Unterdrucksteuerung der Lüftung

Diskutiere Unterdrucksteuerung der Lüftung im Ford Mondeo Forum im Bereich Ford; Hallo, das Problem war schon mal angefragt, scheint aber kniffelig zu sein, da keine-r geantwortet hat. Ich hab ein ähnliches Problem wie weiter...
E

Erik23

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
1
Hallo,
das Problem war schon mal angefragt, scheint aber kniffelig zu sein, da keine-r geantwortet hat. Ich hab ein ähnliches Problem wie weiter unten von Peter_M_1 schon beschrieben.

Gibt es dazu neu Erkenntnisse?
Kann man dazu wirklich nichts sagen?
Gibt es ähnliche Fälle?

Hier die Frage von Peter_m_1:

Hallo,

PKW - Mondeo BJ.1998

Mein Problem:

Das Gebläse funktioniert in allem Stufen.

Ich habe drei Unterdruck „Steller“ gefunden – zwie auf Fahrer Seite, einen auf Beifahrerseite (jeweils Fussraum)
Die zwei auf Fahrerseite steuern Luft zu Windschutzscheibe, Fußraum, Armaturenbrett.
Der dritte auf Beifahrerseite schaltet "Umluft" eine.

Alle drei sind leichgängig und wenn ich die mit Finger betätige, kann ich auch Luft zu Windschutzscheibe, Fußraum, Umluft und die 4 Düsen in Armaturenbrett „steuern“.

Mit dem Umschalter in Armaturenbrett funktioniert keine der Steller, dh. ich kann ich nicht die Luftdüsen steuern/umschalten.

An allem der drei „Steller“ habe ich die Unterdruckschläuche kurz abgezogen (jeweils zwei), an keinem Schlauch war Unterdruck vorhanden.
An dem „pneumatischen“ Umschalter in Armaturenbrett war auch keine Unterdruck vorhanden
In Motorraum, "hinter der Zündungverteiler" habe ich ähnliche Schläuche gefunden, dort war aber Unterdruck vorhanden.

Meine Fragen:
Was für ein Teil erzeugt Unterdruck für die Lüftungsteuerung, wo finde ich das Teil?
Geht zu jedem von dem „Steller“ ein extra Schlauch? (welche Farbe)
Oder gibt da einen „Zentral“ Unterdruckschlauch? (welche Farbe)“
In Fußraum und Motorraum kann ich kein Unterduck „zischen“ hören, dh. Alle Schläuche sind angesteckt, was bleibt das eine von den Schläuchen geknickt wäre.
Das musste doch eine „Zentralschlauch“ sein, weil das ganze System in Fußraum kein Unterduck bekommt.
Hat jemand eine Idee wo ich suchen soll? :(
 
Thema:

Unterdrucksteuerung der Lüftung

Unterdrucksteuerung der Lüftung - Ähnliche Themen

  • Problem mit Unterdrucksteuerung der Lüftung

    Problem mit Unterdrucksteuerung der Lüftung: Hallo, PKW - Mondeo BJ.1998 Mein Problem: Das Gebläse funktioniert in allem Stufen. Ich habe drei Unterdruck „Steller“ gefunden – zwie auf...
  • Tablet-Halterung für Lüftung (mit 2 Klemmen) (extra flach)

    Tablet-Halterung für Lüftung (mit 2 Klemmen) (extra flach): Möchte mein Tablet im Auto anbringen aber es soll sich auch einigermaßen formschön ins Interieur einfügen, so dass nicht die gesamte Mittelkonsole...
  • Lüftung funktioniert nicht

    Lüftung funktioniert nicht: Früher selten, mittlerweile leider immer öfter lässt mich die Klimaautomatik im Stich. Das äußert sich darin, dass der Innenraumlüfter gar nicht...
  • Verbindungsstange der Mischklappen Lüftung ausgehängt

    Verbindungsstange der Mischklappen Lüftung ausgehängt: Opel omega B Verbindungsstange der Mischklappen Lüftung ausgehängt Moin, hat jemand einen Tipp wie ich die Verbindungsstange der Mischklappen...
  • Ähnliche Themen
  • Problem mit Unterdrucksteuerung der Lüftung

    Problem mit Unterdrucksteuerung der Lüftung: Hallo, PKW - Mondeo BJ.1998 Mein Problem: Das Gebläse funktioniert in allem Stufen. Ich habe drei Unterdruck „Steller“ gefunden – zwie auf...
  • Tablet-Halterung für Lüftung (mit 2 Klemmen) (extra flach)

    Tablet-Halterung für Lüftung (mit 2 Klemmen) (extra flach): Möchte mein Tablet im Auto anbringen aber es soll sich auch einigermaßen formschön ins Interieur einfügen, so dass nicht die gesamte Mittelkonsole...
  • Lüftung funktioniert nicht

    Lüftung funktioniert nicht: Früher selten, mittlerweile leider immer öfter lässt mich die Klimaautomatik im Stich. Das äußert sich darin, dass der Innenraumlüfter gar nicht...
  • Verbindungsstange der Mischklappen Lüftung ausgehängt

    Verbindungsstange der Mischklappen Lüftung ausgehängt: Opel omega B Verbindungsstange der Mischklappen Lüftung ausgehängt Moin, hat jemand einen Tipp wie ich die Verbindungsstange der Mischklappen...
  • Oben