Unterhalt und Unangenehmes beim V40

Diskutiere Unterhalt und Unangenehmes beim V40 im Volvo V40 Forum im Bereich VOLVO; Wer hat Erfahrungen mit V40???Ich möchte Hersteller wechseln. Hallo liebe V40- Gemeinde!!! :D Ich habe vor mir Anfang bis Mitte 2006 einen V 40...
adsl-speed

adsl-speed

Threadstarter
Wer hat Erfahrungen mit V40???Ich möchte Hersteller wechseln.

Hallo liebe V40- Gemeinde!!! :D
Ich habe vor mir Anfang bis Mitte 2006 einen V 40 ab Mod. 2001 zuzulegen, jetzt meine Fragen:
Was kostet der Spaß an Steuern, wenn ich von 130 - 150 PS ausgehe, und dass das Fahrzeug min. Euro 3 hat?
Haben V40 ab 80 TKM im Allgemeinen irgendwelche Marotten auf die man(n) beim Kauf ganz
besonders achten sollte?
Wie sieht es mit Ersatzteilen aus- Teuer?????

Hoffe auf sehr rege Beteiligung!!!! ?( :)) :P

Gruß adsl-speed

Zuletzt bearbeitet:
S

sergej7712

Volvo S40

Hallo!
Ich fahre Volvos seit 1999 habe noch nie probleme gehabt!
steuer wie bei jedem Auto,sogar weniger Versicherung.
Gute Motoren (Renault) noch nie von elektrischen störungen gehört.
Nur empfehlenswert! lange strekek nidriger verbrauch, nur stadt bischen Viel !!
am sonsten super!

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Renault?

Ich dachte Volvo gehört zu FORD?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Richtig, aber die Motore kommen von dort, wo man sie am preiswertesten bekommt.

Opel hat auch Fiat-Motore drin, Mercedes kauft viele Dieselmotore bei VW, ...

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Richtig, aber die Motore kommen von dort, wo man sie am preiswertesten bekommt.

Opel hat auch Fiat-Motore drin, Mercedes kauft viele Dieselmotore bei VW, ...
Erzähl mir mal mehr Dickie...

Welcher Mercedes hat denn nen VW Motor drin??

Das Fiat früher für Opel die Dieselmotoren gebaut hat weil sie das selber nicht hinbekommen haben ist bekannt. und der 1,3 Multijet ist noch aus der kurzen GM Liason übrig aber ansonsten..