand.
abgemacht > sieht aus wie der interface stecker von autoradio!
kann mir einer sagen was das ist?

R

Robyblue

Hallo

Ich würde auf einen OBD. (Onboarddiagnose) Steker tipen. Ob er ODB1 oder schon ODB2 hat weis ich leider nicht.
Gibt schon viele Beiträge zu disen Tema, einfach die Suchfunktion benutzen.

Lagi2 Bj2001 120Ps TDI hat schon OBD2

Gruß

Megane86

Megane86

Ist der OBD ( On bord diagnose ) anschluss den die werkstatt benutzt um deinen Fehlerspeicher auszulsen

R

Robyblue

Ja, OBD2 wäre ein 16 Poliger Steker in Trapetz Form

G

Geier8

Das für die Werkstatt ist vorne am Motor. Aber was ist das diese OBD?

A

Atreyu

wo ist denn am motor ein steckplatz?

"ON-Board-Diagnose (OBD) ist eine in modernen Kraftfahrzeugen (seit den 1980er Jahren) integrierte Diagnose. Während des Fahrbetriebes werden alle abgasbeeinflussenden Systeme überwacht, zusätzlich diverse weitere wichtigen Daten, die der eingebauten Software der diversen Steuergeräte zugänglich sind."
http://de.wikipedia.org/wiki/OBD

G

Geier8

Bei mein Laggi ist es rechts in der mitte...;)

A

Atreyu

also beim golf ist der auch in der nähe des aschenbechers
und von da wird auch der fehlerspeicher ausgelesen
bei der abgasuntersuchung wurde der, glaub ich, auch benutzt

wie das beim laguna ausschaut weiß ich nicht, aber wenn er auch so aussieht
wirds das gleiche sein

Thema:

unterm Achenbecher

Sucheingaben

renault laguna obd stecker

,

obd stecker renault laguna 2

,

renault laguna 1 obd

,
obd stecker renault laguna
, laguna 1 obd, obd stecker renault laguna 1, obd renault laguna 1, renault laguna obd-anschluss, obd Steckplatz beim laguna 1, clio obd2 buchse, renault laguna 1 obd stecker, laguna 1 obd stecker, obd2 stecker renault laguna, renault laguna obd location, obd2 stecker renault laguna 2002, obd stecker renault laguna 2008, renault laguna 2 phase 1 obd2 port, renault laguna 1 obd anschluss, laguna odb anschluss, Hat det Renault Laguna OBD 2 Anschluß , laguna 1 Obd Schnittstelle, obd stecker renault laguna 1 bj1999, renault laguna 2 obd-anschluss, kein obd stecker renault laguna 1, laguna 1 phase 2 obd

unterm Achenbecher - Ähnliche Themen

• Dunkler Fleck unterm Auto

Dunkler Fleck unterm Auto: Hallo Leute, ich bins mal wieder. Seit einiger Zeit habe ich auf meinem Parkplatz einen dunklen Fleck. Er befindet sich etwa unter der Stelle wo...
  • Quietschen unterm auto

Quietschen unterm auto: Hallo zusammen , In letzter Zeit stört es mich total dass ich unter dem Auto ein quietschen und leichtes knacken habe.ich würde es ca auf der höhe...
  • Duplex unterm Kalos?

Duplex unterm Kalos?: Hey Leute. Bin seit längerem schon am überlegen ob ich mir einen Duplex zulegen sollte, jz bin ich langsam unsicher geworden, weil viele sagen...
  • Flecken unterm Ka? :(

Flecken unterm Ka? :(: Also ich habe mir einen Ford kA Baujahr 98 gekauft. Sogut wie jedes mal wenn ich gefahren bin und irgendwo parke, finde ich auf dem Boden Flecken...
  • Komische Flüssigkeit unterm rechten Scheinwerfer

Komische Flüssigkeit unterm rechten Scheinwerfer: Hallo Leute, bin gerade dabei mir einen Galant zu besorgen und habe einen Galant 2500 V6 Bj 98. gefunden. Hab mir das Fahrzeug genauer angescheut...