Unruhiger Leerlauf Carina E

Diskutiere Unruhiger Leerlauf Carina E im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Hallo, der Carina E 1.8 Bj.97 eines Freundes läuft im Standganz und eingeschalteter Klima sehr unruhig. Sonbald die Klima zugeschalten wird geht...
E36_Fuchs

E36_Fuchs

Threadstarter
Dabei seit
28.08.2006
Beiträge
906
Ort
09599 Freiberg
Hallo,

der Carina E 1.8 Bj.97 eines Freundes läuft im Standganz und eingeschalteter Klima sehr unruhig. Sonbald die Klima zugeschalten wird geht die Drehzahl in den Keller (700u/min) und dann erst wird sie angehoben. Nach so 5-7s geht sie sakt sie erneut ab und geht gleich wieder zu hoch (1200U/min). Ohen Klima läuft der Motor völlig normal.
Kann das an den Leerlaufsteller liegen, der das "Bypass-Ventil" vorbei an der Drosselklappe betätigt oder sogar das Steuergerät eine Macke hat und die Drehzahl/Last nicht erkennt?

mfg E36_Fuchs ;)
 
equip

equip

Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
35
moin,

also wie du dein problem schilderst, scheint das gar kein problem zu sein.
bei meiner rina bj94 ist das nämlich ganz genauso.das ist die zuschaltung und abschaltung des klimakompressors und völlig normal....sobald du die klima ausmachst bleibt die drehzahl konstant...
 
F

Flower00000

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
40
Ort
6010 Kriens
Glaube auch dass das keine Sorgen sollte bereiten, bei mir isses ja nicht so stark aber, sollte dazu mehr infos sonst haben.

Gruss Oli
 
C

chris1504

Dabei seit
23.05.2006
Beiträge
28
leute macht euch keine gedanken..dass is völlig normal..außerdem kommt es noch auf die außentemperatur an...
 
A

alcolaya

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
6
...ist Serie

...dito bei meiner E-Dame v. 93, jeder fragt wohl danach, völlig normal !!! :D
 
R

radius

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
7
Hm, bei mir merke ich nichts derartiges. Die Leerlaufdrehzahl geht vielleicht ganz leich runter, aber nicht so stark wie hier beschrieben. Man merkt es nur, wenn man genau darauf achtet.
 
W

=WebSonic=

Dabei seit
29.04.2005
Beiträge
75
meine KLimaanlage ist schon länger außer Betrieb, aber dieses beschriebene Ereignis habe ich dennnoch seit etwa 3 Jahren. Hab mich mittlerweile damit abgefunden, aber in dem letzten Monat wurde es extremer. wie erwähnt, solange er kalt ist bleibt er konstant bei seinen 1500 umdrehungen. aber wenn er warm wird und es absackt, dann geht er langsam bis auf 500 umdrehungen runter und macht innerhalb von einer Sekunde den Aufreh auf ca. 1000 umdrehungen, dann ca 5-7 sec später wieder runter bis auf 500 Umdrehungen (und stottert, also ob der Wagen gleich abgewürgt wird und dann wieder hoch. Irgendwo nervt das, aber ich weiß nicht was ich dagegen machen soll.
 
Thema:

Unruhiger Leerlauf Carina E

Sucheingaben

toyota carina läuft unruhig

,

toyota carina leerlaufdrehzahl

,

toyota carina e leerlauf

,
leerlaufregler carina
, leerlaufregler toyota carina, standgas zu hoch toyota carina e, carina e 1.8 standgas zu niedrig, toyota carina e läuft am stand unruhig was tun dagegen, tyota carina leerlauf aussetzer, toyota carina unrunder motorlauf, toyota carina e leerlaufdrehzahl schwankt, toyota carina e leerlauf unruhig, toyota carina unrunder leerlauf, toyota carina 2 motor läuft im stand unruhig, klimakompressor carina e 1.8, toyota carina e leerlauf einstellschraube, wie hoch muss die leerlaufdrehzahl bei toyota carina 1,8 e motor 7a-fe motor sein?, leerlauf carina e, toyota carina unregelmässiger leerlauf, toyota carina e drosselklappenpoti einstellen, ventile einstellen toyota carina, toyota carina e leerlauf stottern, toyota carina e kombi motor läuft unruhig, tovota carina e leerlauf unruhig, toyota carina e stottert wenn er warm ist

Unruhiger Leerlauf Carina E - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

    Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
  • USA Inport Jetta NJ 2005 sehr sehr unruhiger Leerlauf..

    USA Inport Jetta NJ 2005 sehr sehr unruhiger Leerlauf..: Hallo ZUsammen, mein COusin hat nen Jetta von 2005 mit einer 2,5l Maschine. Das Ding hat so einen unruhigen Leerlauf das das ganze Auto schon am...
  • Mazda 2 mit unruhigem Leerlauf

    Mazda 2 mit unruhigem Leerlauf: Hallo, bei meinem Mazda 2 ist der Leerlauf eigentlich immer recht unruhig. Er sackt desöfteren für Sekundenbruchteile in der Drehzahl ab, fängt...
  • C20XE unruhiger Leerlauf

    C20XE unruhiger Leerlauf: Hallo, habe das Problem das mein GSI bei Standgas relativ unruhig läuft (schwankt um ~200rpm). Hab schon ein paar kleinigekeiten getestet: -den...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

      Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
    • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

      Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
    • USA Inport Jetta NJ 2005 sehr sehr unruhiger Leerlauf..

      USA Inport Jetta NJ 2005 sehr sehr unruhiger Leerlauf..: Hallo ZUsammen, mein COusin hat nen Jetta von 2005 mit einer 2,5l Maschine. Das Ding hat so einen unruhigen Leerlauf das das ganze Auto schon am...
    • Mazda 2 mit unruhigem Leerlauf

      Mazda 2 mit unruhigem Leerlauf: Hallo, bei meinem Mazda 2 ist der Leerlauf eigentlich immer recht unruhig. Er sackt desöfteren für Sekundenbruchteile in der Drehzahl ab, fängt...
    • C20XE unruhiger Leerlauf

      C20XE unruhiger Leerlauf: Hallo, habe das Problem das mein GSI bei Standgas relativ unruhig läuft (schwankt um ~200rpm). Hab schon ein paar kleinigekeiten getestet: -den...
    Top