Ungültige Blitzerbescheide durch private Verkehrsüberwachung in Hessen

Diskutiere Ungültige Blitzerbescheide durch private Verkehrsüberwachung in Hessen im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Die nordhessischen Gemeinden Grebenstein, Calden und Espenau haben offenbar mehrere Hundert ungültige Blitzerbescheide ausgeschrieben, da der...
maniacu22

maniacu22

Threadstarter
Die nordhessischen Gemeinden Grebenstein, Calden und Espenau haben offenbar mehrere Hundert ungültige Blitzerbescheide ausgeschrieben, da der Messbeauftragte ein privater Blitzerverleiher gewesen ist

Die drei nordhessischen Gemeinden haben für mobile Tempokontrollen einen Messbeauftragten eingesetzt, der nicht bei der Gemeinde, sondern einem privaten Unternehmen beschäftigt ist. Die Verkehrsüberwachung stellt aber eine hoheitliche Aufgabe dar, die nicht an Angestellte von Privatunternehmen übertragen werden darf.

Alleine der Kasseler Rechtsanwalt Bernd Stein hat mehrere dieser Fälle auf seinem Tisch liegen, die alle aus diesem Grund eingestellt worden sind. Würden weitere solche Fälle vor Gericht landen, würden diese laut Stein gar nicht mehr verhandelt, sondern gleich eingestellt werden. Für die Gemeinde Grebenstein soll bereits vor wenigen Jahren ein Hilfspolizist im Dienst gewesen sein, der unter anderem vor Gericht gelogen und trotz Vorstrafe weiterhin blitzen durfte. Erst nach öffentlichem Druck sowie massiven Protesten gab die Gemeinde nach und setzte den Hilfspolizisten nicht mehr für die Verkehrsüberwachung ein.

Thema:

Ungültige Blitzerbescheide durch private Verkehrsüberwachung in Hessen

Ungültige Blitzerbescheide durch private Verkehrsüberwachung in Hessen - Ähnliche Themen

• Anhörung zur Ordnungs... nach 6 wochen ungültig ??

Anhörung zur Ordnungs... nach 6 wochen ungültig ??: hey, ich wollte ma fragen ob das stimmt das wenn nach 6 wochen kein brief kommt wenn man geblitzt wird ob der dann ungültig ist ?? wo das steht...
  • ABE/Gutachten ungültig

ABE/Gutachten ungültig: ..... die suchfunktion hat mir nich geholfen da ich nich weiß nach was ich suchen soll ich hab schon was darüber gelesen das es ABEs und...
  • TÜV-Abnahme ungültig bei nicht angebrachten Teilen?

TÜV-Abnahme ungültig bei nicht angebrachten Teilen?: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Frontlippe. Ist auch schön eingetragen. Nun muß ich noch meine Reifen eintragen lassen und zur...