Unfall mit Katze

Diskutiere Unfall mit Katze im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer durchgebrochenen Stoßstange. :( Mir ist auf einer Landstrasse eine Katze über die Fahrbahn gerannt...

IVtune

Threadstarter
Hi,
ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer durchgebrochenen Stoßstange. :(
Mir ist auf einer Landstrasse eine Katze über die Fahrbahn gerannt und ich hab sie dann mit knapp 100 km/h voll erwischt bzw. war das Tier sofort tot.
Die Stoßstange ist im Mittelteil gebrochen und wie ich befürchte, dass sie auch vom Träger her raus ist.
Der Halter von der Katze ist nicht bekannt.
Deswegen meine Frage in wie weit ich von der Versicherung Unterstützung bekomme oder ob ich den Schaden selber bezahlen muss bzw. kommt es zu einer Hochstufung?
Der Gutachter von der Versicherung soll Anfang der Woche jetzt kommen.

Gruss Thomas

Kai70

Bei meiner Teilkasko ist nicht nur der klassische Wildschaden versichert, sondern auch ein Zusammenstoß mit Tieren aller Art, also auch z.B. mit Nutz-, Haustieren oder Vögeln.

Wenn das bei dir auch der Fall ist, dann wirst du nicht hochgestuft, und musst bei vorhandener Teilkasko nur den evt. vorhandenen Selbstbehalt zahlen.

Wenn nur Wildschaden versichert ist, musst du das über die Vollkasko regeln, (Höherstufung) oder den Schaden selbst begleichen.

IVtune

Threadstarter
Ok... Werde den Wagen jetzt auch erstmal notdürftig flicken lassen und dann selber nochmal ran die Teile da sind.
Einen zusätzlichen Schutz habe ich damals leider nicht abgeschlossen und eine Höherstufung kommt auch nicht in Frage, dahher muss ich den Schaden wohl selber bezahlen... ;(
Naja kann nur hoffen, dass nur die Stoßstange was abbekommen hat.
Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort.

basti_s4

Moin,

änliches ist mir am WE auch passiert.
Hab mit meinem Quad leider ne Katze erwischt. (Bin selber Katzenbesitzer)
Ich im Arsch, das Quad im Arsch und die Katze im Arsch, aber bezahlen muss ich selber, weil die einfache TK den Schaden nicht übernimmt. Ist leider so... ;(

onkel-howdy

übernehmen versicherungen generell erst ab einer grösse von einem schwein den schaden??? da gabs doch mal was....

btw hab ich vor jahren mal n milan auf ner autobahn auf die schippe genommen...auch die kleinen viecher machen bei hohen geschwindigkeiten n mords schaden!

IVtune

Threadstarter
Richtig...hab auch bei der Katze gedacht, dass ich gegen nen Stein fahre. Aber wenn man ab einer bestimmten Höhe auf Wasser aufschlägt, dann ist es auch wie Beton.
Meine Versicherung meinte jetzt, dass es nen Kaskoschaden ist und der Unfall mit der Katze als Unfall mit Tieren aller Art gewertet wird.

basti_s4

Moin,

na wenn das deine Vers. in den AGB´s so hat und den Schaden dann mit der TK abdeckt, dann kann man dir nur Gratulieren. Dann bekommst du den Schaden wenigstens ersetzt.

Kai70

übernehmen versicherungen generell erst ab einer grösse von einem schwein den schaden??? da gabs doch mal was....
Kommt auf die Versicherung und Vertrag an, wenn Unfälle mit Tieren aller Art in der TK versichert ist, dann zählen auch kleinere Tiere wie Vögel etc. dazu.
Bei sehr günstigen Direktversicherungen wird man in der TK danach wahrscheinlich vergebens suchen.

onkel-howdy

Kommt auf die Versicherung und Vertrag an, wenn Unfälle mit Tieren aller Art in der TK versichert ist, dann zählen auch kleinere Tiere wie Vögel etc. dazu.
Bei sehr günstigen Direktversicherungen wird man in der TK danach wahrscheinlich vergebens suchen.
also wen ich den wellensittich vom nachbarn aus versehen einsauge und dadurch n motorschaden bekomme übernimmt das die versicherung? coole sache :D

Telly

also wen ich den wellensittich vom nachbarn aus versehen einsauge und dadurch n motorschaden bekomme übernimmt das die versicherung? coole sache

Wohl sehr gering die Chance, dass Nachbars Hansi einsaugst^^

Der würd doch schon im lufti hängen bleiben^^

oder???

Kai70

also wen ich den wellensittich vom nachbarn aus versehen einsauge und dadurch n motorschaden bekomme übernimmt das die versicherung? coole sache :D
Eher kaum das Sekundärschäden übernommen werden, wenn die TK bei einem "Zusammenstoss" mit Tieren aller Art zahlt ;)

Ist wie z.B. bei einem Marderbiss, die Schläuche etc werden bezahlt, wenn du dann aufgrund dessen wegen Überhitzung ein Motorschaden hast, zahlt die TK natürlich nicht.

IVtune

Threadstarter
Musst eben nen Sportluftfilter nehmen 8)
Ok meld mich nochmal, wenn ich das Urteil vom Gutachter hab.

IVtune

Threadstarter
Soooo...Gutachter war da
Wurde als Teilkasko/Wild eingestuft bzw. beläuft sich das Ganze auf ca. 1600 €.
Heisst also keine Höherstufung und Versicherung übernimmt! :D

Wüstenfuchs

Hab ich was verpasst.....1600€ für eine Stosstange? ich gönns dir ja aber was hat der Typ alles aufgeschrieben?

Gruß,
cu

IVtune

Threadstarter
Also...
Beschaffen der Ersatzteile, Arbeitsaufwand, Lackierung der Neuteile, Mehrwertsteuer.
Ohne MwSt. 1300 8) Wäre sicherlich auch günstiger an die Teile gekommen, aber wenns für Lau ist...naja hatte wohl Glück im Unglück.
Dachte erst, dass die mir ne Serienstoßstange dranbasteln, aber wird wohl die gleiche nur neu sein.

Thema:

Unfall mit Katze

Unfall mit Katze - Ähnliche Themen

leichter unfall, selberzahlen oder versicherung...hilfe: ...hallo, hatte vor einigen tagen einen kleinen ausparkrempler, habe wohl beim rückwärtsfahren die stoßstange der frau hunter mir mit meinem...

Sucheingaben

unfall mit katze

,

autounfall mit katze über tk

,

versicherung bei autounfall mit katze

Oben