unfallschaden carrera4 cabrio bj98

Diskutiere unfallschaden carrera4 cabrio bj98 im Porsche 911 Forum im Bereich Porsche; hallo........muß nen carrera 4 cabrio aus 98 mit nem derben fronttreffer richten. ich hab ne blackhawk richtbank mit "krallen" und optischen...
Hupenmaster

Hupenmaster

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
hallo........muß nen carrera 4 cabrio aus 98 mit nem derben fronttreffer richten.
ich hab ne blackhawk richtbank mit "krallen" und optischen meßsystem zur verfügung,nur hat der carrera leider keine schwellerfahnen b.z.w wagenheberaufnahmen seitlich im schweller........hat jemand ne ahnung welche möglichkeiten bestehen das teil auf der richtbank zu fixieren???? ?(
wäre über jegliche auskunft dankbar!!!

ps: die vorderen wagenheberaufnahmen gibt`s auch nicht mehr liegen irgenwo auf der nordschleife ;(
 
L

Loco911

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
27
Hupenmaster schrieb:
ps: die vorderen wagenheberaufnahmen gibt`s auch nicht mehr liegen irgenwo auf der nordschleife ;(
oh jeh lohnt sich da das richten überhaupt noch? ich mein wenn die waagenheberaufnahmepunkte weg sind... das auto ist ja selber halb weg....

wie dem auch sei, die einzige möglichkeit das auto aufzubocken ohne den rahmen völlig zu verziehen ist wenn du die aufnahmepunkte auf den Falz setzt. ist zwar pfusch, geht aber... einigermaßen.

aber mal im ernst.... die aufnahmepunkte sind hinter den vorderrädern.... wie sieht das auto denn aus... allein die vorstellung schmerzt...
 
Hupenmaster

Hupenmaster

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
das ist ja ds problem

also......das auto hat ein relativ gut betuchter "hobbyrennfahrerer" über die rennstrecke gepeitscht! hat ohne rücksicht auf verluste die curbs rasiert (oder die seinen unterboden,kann man sehen wie man will) dann ging ihm in einer der letzten kurven das talent völlig aus und ist mit dem linken vorderrad an einer betonstreckenbegrenzung hängen geblieben.
ich versuch heut mal dran zu denken bilder zu machen.
"von oben rum" sieht das auto garnicht so schlimmaus.....spaltmaße der kofferhaube,kotflügel und fensterrahmen zur tür passen nicht und das linke vorderrad hängt nur noch an den resten des federbeins.....a-säule ist vom einschlag des rades deformiert hat leitungen zum klimakühler zugekniffen und die aufnahme hinterm rad weggerissen.
das auto ist ein us-reimport mit 35000 meilen auf dem tacho.....und der jetzige besitzer hat das teil für straffe 25000 € erworben......und sagt das der porsche aller porsche wär (für ihn)
 
L

Loco911

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
27
ganz im ernst... a-säule verbogen... sicherheitsrelevantes bauteil.... finger weg. die bekommst du von der karosseriesteifigkeit nie wieder so hin. Wenn der nen Frontalcrash baut, querschnitsgelähmt ist weil die a-säule gebrochen bzw einfach weggeknickt ist verklagt er dich. Und dann kannst du deinen arsch wegpfänden lassen.

Ich würde generell meine hände von autos mit zu krass verbogenem rahmen lassen. Die bleche bekommt man nie wieder so hin wie sie ab werk geliefert werden. beim thema crashsicherheit greifen die entwickler auf jahrelange erfahrung zurück und entwickeln trotzdem jahre an nem chassi von nem neuen auto um es noch crashsicherer zu machen. Die herstellungstechniken der Bleche um sie so stabil/steif zu machen wie sie sein sollen kann man in keiner Hobbywerkstatt nachahmen.

ganz im ernst... lass es. bringt dich eventuell in teufels küche.


die Bilder würd ich trotzdem gern sehen :D
 
Hupenmaster

Hupenmaster

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
ich mach das jeden tag

hi....ich mach das jeden tag nur eben keine porsche....d.h.boxter habe ich gemacht,bloß nich so dolle kaputt und außerdem is das ja nu kein wirklicher porsche :D
jetzt wollt ich die bilder hochladen,da sagt mir die kiste hier,die datenmenge wär zu groß.......da is echt nur nen kaputter 993 drauf ?(
ich reparier eigentlich fast alles, die letzten jahre ganz viel jaguar und volvo.......und hast keine ahnung wie viele a-b-c-säulen gewechselt werden in der unfallinstandsetzung!?
da gibt es genau definierte soll-trennstellen,da sägst du ab und setzt an und alles ist gut.
danach kannst du sorgenfrei gegen den nächsten brückenfeiler hämmern und das auto hält genauso gut (oder schlecht) wie vorher!!
natürlich nur wenn sachgemäß gearbeitet wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und das tu ich immer!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die soll-reparaturstellen haben sie mir heut bei porsche nach langen hin und her und betteln (mit füße küssen) dann "großherzig" rausgegeben......die tun echt so als hätten die das auto erfunden ?( ?( !!
zu deiner beruhigung,bin freizeitrennfahrer nit nem (jetzt lach nicht :D ) opel calibra......das ding haben wir mehrfach zerlegt....... gefahren...geschrottet....geschweißt.....geschrottet.....geschweißt.......überschlagen......das ding hielt immer!!!
da hab ich mein leben "meiner arbeit" in die hände gelegt......und du siehst,ich schreib dir
noch :D
hast du eventuell ne E-Mail adresse an die ich dir die bilder schicken könnte???
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Upload Limit liegt bei 293KB


Wenn es größer ist, lade es bei www.imageshack.us hoch und poste den Link dann hier.


mfG

Claus
 
Hupenmaster

Hupenmaster

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
dazu bin ich zu blöd

hm....war auf der seite ,hab auch was hochgeladen.....tja,aber wie können die interessierten sich die bilde nu anschauen?? ?(
 
B

BMW for live

EHRENMOD
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
5.346
Damit du es selber kannst:


Denke soweit wie auf dem Bild unten bist du gekommen, den Link wo ich rot eingekreist habe, kopierst du hier ins Forum rein, in deine Antwort.
Zum makieren einfach mit der (linke Maustaste) Maus auf den Link klicken, dann rechte Maustaste kopieren, hier im Antworttext dann rechte Maustaste und auf eingfügen klicken.


Hoffe damit bist du in der Lage, die Bilder hier reinzustellen;)


mfG


Claus
 

Anhänge

Hupenmaster

Hupenmaster

Threadstarter
Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
oooh danke :-)

vielen dank.....werd ich mal probieren :D
BMW for live schrieb:
Damit du es selber kannst:


Denke soweit wie auf dem Bild unten bist du gekommen, den Link wo ich rot eingekreist habe, kopierst du hier ins Forum rein, in deine Antwort.
Zum makieren einfach mit der (linke Maustaste) Maus auf den Link klicken, dann rechte Maustaste kopieren, hier im Antworttext dann rechte Maustaste und auf eingfügen klicken.


Hoffe damit bist du in der Lage, die Bilder hier reinzustellen;)


mfG


Claus
 
Thema:

unfallschaden carrera4 cabrio bj98

Sucheingaben

richtbank porsche 911

,

auto front richten ohne richtbank

unfallschaden carrera4 cabrio bj98 - Ähnliche Themen

  • Audi 80 Unfallschaden .... Schadensregulieren

    Audi 80 Unfallschaden .... Schadensregulieren: Hallo liebe Leute, Heute ist mir etwas sehr ärgerliches passiert undzwar ist heute ein betrunkener mit seinen Auto gegen meinen alten Audi...
  • Unfallschaden am angehängten Anhänger

    Unfallschaden am angehängten Anhänger: Hallo, ich bin dieses WE mit ein paar Bekannten und Wohnwagen unterwegs gewesen. Unterwegs kam dann die Frage nach dem Versicherungsschutz, bzw...
  • Kasko Unfallschaden welchen betrag erhalte ich?

    Kasko Unfallschaden welchen betrag erhalte ich?: Hallo zusammen, ich habe ein problem ich hatte vor 3 wochen ein selbstverschuldeten autounfall keine andern kfz beteiligt (auto nissan 350z...
  • Unfallschaden - Kotflügel HL / Fahrertür - Kosten?

    Unfallschaden - Kotflügel HL / Fahrertür - Kosten?: Mir ist eine unglaubliche Dummheit passiert. Details dazu verkneif ich mir lieber. Aufjedenfall sind folgende Teile mehr oder minder stark...
  • Mazda Rx8 Unfallschaden !!!

    Mazda Rx8 Unfallschaden !!!: Lieber User... hab gestern im internet ein Rx8 gesehn mit unfallschaden und bin es betrachten gegangen .... der Verkäufer meinte das es beim...
  • Ähnliche Themen

    • Audi 80 Unfallschaden .... Schadensregulieren

      Audi 80 Unfallschaden .... Schadensregulieren: Hallo liebe Leute, Heute ist mir etwas sehr ärgerliches passiert undzwar ist heute ein betrunkener mit seinen Auto gegen meinen alten Audi...
    • Unfallschaden am angehängten Anhänger

      Unfallschaden am angehängten Anhänger: Hallo, ich bin dieses WE mit ein paar Bekannten und Wohnwagen unterwegs gewesen. Unterwegs kam dann die Frage nach dem Versicherungsschutz, bzw...
    • Kasko Unfallschaden welchen betrag erhalte ich?

      Kasko Unfallschaden welchen betrag erhalte ich?: Hallo zusammen, ich habe ein problem ich hatte vor 3 wochen ein selbstverschuldeten autounfall keine andern kfz beteiligt (auto nissan 350z...
    • Unfallschaden - Kotflügel HL / Fahrertür - Kosten?

      Unfallschaden - Kotflügel HL / Fahrertür - Kosten?: Mir ist eine unglaubliche Dummheit passiert. Details dazu verkneif ich mir lieber. Aufjedenfall sind folgende Teile mehr oder minder stark...
    • Mazda Rx8 Unfallschaden !!!

      Mazda Rx8 Unfallschaden !!!: Lieber User... hab gestern im internet ein Rx8 gesehn mit unfallschaden und bin es betrachten gegangen .... der Verkäufer meinte das es beim...
    Top