Unterbodenbeleuchtung

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; hi boys was isn ne gute unterbodenbeleuchtung für mein eclipse d30??? was für ne marke? welche länge??? mfg fastbender
F

FastBender

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
65
hi boys

was isn ne gute unterbodenbeleuchtung für mein eclipse d30???

was für ne marke? welche länge???

mfg
fastbender
 
O

Outburn

Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
32
Würde mal sagen die üblichen 120cm an den seiten, vorne und hinten jeh nach bodykit 60 oder 90cm.
Natürlich LED und keine neon röhren die vertragen nichts.

Guck mal HIER hab da meine her die haben so manche waschstrasse überlebt. ;)
 
F

FastBender

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
65
halten meh aus wah und sind heller! wir 90 nicht zuviel bzw zu lang?
 
lintna1

lintna1

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
217
hatte bisher nur die einfarbigen röhren drunter...

zu led ubb´s:
man sieht doch die punkte unter dem auto von den einzelnen leds (was doch kacke aussieht) oder hat sich irgendwas an den leds geändert?

mfg
 
E

Eclipse GTX

Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
51
man kann auch einfach nur led's in eine leiste bauen die geben den selben effekt wie röhren ich selber habe weisse leds drunter (die sind legal und lassen sich problemlos eintragen)
 
O

Outburn

Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
32
Kommt immer darauf an wieviele LED`s es sind da siehste dann nix mehr von punkten!
Die Helligkeit ist auch um einiges höher als mit den neon.
 
F

FastBender

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
65
wollt mir einfach welche von ebay kaufen? muss ich auf irgendwas achten?
 
EclipseGSX

EclipseGSX

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
6
Ort
86836 AUgsburg
also es gibt LEDS die schaun echt scheise aus man sieht sogut wie fast garnichts dann gibts die wo man auf dem boden echt jeden einzelnen kleinen LED sieht also so ne kleine dinger wo man gleich sagt OMG LEDS sind das sieht einfach nur scheisse aus

Finde normale NEONS NOCH ECHT AM BESTEN!!!

ABer gibt was neues MEDS hat mein cosang unter seinem Hamann Z4 mit 504 PS drunter kosten auch nur 80euro und die gehn nicht kaputt und man kann die wirklich unter jedes auto baun!!!!!! UNd sind obenrein sehr sehr startk!!

Wegen bilder von meiner UBB einfach msn oder icq adden!!!!

bye CHRIS
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Eclipse GTX schrieb:
man kann auch einfach nur led's in eine leiste bauen die geben den selben effekt wie röhren ich selber habe weisse leds drunter (die sind legal und lassen sich problemlos eintragen)

Wie? Die sind eintragbar? Soll das heißen das weiße Röhren, LEDs etc. eintragbar sind und die anderen nicht?

MfG
Jay789, Moderator
 
EclipseGSX

EclipseGSX

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
6
Ort
86836 AUgsburg
jAA man bekommt das ganze neon mässige eingetragen nur mit nem hacken im stand und wenn das auto steht und das die UBB nur so angeht in dem man den kofferraum aufmacht und die so angehn soo bekommt man die eingetragen anderst nicht!! soo ist das zumindest bei uns!!

gab auch schonmal ne zeit da haben die grünen schon stress geschoben wenn man die nur drunter hatte...........
und der andere meinte jeden 2ten monat ändern sich da die gesetzt da soll mal ein mensch durchblicken was die machen...
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Womit wir wieder beim Thema "Deutschland und die nichtendenen wollende Bürokratie" wären!

MfG
Jay789, Moderator
 
EclipseGSX

EclipseGSX

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
6
Ort
86836 AUgsburg
jaa das stimmt leider........
nur geld macherei mehr nicht in den anderen ländern darf man es machen und es gibt keine probs :D wegen jedem klein scheiss wird ein aufstand gemacht als hätte man ne straftat begangen!!
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
EclipseGSX schrieb:
jAA man bekommt das ganze neon mässige eingetragen nur mit nem hacken im stand und wenn das auto steht und das die UBB nur so angeht in dem man den kofferraum aufmacht und die so angehn soo bekommt man die eingetragen anderst nicht!! soo ist das zumindest bei uns!!

Die bekommt überhaupt nicht eingetragen

gab auch schonmal ne zeit da haben die grünen schon stress geschoben wenn man die nur drunter hatte...........

Die schieben immer noch Stress, wenn die auch nur montiert sind

und der andere meinte jeden 2ten monat ändern sich da die gesetzt da soll mal ein mensch durchblicken was die machen...
Dieser Bereich ist seit 1964 nicht geändert worden.
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Da haben wirs...ich hab mir shcon gedacht das das mit dem eintragen net sein kann, hab auch den oben festgehaltenen Link im TÜV-bereich gelsen...Wollte eigentlich nur abwarten bis Dickie uns aufklärt, denn das ist einer der wenigen Leute die wirklich richtig Ahnung haben...womit ich die anderen sicher net beleidigen will...aber sleten hab ich so viele qualitativ hochwertige Kommentare gelesen...

MfG
Jay789, Moderator
 
J

Jay789

Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
1.512
Ort
Frankfurt am Main
Naja, angesichts der Tatsache das du ziemlich auf den Sack kriegst wenn die Polizei dich mit den Dingern erwischt, während sie in Betrieb sind...ist das eigentlich alles scheißdreck...hört sich zwar net schlecht an...aber wenn du das Risiko eingehen möchtest... ;)

MfG
Jay789, Moderator
 
F

FastBender

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2005
Beiträge
65
ich darf die dinger haben sie dürfen a nur eingeschaltet sein wenn er steht
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Ist das so schwer zu verstehen?

Egal ob eingeschaltet oder aus, schon die Montage, also das reine Vorhandensein dieser Beleuchtung lässt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlöschen.

StVZO §49a:
Es dürfen an einem Fahrzeug nur Leuchten sein, die Pflichtausstattung oder für zulässig erklärt sind (oder so ähnlich).
Alles, was montiert ist, muss auch immer uneingeschränkt funktionieren (oder so ähnlich).
Da eine UBB weder Pflicht noch irgendwo für zulässig erklärt sind, wie zB. Nebelscheinwerfer, sind die Dinger auch im ausgeschalteten Zustand verboten.

StVZO §19.2 (2)
Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs erlischt, wenn eine Gefährdung anderer zu erwarten ist.

OLG Celle und das BGH, mitte der 60er Jahre:
Bei einer Veränderung des "Lichttechnischen Erscheinungsbildes" eines Kraftfahrzeuges ist immer von einer Gefährdung von anderen auszugehen.

Wenn man nun diese vier Geschichten zusammen nimmt, dürfte klar sein, dass auch in ausgeschaltetem Zustand die BE erlischt und das ab dem Anschrauben und nicht erst mit dem Einschalten.

Wer will mir nun einen Sachverständigen zeigen, der rechtlich völlig zulässig die StVZO und BGH- und OLG-Urteile per Eintrag für unwirksam erklären kann?

Bisher sind diversen Sachverständigen in solchen Zusammenhängen immer das "amtlich anerkannt" entzogen worden und dann gab es noch ein paar Jahre Berufsverbot obendrauf.
 
E

ECLIPSE

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
10
hi

also jungs erstmal neons sind hundert mal besser hab rote unter meinem babe
und naja hab warscheinlich sau glück hier bei uns in der ecke sagt nie ein bulle was hab nicht nur ubb sonderr alles innen mit roten neons noch verbaut rücksitzbank raus ect also leuchte innen und aussen komplett rot und die halten mich zwar immer an ect sagen aber nur mach aus dieses jahr schon 12 mal :D also hab ich warscheinlich hier in meiner ecke sau glück weil wohne in der nähe von ddorf und in der innenstadt würde ich die nie anmachen weil die bullen in ddorf sind einfach nur viel zu hart was das betrifft X(
 
V

vaughn

Dabei seit
25.12.2005
Beiträge
3
Hallo, vielleicht hast du die UBB noch nicht gekauft, aber ich habe noch eine ganz gute UBB für dich und zwar auf www.streetlights.de dann auf auto und dann auf BOCOM.
 
Thema:

Unterbodenbeleuchtung

Unterbodenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • steuermodul unterbodenbeleuchtung

    steuermodul unterbodenbeleuchtung: moin! hat vielleicht zufällig irgendeiner noch son blaues steuermodul für ne unterbodenbeleuchtung rumliegen?? meins hat i'wie den geist...
  • Unter welchen bedingungen ist eine unterbodenbeleuchtung erlaubt?

    Unter welchen bedingungen ist eine unterbodenbeleuchtung erlaubt?: Hi leute, ich moechte unter meinen fiesta s ne unterbodenbeleuchtung bauen. Hab jetzt schon oft im inet recherchiert aber immer was anderes...
  • Unterbodenbeleuchtung als Einstiegshilfe so möglich?

    Unterbodenbeleuchtung als Einstiegshilfe so möglich?: Hallo zusammen. habe mal eine Frage zur aktuellen Rechtslage bei Unterboden licht. ich möchte demnächst bei meinem Wage eine Funksender für...
  • Kann man eine Unterbodenbeleuchtung noch eintragen lassen?

    Kann man eine Unterbodenbeleuchtung noch eintragen lassen?: hey ich hab letztens (natürlich nachts :D) bei mir hier jmd mit einer neongrünen unterbodenbeleuchtung durch die city rumdüsen sehn. da hab ich...
  • Ähnliche Themen
  • steuermodul unterbodenbeleuchtung

    steuermodul unterbodenbeleuchtung: moin! hat vielleicht zufällig irgendeiner noch son blaues steuermodul für ne unterbodenbeleuchtung rumliegen?? meins hat i'wie den geist...
  • Unter welchen bedingungen ist eine unterbodenbeleuchtung erlaubt?

    Unter welchen bedingungen ist eine unterbodenbeleuchtung erlaubt?: Hi leute, ich moechte unter meinen fiesta s ne unterbodenbeleuchtung bauen. Hab jetzt schon oft im inet recherchiert aber immer was anderes...
  • Unterbodenbeleuchtung als Einstiegshilfe so möglich?

    Unterbodenbeleuchtung als Einstiegshilfe so möglich?: Hallo zusammen. habe mal eine Frage zur aktuellen Rechtslage bei Unterboden licht. ich möchte demnächst bei meinem Wage eine Funksender für...
  • Kann man eine Unterbodenbeleuchtung noch eintragen lassen?

    Kann man eine Unterbodenbeleuchtung noch eintragen lassen?: hey ich hab letztens (natürlich nachts :D) bei mir hier jmd mit einer neongrünen unterbodenbeleuchtung durch die city rumdüsen sehn. da hab ich...
  • Sucheingaben

    unterbodenbeleuchtung marke

    ,

    unterbodenbeleuchtung womit

    ,

    unter beleuchtung Mitsubishi eclipse

    ,
    unterbodenbeleuchtung eclipse
    , eclipse d30 unterbodenbeleuchtung, unterbodenbeleuchtung mitsubishi eclipse, mitsubishi eclipse unterbodenbeleuchtung, Mitsubishi Eclipse d30 armaturenbeleuchtung ändern
    Oben