Unkosten - Mitsubishi 3000 GT?

Diskutiere Unkosten - Mitsubishi 3000 GT? im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo alle zusammen, Ich bin derzeit sehr an einem Mitsu 3000 Gt interessiert, weiss allerdings nicht ob ich ihn mir als azubi leisten kann. Das...
A

Anxieties

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

Ich bin derzeit sehr an einem Mitsu 3000 Gt interessiert, weiss allerdings nicht ob ich ihn mir als azubi leisten kann.

Das geld für die anschaffung eines guten 3000gt habe ich zusammen und kann meinen derzeitigen mitsu auch noch verkaufen.

Mir machen die unkosten wie versicherung, steuern, kraftstoffverbrauch (der braucht ja super), evtl. reparaturen sorgen weil ich im monat im 3ten jahr etwa 800 euro verdiene und den wagen jeden tag zur arbeit+schule brauche.

könnt ihr mir sagen was ihr so zahlt, ich selber bin 22 jahre und bisher unfallfrei gefharen. ausserdem würde der wagen auf den prozenten meiner mutter als zweitwagen gefahren. ich mein sie hat 30%.

wie sieht es eigentlich mit der ps zahl aus ? bei einem 3000gt lese ich immer 286 ps mit twin-turbo, muss ja nich unbedingt diese version sein, mir gefällt einfach nur der wagen. also weniger ps sind auch ok^^

Mit freundlichen grüßen

Zuletzt bearbeitet:
D

Darzl

Moin.

Versicherung kannst du im Netz selber berechnen - dann weisst du, was du zahlen musst.
Verbrauch kannst du mit 15-20l/100 km im Schnitt rechnen. Würde dir aber raten Super Plus zu tanken und gehe im Schnitt von ca. 3000 - 5000 € im Jahr für Wartung und Reparaturen aus.

Wenn du schon meinst "der braucht ja Super" ... dann lass es lieber sein!
Als Alltagsauto ist der 3000er eher ungeeignet und gerade für einen Azubi würde ich es nicht empfehlen.

MfG

Kai70

Kai70

ausserdem würde der wagen auf den prozenten meiner mutter als zweitwagen gefahren. ich mein sie hat 30%.
Hat deine Mutter 30% mit dem Zweitwagen, oder sind die 30% die vom Erstwagen ?
Wenn die SF-Klasse vom Erstwagen ist, und es ist noch kein Zweitwagen gemeldet, kannst du das schon mal knicken mit 30% zu fahren ;)

Und mit 800€ im monat, hol dir lieber ein passendes Fahrzeug zu der Ausbildungsvergütung.
Wenn du nach der Ausbildung echtes Geld verdienst, kannst du noch immer über eine Anschaffung nachdenken, die du dir dann auch im Unterhalt leisten kannst.

Thema:

Unkosten - Mitsubishi 3000 GT?

Sucheingaben

mitsubishi 3000gt unterhalt

,

mitsubishi 3000gt unterhaltskosten

,

3000gt unterhalt

,
3000 gt versicherung
, mitsubishi 3000gt versicherung, mitsubishi 3000gt steuern, mitsubishi 3000 gt verbrauch, versicherung mitsubishi 3000gt, mitsubishi 3000 verbrauch, mitsubishi 3000gt verbrauch, mitsubishi 3000 gt steuer u.versicherung, unterhalt mitsubishi 3000gt, mitsubishi 3000 gt unterhalt, schaltplan mitsubishi 3000gt, mitsubishi gto erstwagen, steuer und versicherung 3000gt, 3000gt unterhaltskosten, mitsubishi gto steuern , dodge stealth versicherung, mitsubishi gto versicherung, 3000gt versicherung, mitsubishi gt 3000 steuern, mitsubishi 3000 gt schaltplan , mitsubishi 3000gt steuer, unterhaltskosten fur Mitsubishi 3000gt

Unkosten - Mitsubishi 3000 GT? - Ähnliche Themen

• Mitsubishi Outlander als Elektro eingestellt?

Mitsubishi Outlander als Elektro eingestellt?: Immer wieder mal wurde ein Elektromodell des Mitsubishi Outlander erwähnt, aber nun ist es sehr still reworden. Weiß jemand mehr dazu und ob der...
  • Mitsubishi i-MiEV Reichweite?

Mitsubishi i-MiEV Reichweite?: Guten Abend ihr Lieben. Wie viel km Reichweite hat der i-MiEV? (Angegeben ist er mit 150km:D)
  • Mitsubishi Eupheme EV in Deutschland?

Mitsubishi Eupheme EV in Deutschland?: Nabend.. Kommt der Mitsubishi Eupheme EV eigentlich auch nach Deutschland? Ich konnte diesbezüglich nichts aussagekräftiges finden, leider. Danke.
  • Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen

Alu-Felgen 16 Zoll für Mitsubishi Eclipse D30 zu verkaufen: Hallo zusammen, von meinem Eclipse D30 habe ich noch 16 Zoll Alufelgen von Borbet mit Sommerreifen zu verkaufen. Die Reifen sind von 2010, also...
  • vespacar/ape car -> suche Hilfe in Köln zahle auch die ganzen unkosten

vespacar/ape car -> suche Hilfe in Köln zahle auch die ganzen unkosten: wer kann mir helfen ? würde mich über jede hilfe freuen