Uno Bj.89 Springt nicht mehr an , was tun ?

Diskutiere Uno Bj.89 Springt nicht mehr an , was tun ? im Fiat Uno Forum im Bereich Fiat; Hallo , zusammen , ich brauch dringend Hilfe , mein Uno will nicht so wie ich will. Es ist ein Baujahr 89 mit 50 PS. Nu zum Problem : Anfangs...

Tifur

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
2
Hallo , zusammen , ich brauch dringend Hilfe , mein Uno will nicht so wie ich will.

Es ist ein Baujahr 89 mit 50 PS.

Nu zum Problem :

Anfangs lief er wunderbar , doch seid einigen Tagen passiert immer öfter folgendes :

Wenn er anspringt , läuft er ein paar minuten und geht dann aus , mit einem rapieden leistungsabfall , einfach schwups und aus. Kein mukken vorhher nix , einfach aus.
Dann will er mal wieder anspringen , mal nicht.
Neulich sprang er an , ich fahr ca 30 min , hatte ne 2 std pause , steig ein , fahr los , komme ca 400 Meter weit und aus....einfach so.
Nu will er nicht mehr anspringen. beim Abschleppen kommt er kurz , und geht wieder aus.
Der ADAC mensch vermutet irgendwas mit der Zündung , also hab ich Starter , Verteilerkappe , Zündkabel ,Zündkerzen und den Benzin filter erneuert , er will aber immer noch nicht.
Beim Anschleppen , macht er auch so ein dumpfes bööööp beim gasgeben , aber Bezin kommt durch haben wir getestet.
Wenn er dann mal anspringt , läuft er aber sehr ruhig ohne macken. Auch wenns Kalt ist.
Leider ist der Fehler so blöd , das er mich in den wahnsinn treibt , mal läuft er ohne murren stundenlang , dann ur pöltzlich aus und tod...

Hat von euch einer ne idee an was das liegen könnte , wo man noch nachschauen oder prüfen könnte ?

Nu steht er da , und will nicht mehr , starter dreht zwar super ( batterie ist voll ) aber er will pertu nicht anspringen...

Für jede hilfe dankbar.

MFG

Tifur
 

Arne67

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
47
Ort
78187 Geisingen
Start Probleme "Kommt er oder kommt er nicht...."

Du beschreibst mehrere Probleme, die er haben kann... :(

Wenn er nicht anspringt, gehe ich davon aus, der der Anlasser zwar Funktioniert, aber er einfach nur nicht starten will, so als würde kein Zundfunken kommen.

Das kann zwei Ursachen haben ; 1.) Elektronische Zündspule ist defekt (was aber sehr selten der Fall ist) oder 2.) der elektronische Zündfunkengeber ist defekt (Ist eine kleine Platine, die am Motorblock angeschraubt ist)

Und auf genau diese Tippe ich jetzt mal hier.
Denn so war es bei meinem alten auch mal, das er zwar angesprungen ist, dann eine Zeit lang lief bis er warm war und wenn man Ihn dann abgestellt hat oder einfach nur an einer Ampel halten mußte konnte es passieren das er einfach aus ging und sich die nächste halbe Stunde nicht mehr starten ließ (gegurgelt hat er zwar aber nicht mehr).

Das Ersatzteil ist relativ teuer, aber das kannst Du selber einbauen. Kosten ca. 35-55 € neu.

Es ist von vorne gesehen am Motorblock auf der RECHTEN Seite hinten angeschraubt , m,an sieht es , wenn man von oben drauf schaut hinten.

Zur Lage genauer : Ich gehe von rechts nach Links.

Verteilerkappe-> Verteiler-> Motorblock hinten-> da sieht man zwei drähte die in ein kleines Kästchen, welches am Motorblock angeschraubt ist und mit kleinen Kühllerrillen versehen ist. (Genau das ist das Teil, welches die Probleme macht)
 

UnoGirl

Dabei seit
20.10.2005
Beiträge
323
Prüf mal Die Steuerzeiten,

wenn du sagst das er laut gerohrt bzw brummt beim anschieben bzw anlassen,und auch schon vorher schlecht lief und keine leistung hatte und aus geht, is der zahnriemen über gesprungen!!merkt man manchmal garned geht beim kleinen fire motor aber schneller als man denkt


good luck ;)
 
Thema:

Uno Bj.89 Springt nicht mehr an , was tun ?

Uno Bj.89 Springt nicht mehr an , was tun ? - Ähnliche Themen

VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
werkstatt ratlos, wagen springt nicht an...: hallo zusammen, ich fahre einen laguna 1,9 dti bj 2000 mit 134000 km. ich habe folgendes problem, das langsam alle zum verzweifeln bringt. vor 6...
35i springt nicht mehr an: Guten Abend Seit kurzem springt mein Passat nicht mehr an. Ich versuch mal so gut wie möglich zu beschreiben wies passiert ist und was ich schon...
Peugeot 106 XN Bj.92 Springt nicht mehr!!: Hallo, nun mein problem. Das auto springt garnicht mehr an. Auch wenn er anspringen will qualmt es hinten am auspuff extrem weiß uns stinkt auch...

Sucheingaben

fiat uno springt icht an

Oben