uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht?

Diskutiere uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; kennt sich jemand mit den zylinderköpfen vom uno turbo 1,4l aus? möchte gerne wissen ob es machbar is einen vom uno auf den gt zu setzen, da mir n...
  • uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht? Beitrag #1
G

GT176

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
kennt sich jemand mit den zylinderköpfen vom uno turbo 1,4l aus? möchte gerne wissen ob es machbar is einen vom uno auf den gt zu setzen, da mir n neuer vom gt zu teuer is... hab gelesen das es anscheinend gehen soll, bin mir aber nich sicher. schonma im voraus danke :)

greetz
 
  • uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht? Beitrag #2
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

laut Ersatzteilnummern sind es zwei verschiedenen Köpfe. Der Uno Torbo hatte glaube ich auch nur 114 PS. Meine aber er müsste trotzdem passen.

Es gibt aber bei Fiat auch überholte Zylinderköpfe Der Preis liegt bei ca. 450 Euro. Ersatzteilunmmer wäre 71784630 - ZYLINDERK. UEBERHOLT.

Gruß
 
  • uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht? Beitrag #3
G

GT176

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
hab mich mal bei fiat schlau gemacht, der techniker meinte das das im grunde der selbe motor sei. anscheinend sei er schon im ritmo verbaut worden sein. er meinte noch dazu das eventuell diverse wasserleitungen oder ähnliches anders angeschlossen werden (zB vorne anstatt hinten). aber denk ma das das ja kein problem sein müsste. werd wohl demnach das angebot mit dem uno-kopf für 250 euro wählen. :)

greetz
 
  • uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht? Beitrag #4
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

kleine Motorhistorie:

Dieser Motor kam 1964 mit dem Fiat-Modell 128 auf den Markt. Der Motor wurde auch der 128er Motor genannt. Damals noch als 1100 und 1300 Motor. 1978 wurde der 128 durch den Ritmo ersetzt (man bdenke die lange Modellaufzeit des 128 mit 14 Jahren). Der Ritmo sartete mit einem 1100, 1300 und einem 1500 Motor. Den Rtmo gab es auch mit dem DOHC-Motor. 1988 kam dann der Tipo mit dem 1400 und einigen anderen DOHC als Nachfolger auf den Markt. Der 176 wurde mit dem 1,2l und dem 1,6 l 128 Motor verkauft. Inzwischen wird der Motor nicht mehr gebaut und durch den FIRE-Motor ersetzt.

Gruß
 
  • uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht? Beitrag #5
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Punkte Reaktionen
4
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

die Wasseranschlüsse liegen an den selben Stellen wie beim 176. Der Uno Turbo-Motor war auch quer eingebaut wie im 176. Auch der Hubraum der beiden Motoren ist der selbe. Nockenwelle solltest wieder deine verwenden, auch das Antriebsrad der Nockenwelle.

Solltest du Anzugsmomente der Schrauben benötigen, die kann ich dir gern geben.

Gruß
 
  • uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht? Beitrag #6
G

GT176

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
511
Punkte Reaktionen
0
hey, vielen dank für deine hilfe. hat mir ma zumindest mein gewissen beruhigt :) wir werden den zylinderkopf vermutlich im laufe der nächsten 2 wochen einbauen, werd mich dann melden wenn wir noch mehr hilfe benötigen :)

greetz
 
Thema:

uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht?

uno turbo zylinderkopf auf punto gt? geht? - Ähnliche Themen

Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Hilfe gesucht Zylinderkopf planen usw.: Hi zusammen, ich bin neu hier und über dieses Forum gestolpert als ich nach Alfa und Nürnberg gegoogelt habe. Ich bearbeite momentan meinen...
Dschungel von Autos, Angeboten und Ratschlägen - Hilfe?!: Halli-Hallo Forengemeinschaft, ich habe nun zwei Tage damit verbracht, ein Forum zu finden, in welches ich glaube, mein Anliegen am besten...
alfa 1.8 16V TS Zylinderkopf auf Bravo 1.8 GT???: Hallo Leute, bin neu im Forum und hoffe ihr seid nicht gleich zu grob zu mir?! Fahre nen GT von 99 und hab durch zufall gelesen, dass der...
Automatik Getriebeprobleme Santa Fe: Sehr geehrte Damen und Herren, als mein Vater ein neues Fahrzeug benötigte, habe ich Ihm einen Hyundai Santa Fee vorgeschlagen, da er oftmals...
Sucheingaben

punto gt zylinderkopf bearbeiten

,

fiat uno turbo zylinderkopf auf fiat punto gt

,

zylinderkopf fiat punto gt

,
Fiat punto gt zylinderkopf
, getriebe bearbeitung uno turbo, zylinderkopf uno turbo, fiat uno turbo kopf planen, zylinderkopf punto gt, fiat punto gt zylinderkopfdichtung, passt der Zylinderkopf vom Fiat tipo auf den punto gt, Zylinderkopf für fiat punto 176 gt 1400, zylinderkopf für punto 176 gt, punto gt zylinderkopf, punto gt motor überholen, uno turbo xylinderkopf, uno turbo zylinderkopf, 71784630 fiat, nockenwellenkasten fiat punto gt turbo anzugdrehmoment, fiat punto gt mit uno motor, punto gt kopf, uno turbo zylinderkopf bearbeiten, fiat punto gt anderen Zylinderkopf, zylinderkopf fiat punto gt turbo, fiat punto 176 nockenwellenlagerbock anzugsdrehmoment, punto gt zylinderkopf einbauen
Oben