unfall, was kostet es mich?

Diskutiere unfall, was kostet es mich? im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; hallo leute, ich hatte vor zwei tagen einen unfall mit meinem neuen calibra. es war ein leichter unfall, ohne personenschaden und ich war nicht...
B

bartek123

Threadstarter
hallo leute,

ich hatte vor zwei tagen einen unfall mit meinem neuen calibra.

es war ein leichter unfall, ohne personenschaden und ich war nicht schuld ;)

jetzt wollte ich von euch wissen, wieviel das ganze kosten könnte bzw wie hoch der schaden geschätzt werden könnte.

auszutauschen ist auf jedenfall die stoßstange und die motorhaube, den kotflügel vorne könnte man reparieren. natürlich müssten die drei teile lackiert werden (kotflügel ausgebeult und spachteln). vielleicht habt ihr eine idee was das alles kosten würde?!

eigentlich ists mir egal, da die versicherung der anderen alles zahlt, aber ich wollte mich trotzdem preislich orientieren :)

danke für die hilfe :)

B

bartek123

Threadstarter
achso, vielleicht könnt ihr mir dann noch nen shop oder so nennen, die neuteile verkaufen, würde mir nämlich gerne ne neue motorhaube kaufen, da die alte auch schon vom rost befallen war. danke :)

k-tec

k-tec

Hi!

Kauf dir wenns Neuteile sein sollen nur original Teile von Opel die passen wenigstens zu 100% und sind auch von der Verarbeitungsqualität gut nicht wie dieses zeug von ebay oder sonst woher!

So wie das bei dir klingt könnte es wenns dumm kommt ein Wirtschaftlicher Totalschaden sein, weis ja nicht wie es unter der Stosstange und dem Kotflügel ausschaut!

Gruß k-tec!

B

bartek123

Threadstarter
danke für deine antwort k-tec.

also darunter scheint alles i.O. zu sein, es war kein starker aufprall, 20-25kmh, den airbag ahts jedenfalls nicht ausgelöst.

aber: wenn ich von vorne gucke, auf der linken seite hinter/unter der stoßstange, da sitzt ein sensor von siemens (temperaturfühler?) der abgefallen ist und zusätzlich noch, eine art trompete (hupe?) an die zwei stecker gehen und ein dritter stecker der aus dem kabelbündel kommt, dieser ist ab. was kann das sein?

k-tec

k-tec

Hi!

Haste Bordcomputer und Nebelscheinwerfer?

Gruß k-tec!

B

bartek123

Threadstarter
nsw ja, bc nein. aber alle sw und blinker gehen, habs natürlich getestet. :)

C

cali_tobi

ich weiß nicht ob es unbedingt neuteile sein müssen.
www.calibrateile.com
da gibt es teile von geschlachteten calibras. das sind ja auch originalteile nur halt nicht neu aber dafür schon lackiert. ich abreite selbst bei opel und weiß daher wie teuer die teile sind.
bei opel zahlst du alleine für die teile 1200 euro und dann kommt ja noch der lack ca700 euro.
gebraucht bekommst ne haube für 100 ne stoßstange für 100 euro und den kotflügel würde ich nicht ausbeulen und lackieren sondern für 25 euro nen gebrauchten kaufen.
so hast du von der versicherung noch geld übrig. :D

B

bartek123

Threadstarter
wow danke für die seite, die wird mir bestimmt weiterhelfen. sind zwar im mom leider keine stoßstangen vorne da, aber die anderen teile. :)

Thema:

unfall, was kostet es mich?

unfall, was kostet es mich? - Ähnliche Themen

• Unfall!!! Was kostet eine Seitenwand??? HILFE

Unfall!!! Was kostet eine Seitenwand??? HILFE: Hi, Um es vorweg zu sagen ich habe einen A3 Modelljahr 2006 3-Türer... Ich hatte en kleinen bis mittelschweren Unfall! dabei wurden Türe und der...
  • Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • Diese Punkte sollte man nicht vergessen wenn man einen Unfall hatte

Diese Punkte sollte man nicht vergessen wenn man einen Unfall hatte: Wenn man einen Verkehrsunfall hatte hat man oft ganz andere Dinge im Kopf. Das ist verständlich, aber es gibt eben auch Dinge die man trotzdem...