universal nebelscheinwerfer für 188?

Diskutiere universal nebelscheinwerfer für 188? im Fiat Punto 188a+b / Fiat Idea Forum im Bereich Fiat; hi, ich fahre nen 188 ohne nebelscheinwerfer, nun habe ich vom weihnachtsmann nen satz nachrüst nebelscheinwerfer bekommen. ihr wisst schon, diese...

Hormac

Threadstarter
hi, ich fahre nen 188 ohne nebelscheinwerfer, nun habe ich vom weihnachtsmann nen satz nachrüst nebelscheinwerfer bekommen. ihr wisst schon, diese billig dinger von ATU und konsorten ;)

nun meine frage... sind die am punto zulässig, weil der die ja normal in den scheinwerfern mit drin hat?

und 2tens: in der standart stoßstange sind glaub ich so komische blenden/löcher drin, das sieht aus als ob man da nebelscheinwerfer einbauen kann. wenn man ne passende blende oder so hat?!?

ach und dann war da noch.... :] wenn die scheinwerfer zulässigsind.. bekommt man diesen schalter aus der mittelkonsol für die original nebelscheinwerfer einzeln? der standart schalter der bei meinen läuchten mit dabei ist sieht alles andere als schön aus!

währe für jede antwort dankbar, frohe weihnachten...

MFG
Hormac

Moloko

Kommt drauf an ob du welche schon hast. Wenn nein kannste diese verbauen. Mussen halt E geprüft sein. Aber die Anleitung beachten! Die haben eine Vorgeschriebene Höhe. durfen nur angehn wenns Standlicht an ist.. etc.

Schworlv

Moloko schrieb:
Kommt drauf an ob du welche schon hast. Wenn nein kannste diese verbauen. Mussen halt E geprüft sein. Aber die Anleitung beachten! Die haben eine Vorgeschriebene Höhe. durfen nur angehn wenns Standlicht an ist.. etc.

da hast recht!
die einzelnen bestimmungen kann man u.a. auch hier im tüv bereich nachlesen! du musst auch einen blaubeleuchten schalter in den innenraum legen der dir zeigt ob die nebler an/ aus sind.
mindesthöhe vom boden sind glaub 20 cm und je nachdem wie weit die nebelscheinwerfer vom standlicht entfernt sind, muss das standlicht entweder ans standlicht oder ganz und gar ans ablendlicht angeschlossen sein.

Moloko

Nee blau ist Fernlich! Muss grün sein. Zumindest ist es bei meinen Eltern so bei beiden autos

F1r3

Sers,

Nebler sind in Mutters Punto ebenfalls GRÜN und nicht BLAU. Wie Domi schon sagte, BLAU = Fernlicht :)

Grüssle
Sebi

Schworlv

F1r3 schrieb:
Sers,

Nebler sind in Mutters Punto ebenfalls GRÜN und nicht BLAU. Wie Domi schon sagte, BLAU = Fernlicht :)

Grüssle
Sebi

ihr habt beide recht, sorry :baby:
mir kann ja auch mal ein fehler unterlaufen*g*

Hormac

Threadstarter
ja, das mitz dem grün, bzw. blau hätte ich schon gerafft, aber obs erlaubt ist, oder nicht wuste ich halt nicht so genau.

bigt es zufällig für diese "löcher" in der stoßstange einen satz blenden, wo ich nebler einbauen kann?

MFG
Hormac

Moloko

Im Internet hab ich nix gefunden! Aber ich glaub Merkur vertreibt runde Nebelscheinwerfer für ihre Frontschürze. Vielleicht passen die.

Hormac

Threadstarter
puh, was man alles so unter alkoholeinfluss schreibt.. ohh weiha :D
aber schön das ihr/du es doch verstanden habt :P

ich bin kein tuner und weiß deshalb nicht was merkut ist. ist das ein user, oder ein hersteller?

Mfg
Hormac

PS: seit wann wird man hier im forum geSIEst? ?( auch mit 24 bin ich noch kein alter sack ^^

[EDIT] alles klar, ich hab nun auch www.merkur-tuning.de kennengelernt aber leider finde ich dort nix! =(

Zuletzt bearbeitet:

Moloko

hehe.. ich meinter Merkur ist ein Tuner. Den Link findest du in der linkliste. Und gesiezt hab ich dich net :D Ich meinte Das der Hersteller merkur für seine Frontschürzen, nebler herstellen ;)

greetz Moloko

PS: Trink nicht soviel :D

Hormac

Threadstarter
ich will nebler für meine original standart schürze und keine neue frontschürze 8)

und wegen dem SIEtsen: das war restalkohol :D

MFG
Hormac, der heute viel auf restalkohol schiebt :))

Moloko

So da du ja noch sehr viel Restalkohol hast erklär ich dir das Nochmal :D

Du hast runde ausparungen in der Ori front? ja? Richtig ok
Du willst nebelscheinwerder in die aussparungen? ja? Richtig ok
Der Moloko sagt das er glaubt es gibt keine von Fiat? ja? Richtig ok
Dann sagte der Moloko das Merkur eine Frontschürze hat mit runden aussparungen? Ja? Richtig Ok
Dann meinte der Moloko das Merkur Nebelscheinwerfer für diese Runden aussparungen Herstellt? Ja? Richtig ok
Dann meinte Moloko das Diese Merkur Nebelscheinwerfer man bei merkur kaufen kann und das diese EVTL passen :D
:D :D :D :D

So ich hoffe das haste verstanden. Ansonsten reden wir nochmal wenn du nüchtern bist :D

Hormac

Threadstarter
ahhhhhhh das halt gerade kein klick gemacht, sondern nen urknall gegeben =)

alles klar, dann werd ich merkur mal anschreiben und fragen ob die mit meinem prob erfahrungen haben, vielleicht wissen die ja ob die teile passen.

MFG
Hormac, der den restalkohol so langsam verdaut und abgebaut hat :tongue:

Moloko

freut mich dir doch noch geholfen zu haben :D Die restliche Hilfe gibts bei den anonymen alkies :D

Thema:

universal nebelscheinwerfer für 188?

universal nebelscheinwerfer für 188? - Ähnliche Themen

Nebelscheinwerfer und weiße Blinker für Audi80 (B4): Hi Leute, ;( Ich hab ein riesen Problem wo bekomm ich Nebelscheinwerfer und dazu weiße Blinker für nen 80er B4 (also die knapp unter den...

Sucheingaben

punto 188 nebel nachrüsten?

,

nebelscheinwerfer fiat punto 188

,

punto 188 scheinwerfer mit nebelscheinwerfer

,
fiat punto 188 nebelscheinwerfer einbauen
, fiat punto 188 nachrüsten nebellampen vorne forum, wo werden die nebelscheinwerfer beim punto 188 tiere, nebelscheinwerfer fiat punto 188 elektronik, frontscheinwerfer punto 188 mit nebel, hauptscheinwerfer punto 188 mit nebel, fiat punto 188 universal nebelscheinwerfer, fiat punto 188 blende nebelleuchte, nebelscheinwerfer blenden fiat punto, fiat punto 188 2003 nebelscheinwerfer, fiat punto 188 nebellichtschalter, fiat punto 188 ohne nebelscheinwerfer, universal nebelscheinwerfer, schalter nebelscheinwerfer fiat punto 188, scheinwerfer ohne nebelscheinwerfern punto 188, punto 188 nebelscheinwerfer nachrüsten, scheinwerfer punto 188 anleitung, universal nebellicht schalter, nebelscheinwerfer universal, nebelscheinwerfer fiat punto 188 mit blende, schalter nebelscheinwerfer universal
Oben