Unruhiger Lauf Stottern Kurz nach dem start

Diskutiere Unruhiger Lauf Stottern Kurz nach dem start im Ford Escort / Ford Orion Forum im Bereich Ford; Hallo habe folgendes problem ich habe ein escort mk6 bj93 1,8 mit 105ps gestern habe ich den wagen gekauft von privat und der wagen lief 1A ohne...
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ThePowerOfMazda

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Hallo

habe folgendes problem ich habe ein escort mk6 bj93 1,8 mit 105ps gestern habe ich den wagen gekauft von privat und der wagen lief 1A ohne probleme 150km autobahnfahrt da der wagen jetzt nicht mehr angemeldet ist und ich nur 5meter gefahren bin kann ich auch nicht viel sagen nur heute als ich den startete um in die garage zu fahren stotterte der wagen im leerlauf und die drehzahl war unruhig auch beim fahren wars fast genauso der wagen neigte dazu auszugehen.... woran könnte dass liegen ? was würdet ihr mir raten zu tun ich kann den wagen zuerst in ca.2 monaten anmelden
 
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ThePowerOfMazda

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heut morgen nach dem anmachen ist der wagen direkt ausgegangen nach erneutem starten ist er dann angeblieben aber bei sehr niedriger drehzahl ca.500 nach einigen metern fahrt bei leichtem stottern und bei mehrmaligem gasgeben hat sich die drehzahl dann eingependelt auf ca.1000 und der wagen ist angebliben woran könnte dass liegen
 
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nogusta77

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;(

Wagen geht im kalten Zustand nach stottern aus oder fängt sich kurz nach dem abkacken wieder. Nach ca 2-3 min. läuft er dann super. Wenn der Wagen schon warm ist, springt er gut an und läuft dann auch gut. ODER?
Du sagtest der Verkäufer sei Privat gewesen!?! War der Wagen beim Kauf schon warm gefahren worden?? Wenn ja, dann hat der Verkäufer dich gelinkt und gewusst das der Wagen dieses Problem hat.

Bei mir ist dieses Problem mittlerweile behoben, also es geht zu reparieren hat mich aber nen arsch von Kohle gekostet.
Und zwar folgendes:

Hatte nach einem Kompressionstest bei Bosch an drei von vier Zylinderkolben ne menge Druckverlust, nur wo der Druck abging wussten die nicht. Also ,Zylinderkopf runter und Ventile checken. Und die waren alle am ARSCH....! 8o
Durch falschen Kraftstoff oder falsches Öl vom Vorgänger haben die Ventile nicht mehr ganz geschlossen und waren total verbrannt. Und das alles nach nur 70000 KM.
Da meine Karre ein 16 Ventiler ist durfte ich auch noch 16 ventile statt 8 austtauschen.

Lass das checken und fahr nicht mehr soviel mit dem wagen, da dir sonst die Lambdasonde abstirbt und im Abgasbereich sämtliche Dichtungen ausgetaushct werden müssen.

Mein stolzer Gesamtpreis für diese Reperatur: 1700 € ;( 8o

Ich hoffe das Problem liegt bei deiner Karre wo anders. Leerlaufregelventil oder so!!?!


gruss chris
 
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ThePowerOfMazda

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ja genau so isses wie dus beschrieben hast und ich habe auch 16ventile oh gott hoffentlich isses dass nicht da der wagen zur zeit abgemeldet ist kann ich mit dem wagen eh nicht rumfahren nur bei uns aufm hof ein wenig mein wagen hat auch grad mal 89tausend km gelaufen
 
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ThePowerOfMazda

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war heute bei meinem ford händler der meinte nach dem ich mein problem geschildert habe sofort es sind die "Hydrostöße" oder so ähnlich dass dass so ca.500€ kosten würde kanns dass sein ?
 
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nogusta77

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Klar!

Das Problem liegt darin begründet das durch den zu hohen Öldruck die Ventiele nicht mehr schliessen können weil die Hydrostössel sie nicht mehr schliessen können oder so ähnlich.
Dadurch können allerdings auch die Ventile Verbrennen wie es bei mir der Fall gewesen ist. Evtl. hast du Glück und es sind nur die Hydrostössel die neu müssen und dann kostet es bei Ford zwischen 500 € und 1000 € .

Und lässt du es reparieren??

Meld dich mal was es dann war!!

Gruss chris
 
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ThePowerOfMazda

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ja ich lass es reparieren sobald ich den wagen angemeldet habe und geld für die reperatur habe
 
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kos

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hatte das problem auch aber nur im winter oder an kalten TAgen(regnerisch) , aber nur wenn die karre mehrere Tage stand ohne gefahren zu werden da stotterte er auch am anfang aber nach dem 3ten mal anmachen lief er dann gut. blos im Winter lass ich keinen Tag mehr aus mit dem fahren den sonst ist es ein problem. Letzten Winter ist mir einer reingefahren und mein auto stand 1 woche ohne gefahren zu werden fazit es ging nur mit anschieben an (2ter gang bugel nunter :))
 
Rieken

Rieken

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Hallo ThePowerOfMazda,
welche Ölsorte ist den auf dem Motor( Leute nehmen des Preises wegen gerne 15w40 und das ist falsch)?
Bei den 16v ist umbedingt darauf zu achten 5w30 zu nehmen(10w40-15w40 zu zähfliessend)
deshalb können sich die hydrostößel in kalten zustand nicht ausreichend befüllen!
Preiswerteste Alternative vor der Reparatur Ölwechsel machen und noch mal prüfen!!

gruß rieken
 
S

scoobie rs2000

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ich würde mit dem auto auch nicht in eine vertragswerkstatt gehen da es sich um eine standard reperatur handelt die auch jede freie werkstatt bzw privatschrauber problemlos und günstiger machen kann (ich weis von was ich rede ich arbeite in einer ford vertragswerkstatt)!
ich würde bei der gelegenheit auch mal nach dem zahnriemen schauen wenn der bald fällig oder sogar schon überfällig ist solltest du ihn gleich mit erneuern da er für die reperatur eh runter muss, also hättest du keine mehrkosten in der arbeitszeit.
 
Thema:

Unruhiger Lauf Stottern Kurz nach dem start

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