Unterbodenbeleuchtung einbauen?!?!?

Diskutiere Unterbodenbeleuchtung einbauen?!?!? im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; moin alle zusammen! fahre ein astra f cabrio, und will jetzt unterbodenbeleuchtung montieren, hat da jemand erfahrung mit??? also wie bekomme ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BadCompanero

Threadstarter
moin alle zusammen!
fahre ein astra f cabrio, und will jetzt unterbodenbeleuchtung montieren, hat da jemand erfahrung mit???
also wie bekomme ich die kabel am besten in den innenraum etc.....
wäre schön wenn mal jemand antwortet! ;)

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Ist hier im Forum schon zigfach diskutiert worden: Unterbodenbeleuchtung ist in Deutschland verboten. Selbst wenn die Lampen aus sind aber dich irgend ein schlecht gelaunter Polizist anhält und die Dinger sieht sind deine Kennzeichen weg. Auf den TÜV brauchst du dich damit erst gar nicht zu trauen.

Phry

Abgesehen davon dass es illegal ist, kannste die Kabel wie folgt verlegen:
Unterboden -> Motorraum -> Motorraum(wo Kabelbaum reingeht - ganz oben auf der Fahrerseite) -> Innenraum (nähe Sicherungskasten). Das ist der leichteste Weg aber nicht unbedingt der kürzeste.

MfG Phry

BadCompanero

Threadstarter
ah so, da danke ich dir erstmal, das es verboten ist wußte ich schon, aber....
no risk no fun! :D
man kann ja halt nicht alles haben!
achso, wie sieht es denn aus mit einstiegsbeleuchtung?
also nur an wenn tür offen zumnidest offiziell??

D

daywalker-x

Guest
Zur Unterbodenbeleuchtung gibt´s hier im Forum mehr als genug Threads......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterbodenbeleuchtung einbauen?!?!?

Unterbodenbeleuchtung einbauen?!?!? - Ähnliche Themen

Autoradio geht nicht mit Zündung aus und an: Moin Leute, und zwar habe ich Probleme mit meinem Autoradio, welches auf Dauerplus läuft. Umstecken auf Zündungsplus funktioniert leider nicht und...
Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Opel Astra F Zusatzinstrumente: Guten Tag Opel Fahrer, ich baue grade einen Astra f um und möchte nun unauffällig Zusatzinstrumente verbauen. meine Idee war jetzt sie in den...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

unterbodenbeleuchtung kabel verlegen astra f

,

unterbodenbeleuchtung astra gtc

Oben