Unfall

Diskutiere Unfall im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich Verkehrsrechtmagazin; Hallo :( Gestern hatte ich ein kleinen Unfall. Ein Auto stand teils auf der Straße und teils auf einem Grundstück. Ich kam gerade vom Arzt mit...
M

Misses

Guest
Hallo :(

Gestern hatte ich ein kleinen Unfall. Ein Auto stand teils auf der Straße und teils auf einem Grundstück. Ich kam gerade vom Arzt mit einer Freundin und hab genießt, als es krach gemacht hat. Mein Außenspiegel rechts, war zersplittert und ich glaube bei dem anderen Wagen war es auch. So schnell konnte ich garnicht reagieren. Ich hab dann halt geparkt bei einem Supermarkt und bin mit meiner freundin hingerannt, aber das Auto war dann schon weg. Ich bin in der Probezeit, was soll ich machen? Mehr als hinrennen kann man nicht! Es war für mich keine fahrerflucht, weil ich nicht mitten auf der Straße halten kann, sonst wären noch mehr unfälle passiert. Es war dunkel und in dem Moment als es passiert war, war keiner hinter mir.

Was soll ich tun?
 
ymorlak

ymorlak

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
1.486
da bleibt dir nur einen neuen spiegel oder halt nur das glas zu kaufen
 
M

Misses

Guest
Ja war gerade bei der Werkstatt, neuer spiegel 15,50€ geht voll :)
Aber ich weiß nicht was der andere wagen abgekommen hat. War eben auch noch bei dem Haus und hab geklingelt, um zu fragen ob dem Wagen etwas passiert ist, aber keiner hat aufgemacht.
Ich möchte mein führerschein nicht verlieren, oder eine verlängerte probezeit haben.
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.396
Ort
Südbaden
Wenn du den Halter des anderen Wagens nicht ermitteln kannst, dann musst du den Unfall der Polizei melden.
Sofern dort jemand einen Schaden mit Unfallflucht gemeldet hat, können die das dann zuordnen.

Bei leichteren Unfällen ohne Personenschäden kann man den Unfall noch innerhalb von 24 Stunden bei der Polizei melden.
Erfolgt innerhalb der 24 Stunden keine Meldung, geht man von Fahrerflucht aus.

Fahrerflucht ist nach Strafgesetzbuch eine Straftat, die mit Geldstrafe und/oder Führerscheinentzug bestraft werden kann, daher würde ich dir in jedem Fall dazu raten, eine Meldung bei der Polizei zu machen!
 
M

Misses

Guest
Es wurde keine Person beschädigt.

Ich weiß noch nicht mal, ob ich gegen den Wagen gefahren bin. Vielleicht auch gegen etwas anderem. Ich weiß es nicht.
 
Thema:

Unfall

Unfall - Ähnliche Themen

  • Elektroautos und schwerer Brand bei Unfall

    Elektroautos und schwerer Brand bei Unfall: Grüß euch, Und zwar habe ich letztens irgendwo in einem Artikel gelesen dass die Feuerwehr einen BMW i8 und auch andere Elektroautos wohl nur...
  • Standortbestimmung nach einem Unfall - So kann man den Standort für den Notruf eingre

    Standortbestimmung nach einem Unfall - So kann man den Standort für den Notruf eingre: Man hofft zwar, dass es nie passiert, aber wenn man dann doch einen Unfall hat gibt es einige Möglichkeiten um genauer zu sagen wo man sich...
  • Regen nach langer Trockenheit: glatte Straßen können zu Unfällen führen

    Regen nach langer Trockenheit: glatte Straßen können zu Unfällen führen: Wenn es im Sommer nach einer langen Trockenperiode zu regnen anfängt, sollten Autofahrer ganz besonders vorsichtig fahren. Das liegt nicht nur am...
  • Koenigsegg Agera RS Gryphon für 2 Millionen Euro: Unfall vor der Auslieferung

    Koenigsegg Agera RS Gryphon für 2 Millionen Euro: Unfall vor der Auslieferung: Auf dem Autosalon in Genf hat Koenigsegg ein exklusives Einzelstück des Agera RS präsentiert, das in Kürze seinem Besitzer übergeben werden...
  • Tesla Autopilot erkennt Unfälle, bevor sie entstehen

    Tesla Autopilot erkennt Unfälle, bevor sie entstehen: Auch wenn der Autopilot des Tesla Model S in der Vergangenheit oft kritisiert wurde, da dieser noch nicht Einhundert-prozentig ausgereift ist...
  • Similar threads

    Top