unterboden beleuchtung am pc steuern

Diskutiere unterboden beleuchtung am pc steuern im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Halli hallo... wollt mal fragen ob sich hier jemand etwas mit den lpt ports auskennt... wollte mir eine unterboden beleuchtung bauen die ich am...
  • unterboden beleuchtung am pc steuern Beitrag #1
eXotioN

eXotioN

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Halli hallo...

wollt mal fragen ob sich hier jemand etwas mit den lpt ports auskennt... wollte mir eine unterboden beleuchtung bauen die ich am laptop dann ändern kann.... es sollen drei farben sein... kann mir da jemand helfen? kenne mich mit der technik da hinten net so aus und wusste auch nicht wie ich die leds da anschliessen sollte... und ob der lpt port überhaupt genug spannung bringt...

schonmal danke im vorraus

eXo

Zuletzt bearbeitet:
  • unterboden beleuchtung am pc steuern Beitrag #2
chris02

chris02

Punkte Reaktionen
0
also ich würde dir in dem Fall zu ner SPS raten vllt findeste ja nee virtuelle. Ansonsten würde ich dir zu ner S5 von Siemens raten wenn dir, ich weiss es net auswendig aber ich glaub, 3 Inputs und 4 Outputs langen.

Wegen virtuell ich bezweifle das du da was findest, denn an was sollen die Birnen dann hängen ?

• unterboden beleuchtung am pc steuern Beitrag #3
eXotioN

eXotioN

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
S5 von siemens? das dochn handy?!?! aber was hat n handy mit dem hier zu tun?!?! was jetzt sps is weiss ich ent genau... wollt einfach nur ein paar leds mit dem laptop umstellen bzw. ausstellen... habs mal auf einer pc modding site gesehen wie es geht weiss aber nimmer was für eine das war

• unterboden beleuchtung am pc steuern Beitrag #4
chris02

chris02

Punkte Reaktionen
0
SPS = Symatic P... System, für was P steht weiss ich gerade net ist ja auch 2 uhr in der Nacht. Das ist son Kasten da kannste mit dem Laptop ein Programm hochladen (das Schreiben der Programme ist kindereinfach Drag&Drop.. :D ) Und das Ding gibt dann die Signale 0/I an die Ausgänge Lampe leuchtet / Lampe leuchtet nicht. Der Kasten braucht 12V passt also auch ins Auto, und ist maximal so 30*20*10 cm³ gross. ABer die Dinger sind teuer und ich bin mir net sicher ob das die Ideallösung ist :( Also verlass dich bitte net so sehr drauf, aber vllt hilft es dir weiter wenn du dich in diese Richtung schlau machst. :)

• unterboden beleuchtung am pc steuern Beitrag #5
eXotioN

eXotioN

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
jo danke schonmal,
werd mal im technik laden oder so nachfragen...
die koennen mir bestimmt helfen ansonsten improvisieren! *GG*

• unterboden beleuchtung am pc steuern Beitrag #6
C

CrazyCar

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Sieh Dir mal bitte diesen Link an:
Ansehen
Das Ding heisste eLight.

Wie das Teil in Aktion aussieht kanst Du hier sehen:Show ansehen
Tip: Schau Dir mal bitte "Summer night" an. :D

Die Lösung eLight dürfte Deinen Geschmack genauestens treffen.
Ich poste Dir mal das Konfigurationsmenü sowie den Startbildschirm der Software.

Starbildschirm:
start_screen.jpg

Software-Interface:
user_interface.jpg

Du kannst alle Lampen an Deinem Fahrzeug individuell einstellen.

Wie findest Du (Ihr) das Ding?

PS.: Diese Firma, carpassionata.com, gibt in der Regel vernünftige Preisnachlässe bei Sammelbestellungen.

• unterboden beleuchtung am pc steuern Beitrag #7
D

DerJan

Punkte Reaktionen
0
Hi ihrs,
wenns um spezielle Lichtfolgen geht, könnte euch das hier vielleicht weiterhelfen:
www.discolitez.com
Da gibts unter anderem nen Pattern Controller, womit man die einzelnen pins (2 bis 9 oder so) ansteuern kann. Das teil benutz ich für die Innenraumbeleuchtung vom PC.

Wenn ihr als Betriebssystem Win 9x oder ME benutzt, versucht ma in Q-Basic den befehl "out 888,wert", wobei wert durch den ausgabewert ersetzt wird.. beispielsweise 255 macht alle 8 lichter an, 1 macht nur des erste an, alle andern aus, 1+2 macht 1 un 2 an, 1+2+4 macht 1 2 un 3 an... 2+4+8 macht 2, 3, 4 an.. so in der art... damit könnt ihr auch mit nem uralten laptop euer licht steuern.

Wenn jemand n bissl C++, Visual Basic oder sonstwas kann, bitte bei mir melden, ich hab da ne idee für n Programm, um sowas zu steuern. Auf Discolitez.com gibts noch einige schaltpläne, um mit den 3 volt vom druckerport z. B. unterbodenbeleuchtung mit 12v zu steuern.

so long
das Jan

Thema:

unterboden beleuchtung am pc steuern

Sucheingaben

notebook unterbodenbeleuchtung

,

laptop unterbodenbeleuchtung

,

unterbodenbeleuchtung mit handy steuern

Oben