unser sierra wird nicht warm:-(

Diskutiere unser sierra wird nicht warm:-( im Ford Sierra Forum im Bereich Ford; Hi! haben uns vor kurzem nen alten sierra zugelegt. Benziner,1,6L 80 PS.Bj 91 oder so falls jemand so einen hat--wie lange braucht der bis er...

dieselheizer

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
4
Hi!

haben uns vor kurzem nen alten sierra zugelegt. Benziner,1,6L 80 PS.Bj 91 oder so
falls jemand so einen hat--wie lange braucht der bis er warm wird??
mit unserem kann man ewig fahren-und da kommt die temp-anzeige gerade mal auf
das m (von norm.)
dementsprechend ist auch die heizung--bibber--fröstel:-(
Den Kühlerthermostaten hab ich schon überprüft--der funktioniert.
der vorbesitzer meint dass das auto nicht mehr warm wird weil er den motor mit slick 50 behandelt hat.--ist blödsinn oder?? ?(
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
mein Fofi geht auch nie über dem m...ist aber innen auch warm... ?(
 

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.280
Ort
NRW
dieselheizer schrieb:
Hi!

haben uns vor kurzem nen alten sierra zugelegt. Benziner,1,6L 80 PS.Bj 91 oder so
falls jemand so einen hat--wie lange braucht der bis er warm wird??
mit unserem kann man ewig fahren-und da kommt die temp-anzeige gerade mal auf
das m (von norm.)
dementsprechend ist auch die heizung--bibber--fröstel:-(
Den Kühlerthermostaten hab ich schon überprüft--der funktioniert.
der vorbesitzer meint dass das auto nicht mehr warm wird weil er den motor mit slick 50 behandelt hat.--ist blödsinn oder?? ?(

Es kann durchaus passiert sein, dass durch die Slick 50-Behandlung der Heizungswärmetauscher verstopft wurde.
 

SierraGT

Dabei seit
14.07.2005
Beiträge
129
Ich würde den Wagen mal im Stand laufen lassen und genau die Kühlschläuche beobachten... wenn der dann den grossen Kühlkreislauf aufmacht( Kühlschläöuche am Übergang in den Innenraum mal auf Temperatur testen), dann kann es nur am Wärmetauscher liegen.

Werden die Schläuche nicht warm, macht der den grossen Kreislauf nicht auf und dann doch noch mal nach dem Thermostat sehen.

Liegt im Normalfall nur an einer der beiden Sachen.
 
Thema:

unser sierra wird nicht warm:-(

unser sierra wird nicht warm:-( - Ähnliche Themen

Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...

Sucheingaben

wärmetauscher ford sierra bj 90

,

ford sierra heizung wird nicht warm

,

ford sierra heizung wird nicht mehr warm

,
ford sierra bheizung wird nicht warm
, ford sierra kühlwasser wird nicht warm, ford sierrawärmetauscher neu, ford sierra wird nicht warm, ford sierra motor wird nicht warm
Oben