Unsere Wunschmodelle (in 1:43)

Diskutiere Unsere Wunschmodelle (in 1:43) im Sammler Modellautos Forum im Bereich RC-Modellbau und Modellautos; Weil in anderen Threads schon so viele tolle Stücke aus Euren Sammlungen zu sehen sind, würde ich gerne wissen, was für Modelle Ihr Euch schon...

mumi81

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1.545
Weil in anderen Threads schon so viele tolle Stücke aus Euren Sammlungen zu sehen sind, würde ich gerne wissen, was für Modelle Ihr Euch schon immer gewünscht habt.
Der Großteil meiner eigenen Sammlung ist im Maßstab 1:43; daher würde ich diesen Thread gerne auf eine Größe beschränken. Für 1:18 etc. können wir ja einen anderen aufmachen.

Also: Was hättet Ihr gerne in Eurer Vitrine, habt es aber bisher nicht gefunden (oder nur als Kleinserienmodell für hunderte Euro gesehen)?

Ich denke auch mal drüber nach und gebe Euch dann meine Liste.
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Magirus Merkur in TLF-16 (Feuerwehr) Ausführung mit eckiger Motorhaube.

Hersteller: Minichamps

Idealerweise in Rot mit weißen Stoßfängern.


Leider findet man überall nur die Rundhauberversion. :(
Werkseitig ausverkauft.
 

Anhänge

  • 439141171_N.jpg
    439141171_N.jpg
    27,1 KB · Aufrufe: 574

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Neuer Ford Focus MK3 (auch in 1:18 )Normal und ST.
Neuer Ford Mondeo MK4 (auch in 1:18 )Normal und ST.

mfg
 

mumi81

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1.545
Kapitel 1: Die All-time-favourites

Wenig wahrscheinlich, aber ich hoffe soooo drauf:

1. Leyat Helica, 1921 (gab ein Modell von RIO, aber uralt und wenig originalgetreu)
2. Rumpler Tropfenwagen, 1924 (nur Kleinserienmodell, das Cabrio hab ich schon)
3. Martin Aerodynamic, 1928 (???)
 

Anhänge

  • autoextrem_M02_01.jpg
    autoextrem_M02_01.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 454
  • autoextrem_M02_02.jpg
    autoextrem_M02_02.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 362
  • autoextrem_M02_03.jpg
    autoextrem_M02_03.jpg
    142 KB · Aufrufe: 778

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
:D
Ja genau der ;)
Ein Bild von dem wäre schön.
Damit können wir auch die details sehen,die hoffentlich
im Modell vorhanden sind ;)

Gruß mustang
 

mumi81

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1.545
Geduld, Geduld...

Am Sonntag kann ich ein paar Fotos vom Modell machen, damit Ihr einen Vergleich habt.
 

mumi81

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1.545
Tatü tata...

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :D

Ich finde ja auch, dass 1:43 einfach der Maßstab ist für solche Sachen.
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. :D

Danke. :D

Muss mir vielleicht doch mal die Mühe machen, meine Modelle abzulichten.

Sind zwar noch nicht so viele, aber genau das macht ja auch den Reiz einer Sammlung aus, wenn man nicht jedes X-beliebige Modell darin aufnimmt.

Wenn ich daran denke, wie lange ich nach dem Magirus suchen musste.
Oder nach einer Rot-Weißen Variante des VW T1 Samba von Minichamps mit offenem Verdeck.

Erst dann gewinnt so eine Sammlung wirklich an Wert.
 

mumi81

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1.545
Klick!...

Ja klar! Kamera geschnappt und losgelegt! :D

Ich vermute mal, dass Du vor allem Feuerwehrautos sammelst, oder? Ist zwar kein spezielles Steckenpferd von mir, aber sicher auch sehr interessant.

Freue mich schon auf Deine Fotos im "Unsere Modelle"-Thread. :]
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Ich vermute mal, dass Du vor allem Feuerwehrautos sammelst, oder? Ist zwar kein spezielles Steckenpferd von mir, aber sicher auch sehr interessant.

"Vor allem" würde ich jetzt nicht sagen.

Zugegebenermaßen hat alles mit dem ehemaligen Einsatzleitwagen der Feuerwehr Offenburg (VW 411 Variant) angefangen, als Offenburger Hauptfeuerwehrmann ein Muss für mich. :D
Damals schon hat mich die Detailverliebtheit und Qualität des Minichamps-Modells fasziniert, was dann das Ende meiner 1:18-Ära bedeutet hat.

Zu dem Magirus Merkur habe ich auch eine persönliche Bindung (wenn auch nicht zu dem der Feuerwehr Lüneburg), aber meinen ersten Einsatz habe ich auf einem solchen Fahrzeug gefahren, und es war bis zu seiner Ausmusterung im Frühjahr 2007 eines meiner liebsten Einsatzfahrzeuge. (*seufz*)

Neben diesen Beiden ist dann eine Drehleiter auf Opel Blitz Basis das einzige Feuerwehrfahrzeug in meiner Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:

mumi81

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1.545
Ah, jetzt, ja...

Ich verstehe! Wenn die Sammlung einen Bezug zum eigenen Leben hat, ist das schon eine feine Sache. :))

Ich versuche auch, alle Autos meiner Familie im Modell zusammenzutragen - dabei war ich bisher im Maßstab 1:87 am erfolgreichsten. Ich bin aber auch pienzig: Bis hin zur Farbe sollte es schon stimmen.

Wie gesagt: Freue mich auf die Fotos!
 

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.421
Ort
Südbaden
Ich versuche auch, alle Autos meiner Familie im Modell zusammenzutragen - dabei war ich bisher im Maßstab 1:87 am erfolgreichsten. Ich bin aber auch pienzig: Bis hin zur Farbe sollte es schon stimmen.

Aus dem Grund war meine Suche nach einer rot/weißen Version des T1 Samba auch so schwierig.
Eine andere Farbe kam dabei für mich nicht in Frage, und von einem anderen Hersteller wollte ich das Fahrzeug nicht. :D

Ansonsten ist das mit der Farbe leider oft ein Ding der Unmöglichkeit.
Grade in 1:43 gibt es im Gegensatz zum Maßstab 1:87 häufig nur eine oder vielleicht auch zwei Farbvarianten, und ein Umlackieren kommt bei den hochwertigeren Sammlermodellen nicht in Frage.


Muss mal schauen, ob ich dieses Wochenende dazu Zeit habe. :))
 

mumi81

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1.545
Mehr Details...

Ein Bild von dem wäre schön. Damit können wir auch die details sehen,die hoffentlich im Modell vorhanden sind ;)

Hier dann mal die Gegenüberstellung Original-Modell.

Viel Vergnügen! :D
 

Anhänge

  • autoextrem_M02_01.jpg
    autoextrem_M02_01.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 121
  • autoextrem_M025.JPG
    autoextrem_M025.JPG
    172,4 KB · Aufrufe: 141
  • autoextrem_M026.JPG
    autoextrem_M026.JPG
    180,2 KB · Aufrufe: 135

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Ist ja schon sehr nah am Original.
Schade das die Scheinwerfer und Rückleuchten fehlen.

Gruß mustang
 

Tuner-1991

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.208
Schade das die Scheinwerfer und Rückleuchten fehlen.

dann werden sieh halt eben nachgebaut und dran geklebt ^^ is ja net so schwer.. :P

naja hab zwar net so viel ahnung von kleinen (und alten) modellen aber ich finde der sieht richtig gut aus (für den maßstab ^^)
 

mustangsvt

Ford/Exoten/Modell MOD
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
11.645
Ort
44532 Lünen
Ja ^^
Fehlen nurnoch die vorne platteren Reifen,weil der Propeller so schwer ist :D
Ne aber so ist der schon sehr detailgetreu und ich bin sicher
mumi freut sich den ergattert zu haben.

Gruß mustang
 

mumi81

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
1.545
Der Maßstab...

Ja, klar freu ich mich. :D

Das große Ziel ist ja eine halbwegs vollständige Zusammenstellung aller Aerodynamik-Experimentalfahrzeuge, die es in diesem Maßstab gibt. Und der Leyat ist eben schon ein Glanzstück aus der Frühzeit der Stromlinienautos (85 Jahre alt, immerhin). 8o

Wenn es wieder was Neues gibt, aktualisiere ich im (eigentlich dafür vorgesehenen ;) ) "Eure Modelle in..."-Thread.
 
Thema:

Unsere Wunschmodelle (in 1:43)

Unsere Wunschmodelle (in 1:43) - Ähnliche Themen

Toyota Collection in Köln mit 70 Fahrzeugen aus 50 Jahren Firmengeschichte - UPDATE: Am Donnerstag in der vergangenen Woche wurde eine als "Toyota Collection" bezeichnete Sammlung in einer ehemaligen Sporthalle auf dem...
Formel 1 'F1 TV': alle Informationen zum Streaming-Dienst der Königsklasse des Motorsports - UPDATE II: 12.03.2018, 16:06 Uhr: Nach über 20 Jahren hat der Pay-TV-Sender Sky die Übertragungsrechte zur Formel 1 verloren. Doch auch künftig wird es...
Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab 22. März in Essen - Vorschau, Zeiten, Preise - UPDATE: 16.03.2018, 13:52 Uhr: Deutlich früher als in den vergangenen Jahren findet die dürfen sich Fans klassischer Fahrzeuge ins Ruhrgebiet aufmachen...
50. Essen Motor Show: Programm, Tickets, Preise, Öffnungszeiten und Anreise - UPDATE: 21.11.2017, 16:35 Uhr: Die vom 2. bis 10. Dezember 2017 stattfindende Essen Motor Show feiert in diesem Jahr ihren 50. Geburtstag. Aus diesem...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...

Sucheingaben

rumpler tropfenwagen

,

rumpler tropfenwagen 1:43

,

rumpler tropfenwagen modell

,
rumpler auto
, rumpler autos, rumpler automodell 143 , modell 1:43 opel-blitz, 143 Hélica Leyat, modellautos rumpler, 1:43 Feuerwehr, helica 2v leyat, magirus modellautos, Rumpler-Tropfenwagen, rumpler tropfen, Feuerwehrmodellautos 1:43, mazda 6 modell 1:43 bj 2006, modellauto mondeo mk4 118, rio tropfenwagen, ford mondeo Mk4 1:43, wunschmodelle 1:43, modellauto rumpler 1:43, Rumpler Tropfen-Wagen, ford escort cabrio 1:43, tropfenwagen, modellauto 1:43 magirus
Oben