Unter welchen bedingungen ist eine unterbodenbeleuchtung erlaubt?

Diskutiere Unter welchen bedingungen ist eine unterbodenbeleuchtung erlaubt? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi leute, ich moechte unter meinen fiesta s ne unterbodenbeleuchtung bauen. Hab jetzt schon oft im inet recherchiert aber immer was anderes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nyte166

Threadstarter
Hi leute, ich moechte unter meinen fiesta s ne unterbodenbeleuchtung bauen. Hab jetzt schon oft im inet recherchiert aber immer was anderes gefunden. Deshalb frag ich jetzt persönlich mal hier nach.
Weiß jmnd ob, wenn ja unter welchen umständen, unterbodenbeleuchtung erlaubt ist, und wenn nicht mit welcher strafe ich rechnen muss?
Lg

C

crossshot

Guest
Es ist im Bereich der StZO bzw. FZV unter keinen Umständen erlaubt. Du spielst vermutlich auf irgendwelche Schalter und Zündung an bzw. aus-Geschichten an, oder?!

Strafe dürfte bei 3 Punkte + 75 EUR zzgl. 25 EUR Bearbeitungsgebühr liegen. Bei einer UBB würde ich sogar von einem Verbot der Weiterfahrt ausgehen.

Ich dachte UBB wäre schon lang wieder out?! Ich find das Zeug ja so lächerlich...

N

Nyte166

Threadstarter
Naja ich find das eigentlich ganz geil, wenn ma mit mehreren Leuten da steht und die Karre leuchtet untendrunter zum Beat xD naja is aber geschmackssache^^

Also auch wenn ich die UBB während der Fahrt aus habe, kann ich bestraft werden?

Hagbrain

Hagbrain

meiner kenntnis nach ist alleine der einbau schon strafbar, da sich ja keiner sowas einbaut ohne es zu benutzen und außerdem muss alles was lichttechnisch verbaut ist auch funktionieren. und da die ubb verboten ist, hat sich das damit auch erledigt. egal ob du das jetzt mit dem kontaktschalter oder einem normalen schalter koppeln würdest.

was ich dir lediglich anbieten könnte, ist von foliatec eine ubb die mit spotlights arbeitet und als "einstiegsbeleuchtung" funktioniert. die ist auch innerhalb der stvzo erlaubt. wird mit teilegutachten geliefert.

MfG Hagbrain

N

Nyte166

Threadstarter
Gibts die in verschiedenen farben und fuer komplett unters auto, so wie die ubb auf blauertacho4you.de? Haste vllt mal en link oder so fuer mich? Waer nett! Kann ich die dann auch nach belieben ein und ausschalten?
Lg

Hagbrain

Hagbrain

1.die gibts in weiß (zugelassen) und in blaun (NICHT zugelassen)

2.natürlich nicht während der fahrt. das ist eine EINSTIEGSBELEUCHTUNG.

Zitat von Foliatec:

FOLIA TEC®: UNTERBODEN-KIT MIT TÜV-SEGEN

Die super Show für Tuningfans und Clubmeeting-Spezialisten verspricht FOLIA TEC...the Carstyling Factory® mit dem coolen weißen LED-SpotLight, einem Unterboden-Kit der Sonderklasse mit TÜV-Teilegutachten! Diese exceptionelle Aufwertung des Car Outfits erregt großes Aufsehen und macht die Standspur auf dem nächtlichen Event zur glitzernden Erlebnis-Street. Neben Unterboden, können auch Türverkleidungen, Spoiler und andere Teile ins rechte Licht gesetzt werden. Damit dabei allen Wünschen Rechnung getragen wird, bietet FOLIA TEC® in den Farben weiß und blau jeweils zwei Varianten zur Auswahl: Einmal die Version Kit mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Chromring mit jeweils 3 LEDs und zum zweiten, das Set mit 2 x 4 klaren Einzelleuchten im Kunststoffgehäuse mit jeweils 5 LEDs ( beide Male: Durchmesser 5 mm).

Vorteile der LED-Lichtspender: sie sind langlebig, hoch unempfindlich gegen Stoß- und Vibration, verbrauchen wenig Strom und können angeschraubt oder angeklebt werden. Während der Einbau der weißen SpotLights als Einstiegsleuchten vom TÜV bestätigt werden – das Teilgutachten mit ausführlicher Gebrauchsanleitung (in 9 Sprachen) liegt den Packungen bei – müssen die blauen Spots noch auf die Genehmigung verzichten. Preis für die Sets zwischen 36.50 € und 79.90 €.

dc-viper

dc-viper

Ein Auto hat nach wie vor den Zweck, am Straßenverkehr teilzunehmen. Und nicht, um als in allen Regenbogenfarben blinkendes Show-Objekt auf dem Mc Donalds Parkplatz rumzustehen. ;)

BMW (und einige andere) haben übrigens auch eine Umfeldbeleuchtung als Einstiegsbeleuchtung realisiert. Z. B. durch LED in den Türgriffen oder Spiegelkappen.

ventus

ventus

Sagen wir es so es ist verboten Punkt, aber es ist wie man so schön sagt alles verhandlungssache. Der Es gibt Tüver die dich sofort von der Bühne schmeißen bei der HU udn es gibt welche die fragen dich ob du damit auf der straße rumfährst und wenn du die frage mit nein beantwortest sind sie zu frieden, das gleich gilt auch für die Polizei es gibt welche die legen dir die Karre sofort still udn es gibt welche die dir die oben genannte frage stellen bzw. ob sie funktionstüchtig ist.

Ich selbst habe massive Beleuchtung in und um mein Auto (darunte rauch ubbl) sie sind alle ordentlich verbaut (ordentlich befestigt und mit Sicherungen und richtigen Kabel etc.) alle släuft über ein Schaltpult und ich noch zudem mit einer Fernbedienung gekoppelt (die wenn ich nich tauf treffen fahre zu hause liegt) zu dem sind einige Leuchten demontiertbar die nur zu treffen montiert werden.

Wenn ich angehalten werde erkläre ich es den Polizisten genau so und beweise ihnen auch das ich sie nicht in betrieb nehmen kann ohne aufwendige vorarbeit. Das reicht den meisten TÜVer und Polizisten.

Dennoch weis ich das es verboten ist und wenn ich eines Tages an einen Polizisten stoße den das egal ist und mir die Straffe verhängt ist es meine eigene Schuld und ich nehm sie hin.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Unter welchen bedingungen ist eine unterbodenbeleuchtung erlaubt?

Sucheingaben

unterbodenbeleuchtung erlaubt

,

unterbodenbeleuchtung tüv

,

unterbodenbeleuchtung

,
unterbodenbeleuchtung auto legal
, ist unterbodenbeleuchtung erlaubt, unterbodenbeleuchtung legal, unterbodenbeleuchtung auto erlaubt, unterbodenbeleuchtung auto, warum ist unterbodenbeleuchtung verboten, unterboden led erlaubt, led unterbodenbeleuchtung erlaubt, wann ist unterbodenbeleuchtung erlaubt, unterbodenbeleuchtung gesetz, auto unterbodenbeleuchtung erlaubt, led motorrad beleuchtung unterbodenlicht, ist eine unterbodenbeleuchtung erlaubt, unterbodenbeleuchtung deutschland, untergrundbeleuchtung erlaubt, unterbodenbeleuchtung mit tüv, unterbodenbeleuchtung led erlaubt, weiße unterbodenbeleuchtung erlaubt, unterbodenbeleuchtung verboten, ist unterbodenbeleuchtung am auto erlaubt, auto unterbodenbeleuchtung, unterboden beleuchtung erlaubt

Unter welchen bedingungen ist eine unterbodenbeleuchtung erlaubt? - Ähnliche Themen

• kredit für eigentumswohnung - bedingungen?

kredit für eigentumswohnung - bedingungen?: hi hab mal eine kurze frage und zwar wollte ich mir einen kredit über 20.000€ aufnehmen für eine eigentumswohnung. was sind so im allgemeinen...
  • Worin besteht der Sinn von Crashtests, unter unrealistischen Bedingungen ?

Worin besteht der Sinn von Crashtests, unter unrealistischen Bedingungen ?: worin besteht eigentlich der sinn von crashtest unter unrealitischen bedingungen? da werden rehdummies mit 65kmh umgefahren, oder ein aufprall...
  • crashtest unter realen Bedingungen...

crashtest unter realen Bedingungen...: Hallo, Anbei ein paar tolle Bilder von einem etwas lädiertem Santa. Der Heckaufprall war siecher gewaltig, trotzdem scheint die Fahrgastzelle...
  • 2 Personenzulassung Bedingungen?

2 Personenzulassung Bedingungen?: Hallo erstmal, habe endlich nach langer Suche ein vernünftiges quad gefunden! nur eine frage stellt sich da noch. 2 Personenzulassung! Wie muss...