Unlakierte Plastikstoßstange wieder "schwärzen"?

Diskutiere Unlakierte Plastikstoßstange wieder "schwärzen"? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi, wie kann man die alten Plastikstoßstangen wieder dunkel, das heißt Schwarz, bekommen? Mir gefällt dieses Grau so ganz und gar nicht. (Geht um...
C

C-F600

Threadstarter
Dabei seit
06.06.2005
Beiträge
647
Hi,

wie kann man die alten Plastikstoßstangen wieder dunkel, das heißt Schwarz, bekommen? Mir gefällt dieses Grau so ganz und gar nicht. (Geht um die von nem Ka). Lack soll ja nicht wirklich halten. Gibts vielleicht irgendein Mittel was man raufsprüht, sich reinzieht und das Plastik wieder dunkel macht?

Hat jemand nen Vorschlag? Soll keine 400Euro kosten und kann von mir aus auch nur ein Jahr halten. Nur Wasser sollte es abkönnen.

Gruß C-F600
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
im auto-laden gibts genug....z.b. sonax-kunstoff gel...oder einfach silikonspray...
 
L

Lackjunkie

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
76
Ort
47178 Duisburg
am besten mit rotes pad (frag mal n lacker bei dir..) schleifen ,haftgrund drauf und dose schwarz matt -> sieht aus wie neu
 
MissArosa

MissArosa

Dabei seit
21.03.2006
Beiträge
180
Ort
90453 Nürnberg
und das geht ??
ich bin da ehrlich gesagt sehr skeptisch weil ich meine innenraumteile lackiert hab und an der mittelkonsole ist der lack total runzlig geworden..
n befreundeter maler&lackierer von mir meinte das läge an den weichmachern im plastik und an nicht entfernten fett resten am plastik..

ich denke zwar dass die schürzen aus einem anderen plastik sein werden wie die innenraumteile wäre aber dennoch vorsichtig mit so "selber lackier orgien" ...

aber falls es einer von euch gemacht hat und bilder hat wie es nun aussieht soll er mir die bitte mal zeigen :)
 
M

mrairbrush

Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
306
Es gibt sogenannte Gummifarben die man einfach mit dem Schwamm aufträgt. Haben die Fahrzeugaufbereiter. Sieht sofort wieder aus wie neu und hält in der Regel recht lange.
Angrenzende Teile einfach etwas abdecken mit Klebeband.
Sollte jeder gute Fahrzeughandel haben. Meist kleine Flaschen mit aufgesetzten Schwämmchen wie bei Schuhcreme.
 
P

Planetdriver

Dabei seit
26.02.2006
Beiträge
144
Ort
Krefeld
Hi,
Autozubehörläden sollten genug anbieten können. Es gibt Kunststoffzeugs, daß Stoßstangen und auch die Zierleisten wieder wie neu aussehen lassen. Hatte ich mal vor jahren bei meinem alten Wagen gemacht, aber weiß nichtmehr, was es genau war. Zur Not tut es auch einfaches Pfflanzenöl, glänzt dann nur wie sau...

Matthias
 
maddocmax

maddocmax

Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
1.520
Wenns wirlich nur ne rein Kunsstoffstoßstange ist, kannst du z. B. Hirschtalk (eigentlich für Gummi) nehmen. Das einfach auf einen Lappen und in den Kunsstoff einmassieren, danach nachreinigen.

Ich habe dafür meist Makra-Gel benutzt. Bekommt man bei vielen Aufbereitern und einigen Lackierereien. Die benutzung des Geles ist die selbe wie bei Hirschtalk.

Die Stoßstange sollte aber vor dem neuen imprägnieren absolut sauber sein.

Bei vielen Imprägnierungen kann es passieren, dass die Stoßstange nach einiger Zeit wieder matt wird, dann einfach wieder neu imprägnieren.

mfg maddocmax (Lack und Lacke - Moderator)
 
Yook

Yook

Dabei seit
08.09.2006
Beiträge
163
Sry, wenn ich das Thema wieder rausgrabe.

Hab auch das Problem einer ausgebleichten Stoßstange. Hab mal gelesen, dass man da auch Altöl nehmen kann. Hat jemand damit Erfahrungen? Wie lange hält das? (Ich weis, dass Altöl die Umwelt belastet, aber wenn es lange hält, ist mir das scheiss egal)
 
TunerBergkamen

TunerBergkamen

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
111
Ort
59192 Bergkamen
Mit Altöl is ja schwachsinnig sind doch gute vorschläge gemacht worden oben
 
Y

yupp dörz

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
38
kann man diese grauen plastikstoßstangen also nicht einfach abschmirgeln und dann schwarz lackieren?
 
P

PuntoOrange

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
100
nehmt silikon spray, das hilft echt. habs damals auch so gemacht und es funzt einwandfrei.
 
Y

yupp dörz

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
38
naja, ich bin mir halt nicht sicher, ob die überhaupt jemals richtig schwarz waren?!
 
Roger3

Roger3

Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
38
Hallo probiers mal mit ner schucreme aus der Tube und nem kleinen schwämmchen.

Hat damals bei meinem Golf 1 jg.83 auch funkioniert. (und Die waren vorher schon so greulich)

Noch kleiner tipp: 2 mal drüber und danach das ganze mit Reifenglanz oder wenn möglich Mit klarlack drüber Sieht danach wie neu aus.

Gruss
 
M

MatzZz3

Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
10
danke eure tipps haben mir weitergeholfen :))
 
U

Unregistriert

Guest
Und

Was hast am Ende benützt und wie lange haben gehalten
 
Thema:

Unlakierte Plastikstoßstange wieder "schwärzen"?

Sucheingaben

kunststoff stoßstange wieder schwarz bekommen

,

stoßstange wieder schwarz bekommen

,

stoßstange schwärzen

,
Kunststoffstoßstange schwärzen
, kunststoff wieder schwarz bekommen, ford ka stoßstange wieder schwarz, plastik stoßstange wieder schwarz machen, plastikstoßstange , stoßstangen wieder schwarz bekommen, stoßstange wieder schwärzen, ford ka kunststoff, kunststoffteile wieder schwarz bekommen, kunststoffteile am auto wieder schwarz bekommen, stoßstange schwarz bekommen, auto kunststoff schwärzen, kunststoff am auto wieder schwarz bekommen, ausgebleichte stoßstange, wie bekomme ich meine stoßstange wieder schwarz, ausgeblichene stoßstange schwärzen, wie bekomme ich plastik stossstangen wie neu, auto kunststoff schwarz machen, graue stoßstangen wieder schwarz, ford ka stoßstange pflegen, graue stoßstange wieder schwarz, kunststoffteile am Auto außen nachschwärzen

Unlakierte Plastikstoßstange wieder "schwärzen"? - Ähnliche Themen

  • gfk auf plastikstossstange

    gfk auf plastikstossstange: suche infos wie ich gfk auf plastikstossstangen ans halten bekomme
  • gfk auf plastikstossstangen

    gfk auf plastikstossstangen: Hallo ich möchte wissen wenn ich eine plastikstossstange mit gfk zulaminieren möchte wie ich das am besten mache was ich dafür brauche und was ich...
  • Nebelscheinwerfer an Plastikstoßstange ???

    Nebelscheinwerfer an Plastikstoßstange ???: Servus Leute. Habe ein Punto 176 mit Plastikstoßstange ( siehe Bild ) Wollte fragen, ob es möglich ist dort Nebelscheinwerfer einzubauen, weil...
  • Unlakierte Stoßstangen wieder "schwärzen"?

    Unlakierte Stoßstangen wieder "schwärzen"?: Hi, mir gefällt an meinem Ka so rein überhaupt gar nicht, dass die Plastikstoßstangen so übelst grau werden. Gibts irgendein Mittel oder sowas...
  • kleine Kratzer in der Plastikstoßstange

    kleine Kratzer in der Plastikstoßstange: Hallo! Ich hab einen Corsa leicht angstoßen mit meinem Auto. Jetzt sind an der hinteren Stoßstange kleine Kratzer. Die Stoßstange ist aus...
  • Ähnliche Themen

    • gfk auf plastikstossstange

      gfk auf plastikstossstange: suche infos wie ich gfk auf plastikstossstangen ans halten bekomme
    • gfk auf plastikstossstangen

      gfk auf plastikstossstangen: Hallo ich möchte wissen wenn ich eine plastikstossstange mit gfk zulaminieren möchte wie ich das am besten mache was ich dafür brauche und was ich...
    • Nebelscheinwerfer an Plastikstoßstange ???

      Nebelscheinwerfer an Plastikstoßstange ???: Servus Leute. Habe ein Punto 176 mit Plastikstoßstange ( siehe Bild ) Wollte fragen, ob es möglich ist dort Nebelscheinwerfer einzubauen, weil...
    • Unlakierte Stoßstangen wieder "schwärzen"?

      Unlakierte Stoßstangen wieder "schwärzen"?: Hi, mir gefällt an meinem Ka so rein überhaupt gar nicht, dass die Plastikstoßstangen so übelst grau werden. Gibts irgendein Mittel oder sowas...
    • kleine Kratzer in der Plastikstoßstange

      kleine Kratzer in der Plastikstoßstange: Hallo! Ich hab einen Corsa leicht angstoßen mit meinem Auto. Jetzt sind an der hinteren Stoßstange kleine Kratzer. Die Stoßstange ist aus...
    Top