unfall mit nem twingo

Diskutiere unfall mit nem twingo im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; hi twingo community, hab ne frage bezüglich eines twingos. also, gestern stand ich an ner roten ampel, hinter mir der twingo... hinteruns kam n...
kresh68

kresh68

Threadstarter
hi twingo community,

hab ne frage bezüglich eines twingos.

also, gestern stand ich an ner roten ampel, hinter mir der twingo... hinteruns kam n notarzt und ich wollte in eine einfahrt fahren um platz zu machen, deshalb musste ich rückwerts fahren, und knallte gegen den twingo hintermir. Deutliche Schäden sah man am twingo von mir am nummernschild und an der halterung dafür, nummernschild war leicht eingebogen, und die halterung gebrochen... so jetzt hatte sie angerufen und meinte angeblich hätten 2 verschiedene werkstätten gemeint das die entfernung zwischen karroserie und kühler nicht übereinstimmt, sprich das ich das eingedrückt haben müsste, jetzt part. Der abstand zwischen uns betrug nicht mehr als 1 meter, wenn überhaupt, ich fuhr mit nicht mehr als 5 km/h zurück und stoßte dran... also meine frage jetzt, is der twingo wirklich so gebaut das die karroserie hinter dem Stoßfänger so anfällig ist das er sofort bei 5 km/h gebogen wird ? Ich geh mal davon aus das der Stoßfänger normalerweiße diesen Stupser abfängt, ohne weitere Schäden. Also eigentlich kann es mir ja rille sein, versichert bin ich, %te steigen halt um n paar % aba es kann ja auch ihr verschulden irgendwann mal gewesen sein ?!

Bin für jeden Tipp dankbar

mfg

M

MDJ

Ich kenn mich da jetzt net soooo aus, aber ich glaub kaum das es von dem kleinen Rempler ist. kann mich aber auch irren.

B

Bosanac

Wenn die polizei nicht da war wird schlecht falls die da war nochma zu polizei gehen welcher protokoll von euch genohmen hat wie es passiert ist und evntl sagen das du platz machen wolltest etc aber wahrscheinlich kannst nur was ereichen mit nem anwalt und gericht, und falls du bilder kriegst von dem schaden des anderen kannst zu versicherung schicken und die werden das bestimmt vergleichen da versicherungen alle trix und unfälle kennen als letzte alternative.

T

twingo-marry

kresh68 schrieb:
hi twingo community,

hab ne frage bezüglich eines twingos.

also, gestern stand ich an ner roten ampel, hinter mir der twingo... hinteruns kam n notarzt und ich wollte in eine einfahrt fahren um platz zu machen, deshalb musste ich rückwerts fahren, und knallte gegen den twingo hintermir. Deutliche Schäden sah man am twingo von mir am nummernschild und an der halterung dafür, nummernschild war leicht eingebogen, und die halterung gebrochen... so jetzt hatte sie angerufen und meinte angeblich hätten 2 verschiedene werkstätten gemeint das die entfernung zwischen karroserie und kühler nicht übereinstimmt, sprich das ich das eingedrückt haben müsste, jetzt part. Der abstand zwischen uns betrug nicht mehr als 1 meter, wenn überhaupt, ich fuhr mit nicht mehr als 5 km/h zurück und stoßte dran... also meine frage jetzt, is der twingo wirklich so gebaut das die karroserie hinter dem Stoßfänger so anfällig ist das er sofort bei 5 km/h gebogen wird ? Ich geh mal davon aus das der Stoßfänger normalerweiße diesen Stupser abfängt, ohne weitere Schäden. Also eigentlich kann es mir ja rille sein, versichert bin ich, %te steigen halt um n paar % aba es kann ja auch ihr verschulden irgendwann mal gewesen sein ?!

Bin für jeden Tipp dankbar

mfg

mmh das kann aber gut sein. ich hatte mit meinem twingo diese jahr erst nen unfall. bin einem hinten drauf. wir standen beide an ner kreuzung. der vor mir ist los gefahren, ich auch...naja und dann kam das was jeder sich denken kann. der depp vor mir hat nochmal gebremst und ich halt hinten drauf. und bei mir war ein schaden von über 2000 € obwohl es net so schlimm aussah. stoßstange war halt bissl eingedrückt, inkl nummernschild. motorhaube auch bissl gequetscht... wie schon gesagt von außen sah es net so tragisch aus, aber das blech (keine ahnung wie des heißt) hinter der stoßstange hats auch komplett reingedrückt, dass mich die werkstatt dann sogar zamgeschissen hat, weil ich weitergefahren bin... naja wenn ich aufzähl was alles kaputt war dann wird dir wahrscheinlich schlecht. airbags sind glücklicherweise net aufgegangen...also war halt unterm anfahren... der vor mir hatte nen anhänger dran, und hat von meiner versicherung nur 250 € bekommen. *hihi* sonst war bei ihm nix, und bei mir wars ziemlich teuer... naja und wegen der versicherung hats mich dann gleich nochmal aufn arsch gesetzt. im sept. kam dann endlich mal der brief von denen, das die mich von 85 auf 130 wieder hochstufen wollen...aber nur wenn ich denen die 250 net erstatte, was die dem anderen erstattet haben...natürlich hab ich das sofort ;-)

kresh68

kresh68

Threadstarter
also danke erstma für die ganzen antworten ^^

hab eben mit meiner versicherung telefoniert, hatte der frau den unfall geschildert, als ich ihr das kennzeichen der frau durchgegeben hatte, stelle die versicherungsfrau fest, das die im mai mit einem vertreter meiner versicherung schonma einen heckschaden hatte, danach hatte ihr auto (der twingo) nurnoch einen verkaufswert von 300€, mein unfall sollte angeblich 600€ verursacht haben. aber das die frau noch am selben tag einen unfall hatte, und ich der zweite war, is das auto keine müde mark mehr wert. jetzt haben die sofort nen sachverständigen beantragt der das auto morgen von ihr checken soll, und wenn sie den heckschaden von damals nicht mit dem preis den sie von der versicherung bekommen hat repariert hat, sprich nur notdürftig, is sie wegen versicherungshinterziehung fällig... und ich somit fein ausm schneider.. ^^ was ich zu 90% auch so bin :D

skuriose sachen die sich hier so rumtreiben :D

also danke

mfg

T

twingo-marry

mmh das ist dann für sie echt dumm gelaufen...

M

MDJ

Haha! Na dann glückwunsch zu diesem Glück! :D

Thema:

unfall mit nem twingo

unfall mit nem twingo - Ähnliche Themen

• Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • Diese Punkte sollte man nicht vergessen wenn man einen Unfall hatte

Diese Punkte sollte man nicht vergessen wenn man einen Unfall hatte: Wenn man einen Verkehrsunfall hatte hat man oft ganz andere Dinge im Kopf. Das ist verständlich, aber es gibt eben auch Dinge die man trotzdem...
  • Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?

Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?: Natürlich freut man sich wenn im Herbst die Sonne noch kräftig scheint, aber man unterschätzt auch gern die Gefahren die von einer tief stehenden...