Unglaublich

Diskutiere Unglaublich im Subaru Impreza Forum im Bereich Subaru; Hi Leute Ich habe da was was ich mir nicht erklären kann Ich fahre einen Impreza GFC Baujahr 96 ich fahre letztens so ein wenig Autobahn und...
Bluesamurai

Bluesamurai

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
39
Hi Leute
Ich habe da was was ich mir nicht erklären kann
Ich fahre einen Impreza GFC Baujahr 96 ich fahre letztens so ein wenig Autobahn und plötzlich schau ich auf den Tacho und mich trifft der schlag 230 Kmh 8o ich habe an diesem Auto aber noch nichts verändert nun werdet ihr sagen ja gut warum nicht wenn ich euch aber nun sagen das die 90 PS version ist werdet auch ihr wissen was ich meine.
Ich habe nachgeschaut es weder ein anderes Steuergerät drin noch ne andere Software drauf ich kann mir das nicht erklären ich habe kein tuning gefunden nichtmal nen Turbo
könnt ihr euch das erklären
 
Van Iron

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
Grüss dich, das was du als so unglaublich anschaust nennt man Tachoabweichung, meinem 150 PS Nissan reicht der 240iger Tacho auch nicht aus, was dann irgendwo um die 210 bedeutet!

Zum Thema Tachoabweichung findest du übrigens ne Menge hier im Forum!
 
Bluesamurai

Bluesamurai

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
39
glaub ich nicht ich habe mal nen paar infos gesammelt ich bin KFZ-Schlosser und hab ihn mal auf den Prüfstand gesetzt bei mir und er sagte mir das der 1.6 liter Motor auf 150 PS getunt wurde ich frage mich nur noch wie ?
 
E

El Bongo

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
238
Teile für den 1,6 Liter Motor gibt es so gut wie keine. Deshalb muss man diese, wenn man denn welche haben will, alle selbst anfertigen. Dann steigt der Preis astronomisch. Da ist es einfacher und billiger einen WRX/GT zu nehmen...

Hätte der Motor 150 PS anstatt 90, hättest du das auch früher gemerkt.
 
Van Iron

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
Und was soll dann so unglaublich sein, 150PS 230 Tacho wo liegt das Problem?

El Bongo hat aber recht für den 1,6 er findest du keine Teile...

Da war woll der Prüfstand frisiert.... :rolleyes:
 
Bluesamurai

Bluesamurai

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
39
das würde ich wohl wissen wenn mein Prüfstand friesiert wäre und ich sagte ich habe einen 90 PS Motor gekauft und kann mir nicht erklären wie der aufeinmal 150 hat.
wer Lesen kann ist klar im Vorteil
 
E

El Bongo

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
238
Ich habe ja nicht gesagt, dass es unmöglich ist. Nur das derjenige der es gemacht hat zuviel Geld hatte.
Oder man hat dir keinen 1,6l verkauft....

Und wer den Unterschied zwischen 90 und 150 PS von Anfang an nicht bemerkt....
 
Bluesamurai

Bluesamurai

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
39
ich muss echt sagen das ich den unterschied nie gekannt habe wenn mann von einen Supra Baujahr 92 auf ein Lancer 92 und dann auf den Impreza geht. es war das erste auto was 90 PS hat das ich je gefahren bin wenn du ahnung hast weisst du was so ein alter Supra unter der Haube hat.
Und wenn du meinst das du so ein Held bist dann würde ich vorschlagen das du demnäst dort hin gehst wo man dich brauch X(
 
E

El Bongo

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
238
Da war ich schon. Haben aber gemeint hier wäre es dringender.

Einen 1,6l Impreza tunen macht keinen Sinn. Außer man baut einen anderen Motor ein. Das wäre bei dir die einzig mögliche Erklärung.
Es gibt keine Teile für die Saugermotoren. Allerhöchstens ein paar die auf den 2,5l Sauger passen der in den USA verkauft wurde. Da gibts eine Handvoll Teile. Aber wirklich nur eine Handvoll.
 
Bluesamurai

Bluesamurai

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
39
nun gut ich meine wir können spekulieren das Auto habe ich da kann ich dir auch gerne den Brief oder die Zulassung zeigen und ich weiss das der mehr PS hat als er haben sollte nun weiss ich das er getunt wurde weiss aber nicht wo das sind Fakten ich bin kein Kind das hier ins Forum schreibt weil es langeweile hat ich dachte mir könnte das einer erklären da das mein erster Subaru ist
 
Van Iron

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
Was genau sollen wir dir erklären? Wieso das der 90PS Motor plötzlich 150PS hat??
Wie schon gesagt im Zubehörhandel findest du fast gar nichts, höchstens einen ESD oder nen Sportluftfilter.
Und daher alleine kommen keine 60PS her!

Mal ganz im ernst, es ist nicht möglich das man dir ne 2,0 Liter Motor vekauft hat, oder den 1,8er?

Wen nicht, wäre ich echt mal gespannt was an dem 1,6er alles gemacht wurde?

Freundlichen Gruss Van
 
Bluesamurai

Bluesamurai

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
39
also ich möchte jetzt nicht schwören das es kein 1.8 er sein könnte ich habe die Zylinderkopf dichtung gewechselt und es sah nicht so schlimm aus denn ich habe mir ja auch die Ventiele angeschaut ob die in ordnung sind oder ob ich da andere rein mache und wie gesagt er sah aus wie ein 1.6er aber da man nen 1.6 und nen 1.8 nicht wirklich unterscheiden kann nur vom hinschauen kann das schon sein das sie ihn aufgebohrt haben.
der Computer findet aber auch das Steuergerät nur unter 1.6 impreza also ich weiss es echt nicht.
was ich wisssen wollte es kann ja sein da der Impreza von Hause aus sportlich ist das der 90 PS Motor wirklich soviel bringt und das ist das was ich wissen wollte ob das normal ist dann habe ich ja gemessen das der 150 hat und war mir das ja klar nun wäre die frage wie man bei einen 1.6 liter machienchen soviel leistung rein bekommt und das ist es was ich wissen wollte das war meine Frage.
ICh weiss ja auch das es da nicht wirklich möglichkeiten gibt. aber daher kam ja auch die Frage
 
E

El Bongo

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
238
Sicher kann man aus einem 1,6 Liter Sauger 150 PS rausholen. Aber der Bedarf das zu verwirklichen war bei Subaru nie da. Einfach ins Regal greifen und den nächst höheren Motor benutzen.

Irgendwo auf dem Motor muss ja eine Nummer eingestanzt sein, welche verrät was für ein Motor es ist.
 
DevilX

DevilX

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
546
Verdichtung erhöhen, leichtere Pleuel, Kolben etc., stärkere Dichtungen, leichtere und mit Kurbelwelle feingewuchtete Schwungscheibe, stärkere Lager, angepasste Ventilfedern, neue Nockenwelle mit hoher Ventilüberschneidung, aufgefräste unf polierte Kanäle, Mehrfachvergaser oder verbesserte Einspritzung, verbesserte Kühlung am besten mit ölbespritzten Kolbenböden, Airbox um einen leichten überdruck zu erzeugen...........


Damit dürften 150PS realisierbar sein. Über die kosten kannst du ja selbst nachdenken.....
 
Van Iron

Van Iron

Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
368
@DevilX, hast wohl nicht ganz alles gelesen, gell?
 
DevilX

DevilX

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
546
:D

Van Iron du wirst es nicht glaube, aber ich hab alles gelesen.

Wollte nur drauf aufmerksam machen das ein Technischer aufwand von nöten ist für eine solche Leistungsteigerung das sie sofort ins Auge fällt. Und er hatte den Motor ja anscheinend
teilzerlegt.

Hast verstanden gell ;)
 
D

Dialin

Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
117
Ort
Witten
Vielleicht war die gute Fee da und hat dem Wagen 60PS spendiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Motor ohne sichtbare Veränderung auf solch eine Mehrleistung bringen kann. Zumal du selbst sagst, dass du die Dichtungen runter hattest. Spätestens da wären Veränderungen erkennbar gewesen. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was du nun wissen möchtest. Es wurde oft genug gesagt, dass Teile quasi nicht vorhanden sind, um den Motor aufzubohren und die einzig plausible Erklärung - nämlich ein stärkeres Aggregat - wird nicht für voll genommen, da du meinst einen 1,6er zu fahren. Guck dich ma nach ner Motorkennnummer um und vergleich die mit Angaben aus dem Netz.
 
Bluesamurai

Bluesamurai

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
39
ich schließe dieses Thema ab es war ein Fehler das hier rein zu stellen verarschen kann ich mich auch alleine ich bin Auto Schlosser und kann einen 1.6 er vom 1.8er unterscheiden stellt euch das nur mal vor
das mir einer sagt woran das liegen könnte hatte ich gefragt und nicht was es nicht ist.
ich bin nicht bescheuert ich sehe wenn am Motor was verändert wurde und wenn man es nicht sehen kann sagt es der Computer Diagnose vom Fahrzeug ich weis was ich fahre und damit ist das ganze beendet
 
DevilX

DevilX

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
546
Man kann es sich auch einfach machen.

Wär schön wenn du wenigstens noch reinschreibst zu welchem schluss du gekommen bist wenn du die Motorkennzahl überprüft hast.
 
Bluesamurai

Bluesamurai

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
39
es ist fakt 1.6er Maschiene mit 150 PS das ist Fakt warum er das hat weis ich nicht ich habe den Motor draußen gehabt um ihn zu überholen er hat normale dichtungen er hat normale Ventile Nockenwelle ist normal schwungrad normal Getriebe normal es ist mir ein rätsel wie er so schnell sein kann oder soviel PS her hat das einzige was ich fand ist das er nen austausch filter drin hat das ist alles er hat keinen Turbo nichts ich kann es mir nicht erklären alles was ich auseinander nehmmen konnte habe ich gemacht
 
Thema:

Unglaublich

Unglaublich - Ähnliche Themen

  • unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20

    unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20: Dann versuch ich hier mal mein Glück. Mein Eclipse d20 Bj 94 springt eigentlich tadellos an, er dreht bis ca 2000-3000 Umdrehungen,danach geht er...
  • Eine unglaubliche Geschichte!

    Eine unglaubliche Geschichte!: Hallo Leute! Ich will euch mal eine tolle Geschichte über die Reperatur meines MX5 erzählen und zwar den Ablauf und allgemeines darüber, mal...
  • Mein Auto ist unglaublich....

    Mein Auto ist unglaublich....: ... langsam. Is das normal das ein 75 Ps auto nur 170 schafft(170 / bei 5800 1/min)? und wenn noch einer dabei ist schaff ich die 170 garnicht...
  • Unglaublicher Spritverbrauch

    Unglaublicher Spritverbrauch: Habe heut mal Normalbenzin getankt (bisher immer Super). und nach 472 km genau 29,59 l in den Tank bekommen. Habe mir dabei noch nicht viel...
  • Ähnliche Themen
  • unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20

    unglaublich das niemand helfen kann.Mitsubishi Eclipse D20: Dann versuch ich hier mal mein Glück. Mein Eclipse d20 Bj 94 springt eigentlich tadellos an, er dreht bis ca 2000-3000 Umdrehungen,danach geht er...
  • Eine unglaubliche Geschichte!

    Eine unglaubliche Geschichte!: Hallo Leute! Ich will euch mal eine tolle Geschichte über die Reperatur meines MX5 erzählen und zwar den Ablauf und allgemeines darüber, mal...
  • Mein Auto ist unglaublich....

    Mein Auto ist unglaublich....: ... langsam. Is das normal das ein 75 Ps auto nur 170 schafft(170 / bei 5800 1/min)? und wenn noch einer dabei ist schaff ich die 170 garnicht...
  • Unglaublicher Spritverbrauch

    Unglaublicher Spritverbrauch: Habe heut mal Normalbenzin getankt (bisher immer Super). und nach 472 km genau 29,59 l in den Tank bekommen. Habe mir dabei noch nicht viel...
  • Sucheingaben

    tachogenauigkeit bei subaru

    Top