universal Kfz-Adapter für Laptop

Diskutiere universal Kfz-Adapter für Laptop im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi Ich hab seit 2 Jahren einen Campaq Armada 450Mhz + GPS und Wlan Tools im Schrank. Leider is der Akku schon ein bisschen schwach. Wenn ich jetz...

stupyx

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Hi

Ich hab seit 2 Jahren einen Campaq Armada 450Mhz + GPS und Wlan Tools im Schrank. Leider is der Akku schon ein bisschen schwach. Wenn ich jetz mit meinem GPS irgendwo hin will,muss ich mich immer ziehmlich ranhalten, um ans Ziel zu kommen, bevor der Akku um ist.

Ich wollt mir bei ebay jetzt einen Universalen Kfz-Adapter fürs Notebook holen.
Adapter hat 6-24V einstellbar, 6A konst. und 70W max.
Akku braucht 18,5V , 4,5A und 45W max.

Meine Frage ist jetz, ob sich jemand mit diesen Dingern auskennt und ob ich meinen Akku überlasten würde.

Die 0,5V differenz machen bestimmt nichts aber bei den 1,5A differenz mach ich mir Sorgen. Kenn mich leider nicht so mit Spannungen aus.

Danke im Vorraus und frohes Fest :]
 

FränkieM

Dabei seit
25.04.2005
Beiträge
1.639
Ort
am schönen Chiemsee
Also um deinen Akku nicht zu beschädigen oder komplett tot zu machen empfehel ich einen passenden Adapter (Ladekabel) was genau die Leistung erzeugt. Somit ist eine optimale Nutzung deines Notebooks gewährleistet.

Gruß Mario
 

stupyx

Threadstarter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
862
Ort
19258 Boizenburg
Ich hab bei Elektronik auch immer ein bischen Respekt. Im Overclockers Forum meinten die, das ich das Netzteil ja auch umbauen könnte. Andere Wiederstände einlöten und und.... Aber overclocker ebend.

Ich hab für meinen alten compaq nur ein originalen Adapter gefunden. Und der kam 49€. viel zu teuer für soein altes Ding.

Man könnte es auch über einen Wechselrichter mit 220V Anschluss laufen lassen. Der wandelt halt 12v auf 220V und dann kannst normal über Steckdose im Auto gehen.

Aber am liebsten würd ich das halt über einen Universal 12v Adapter machen. Wenn da jemand Erfahrungen hat, wäre super.
 

Blonder12345

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
331
Ort
26810 Westoverledingen
Viele Notebook laufen auch ohne Akku...dann bau das einfach aus, und benutze nur an dem Netzteil. die 0,5V gefährden nicht die Schaltung, evtl kannst ja auch nen geringen Spannungsbereich nutzen, sollte auch gehn.
Und ein Akku, der nicht drin ist, kann nicht kaputt gehn.
Jojo
 
Thema:

universal Kfz-Adapter für Laptop

Oben