Unterhaltskosten für 525d

Diskutiere Unterhaltskosten für 525d im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hallo, ich hab mal ne Frage. Ich überlege, ob ich mir den 525d leisten kann. Da bräuchte ich eure Einschätzung. 500€ pro Monat würde ich für...
D

danieldx

Threadstarter
Hallo,

ich hab mal ne Frage.
Ich überlege, ob ich mir den 525d leisten kann.

Da bräuchte ich eure Einschätzung.

500€ pro Monat würde ich für Anschaffungskosten(170€ (Leasing)),Versicherung + Steuern(130€) und Benzin(200€) aufbringen.
Da sind aber keine Kosten für Reparaturen drin enthalten.
Reicht das, zu wenig, zu riskant?

Wie sind da so eure Erfahrungen?

Mfg
danieldx

H

hueroth

Hallo Daniel,

in den letzten 10 Jahren hab ich 2 BMW-Diesel gefahren. Beruflichbedingt wechsele ich das KFZ alle 2-3 Jahre. Andere Autos in der Zeit: Mercedes, Saab, VW.

1.) Es macht wirklich viel Vergnügen, einen BMW zu fahren. Hat irgend was, dass Spass macht und was die anderen in der Form nicht bieten können.

2.) Kannst Du Ihn Dir leisten? Ich würde sagen, dass kommt darauf an, ob Du einen neuen kaufst oder einen Gebrauchten mit z.B. 100.000 km Laufleistung im Auge hast. Die Werkstattkosten und die Anfälligkeiten sind meiner Verfahrung nach deutlich höher als bei einem vergleichbaren Mercedes oder VW. Bei 5.000 km jährlich wirst Du das nicht merken, wenn Du 50.000 km und mehr jährlich fährst, schon. Dann nerfts ganz schön und Du solltest eine gut gefüllte Geldbörse haben.

Verschiedene Auto-Zeitschriften veröffentlichen Tabellen mit Unterhaltskosten von Autos bei 15.000/30.000 km mit oder ohne Wertverlust. Selbst billigste Kleinwagen liegen da schon bei ab 395 €. Ich meine so ein neuer BMW 525d / Audi A6 2,5 TDI / Mercedes E270 läg mit den Unterhaltskosten (mit Wertverlust und bei 30.000 km jährl.) in der Gegend von 1.100 - 1.400 € monatlich.

Gugg mal, was für einen aktuellen 5er ein Satz Reifen kostet. Und der braucht Reifen, wenn Du nicht wie ein Opa fährst.

Ich vermute, mit 500 € monatlich und einem neuen oder gebrauchten BMW 525d klappt das nicht. Dann würden ja viel mehr Leute so ein Auto fahren. Die meisten BMW-5er sind aber Firmenfahrzeuge, wo der Fahrer selbst nicht die Kosten trägt.

gruesse
hueroth

D

danieldx

Threadstarter
Hallo,

ich danke dir für deine ausführliche Information.

Ich selber habe den 5er BMW schon ad acta gelegt.

Es wäre ein zu großes Risiko. Und man darf ja auch nicht die Reparaturen und Durchsichten vergessen. Und bei der Größe ist das ne Nummer zu groß für mich.

Mfg
Daniel

Thema:

Unterhaltskosten für 525d

Sucheingaben

bmw 525d unterhaltskosten

,

werkstattkosten bmw 525d

,

unterhaltskosten bmw 525d

,
servicekosten bmw 525d
, bmw 525d unterhalt, monatliche kosten bmw 525d, was kostet kundendienst bei bmw 525, bmw 5er servicekosten, unterhalt bmw 525d, servicekosten 525d, was kostet ein bmw 525d versicherung, bmw 525d werkstattkosten, service kosten bmw 525d, vieviel kostet bmw 525d im monat, was kostet der bmw 525 in der versicherung, bmw 525d aut wertverlust, was kostet ein 525 versicherung, betriebskosten bmw 525d, bmw 5er monatliche kosten, monatliche kosten A6 diesel 30.000km, monatliche kosten bmw 525 d, bmw 525d servicekosten vergleich, bmw 525d kosten monat, kostet bmw 525d versicherungskosten, kilometerkosten bmw 525d

Unterhaltskosten für 525d - Ähnliche Themen

• Unterhaltskosten für Polo Bluemotion?

Unterhaltskosten für Polo Bluemotion?: Ich rechne gerade was ein Polo Bluemotion an Unterhalt kostet. Was bezahlt man für den 1,4 TDI mit DPF an Steuern und Versicherung?
  • Unterhaltskosten für Mazda MX 3

Unterhaltskosten für Mazda MX 3: Hallo, wollt mir ein mx-3 mit 88PS kaufen und wollt ma fragen, wie teuer der inner versicherung ist und bei den steuern und welche abgasnorm der...
  • Unterhaltskosten für Lupo GTI

Unterhaltskosten für Lupo GTI: Hi, ich wollte mir bald einen Lupo GTI kaufen und würde mal gerne wissen wie viel ihr so an Steuern und Versicherung bezahlen müsst. Ich werde...
  • Realistische Unterhaltskosten für A4 1.9 TDI

Realistische Unterhaltskosten für A4 1.9 TDI: Hi ! Ich will mir einen gebrauchten A4 TDI mit 130 PS kaufen. Hab mal geschaut; so mit Bj. 2002 und 90.000 km müßte ich für ca. 15.000,- € einen...
  • unterhaltskosten für coupe 20v turbo

unterhaltskosten für coupe 20v turbo: hallo! ich bin am überlegen, mir ein fiat coupe zu kaufen! und dahabe ich an einen 20v turbo gedacht! was kostet der denn so an steuern im jahr...