Unfallreperatur mit Tuningteilen

Diskutiere Unfallreperatur mit Tuningteilen im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Ich hattte vor ein paar Tagen einen Unfall und jetzt stellt ich mir die Frage ob die Versicherung auch nicht standart ersatzteile also Tuningteile...

ReW

Threadstarter
Ich hattte vor ein paar Tagen einen Unfall und jetzt stellt ich mir die Frage ob die Versicherung auch nicht standart ersatzteile also Tuningteile bei der Reperatur zahlt wenn diese gleichviel kosten oder sogar günstiger wären..

Bitte um rasche ANtwort da meine karre bereits in der Werkstat steht und die nächsten paar Tage ein Gutachter kommt

Fetten THX im vorraus

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Hmmm... der Gutachter legt ja erstmal fest ob Totalschaden oder nicht.
Danach kannst du dich entscheiden, ob das Geld ausgezahlt werden soll oder die Werkstatt mit der Reparatur beauftragt...
Bei Auszahlung werden die 16% Mwst. abgezogen, sie werden nachgezahlt, wenn du die Rechnungen einreichst..

Oder du wirst dir einfach mit der Werkstatt einig...

DeaAstaroth

Gibt es Tuningteile die günstiger sind, als die Originalteile?!? ?(
Meistens ist es ja umgedreht. Deswegen lassen einige ihren "Wagenwert" von einem Gutachter feststellen und den zusätzlich versichern.

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Hab noch ni verglichen, aber wenn du gebrauchte Teile holst, kommst bestimmt billiger weg...

Lexley

aufgeladen
Ein Freund hatte genau das Problem, er hatte mit seinem 3-Golf (gebaut in Mexico für den amerikanischen Markt) einen Wildunfall. Die deutschen Stoßstangen passen aber nicht an den Wagen. Seine Werkstatt ist auch gleichzeitig Rieger-Stützpunkt und so hat die Werkstatt angefragt, ob sie statt der originalen aus Mexico (Preis incl. Transport 2300,-€ da Luftfracht nach 8 Wochen Lieferzeit) eine von Rieger (universell passend für alle Modelle) zum Preis von 650,- € montieren kann. Antwort der Versicherung: wir zahlen nur Originalteile! Trotz des enormen Preisvorteils, hat er nach schlappen 9 Wochen reparaturdauer incl. Lakieren wieder eine originale Stoßstange! Das versteht echt keiner.

Thema:

Unfallreperatur mit Tuningteilen

Unfallreperatur mit Tuningteilen - Ähnliche Themen

Alkohol am Steuer: eines der häufigsten Vergehen im Straßenverkehr: Egal in welchem Land und egal mit welchem Fahrzeug, Fahren unter Alkoholeinfluss ist verboten und wird dennoch extrem häufig durchgeführt...
Hürden meistern: Rechte und Pflichten von Fahrschülern: Wer seinen Führerschein macht, muss erst einmal Geld investieren um die geforderten Pflichtstunden in Theorie und Praxis zu absolvieren. Wenn der...
Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab Donnerstag in Essen - UPDATE: 10.04.2015, 14:48 Uhr: In jedem Frühjahr pilgern die Fans klassischer Fahrzeuge ins Ruhrgebiet, denn in Essen findet dann die weltgrößte...
Flugplatzblasen 18.10.2009 Aalen- Elchingen: Flugplatzblasen 18.10.2009 Aalen- Elchingen www.flugplatzblasen.de Gespannt wartet die Szene auf den 18.Oktober 2009. Bereits in den Jahren...
Autototalschaden nach Hagel: Tag zusammen, wir hatten bei uns im Ort vor paar Wochen einen heftigen Hagel. Mein Auto Audi A3 Bj. 97 hat jetzt einen Totalschaden. Ich will das...
Oben