Unfall mit Bus

Diskutiere Unfall mit Bus im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hiho... hab da ein gewaltiges Problem!! :-( Hab nen Bravo 1.6 SX 16V Bj 97 in Rot... und dieses Wunderschöne Gefährt wurde von einem Bus...
S

Scorcerer

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
hiho...

hab da ein gewaltiges Problem!! :-(

Hab nen Bravo 1.6 SX 16V Bj 97 in Rot... und dieses Wunderschöne Gefährt wurde von einem Bus angefahren :-(

Nun ist natürlich ein bisschen was deffekt!

Suche ganz dringend:

- Stoßstange Front
- Frontscheinwerfer links (Problem hierbei, das Ding is von innen verstellbar, also die Leuchtweite)
- Kühlergitter

die Motorhaube is auch leicht verbogen, aber das is reparabel.

Hat irgendwer von euch da noch irgendwelche Teile von... vielleicht nach dem einsatz einer neuen Stoßstange oder so... wenn nein, wo bekomm ich denn die Originalteile günstig her?? Ausser von Fiat direkt!?



Dann hab ich noch zwei kleine Problemchen...

1. Die Tankanzeige zeigt mir seit neuestem immer leer an, egal wieviel ich getankt hab... kann es sein, das der Schwimmer im Tank da im Eimer is... wenn ja, kann ich sowas selbst reparieren? Und was kostet so ein neuer Schwimmer? Oder hat vielleicht wer ne Idee, was das sonst so sein könnte!?

2. Mein Beifahrersitz hat das schöne "Easy-Entry-System"... sprich, der Sitz verstellt sich automatisch nach vorn, wenn hinten wer einsteigen will... nun ist diese aber leider deffekt... also der Sitz will einfach nicht mehr nach vorne gehen. Wenn ich ihn aber manuell über den Hebel an der Unterseite vom Sitz verstelle funktioniert das aber noch! Hat da vielleicht jemand ne Idee, was das sein könnte??


Und dann würde ich mir echt gerne 4 Auspuffrohre an mein Schmuckstück basteln... also 2 links, und 2 rechts... hat denn irgendwer ne Ahnung, ob das überhaupt geht... und wo bekomm ich so ein Ding her??


Ich weiß ich weiß... wirklich viel Stoff für einen Neuling, aber ich bin echt schrecklich verzweifelt, da mein Baby im Mai über den Tüv muß!!

Ach ja, noch was... hab gehört, das man irgendeinen Riemen beim Bravo nach ca. 60Tkm wechseln soll... ich glaub Zahnriemen hieß das ding... bin mir da aber net sicher... stimmt das??

Naja... dann schon mal vielen Dank für die Antworten...

Gruß Andy
 
S

Scorcerer

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
Hiho...

naja... ich wurde auch angefahren, habe dann aber leider eine Teilschuld wegen angeblicher unachtsamkeit bekommen, und das Geld was ich dann bekommen hab, hat genau gereicht, um die Gerichtskosten zu übernehmen.... die sache is also 0 auf 0 aufgegangen! Leider...
 
Bravissimo

Bravissimo

Dabei seit
10.12.2003
Beiträge
1.493
Ort
84100 Niederaichbach
Ich wundere mich, dass es noch Menschen gibt, die keinen Rechtschutz haben! ?(
Und noch nie Suchmaschinen benutzt haben! :D
 
B

Bravo_GT

Guest
Also Scheinwerfer kriegste bei ebay nachgeschmissen - Stoßtange und Grill kannste dir ja gleich vom Tuner holen ;)

Jepp, dat dingens schimpft sich Keilriemen.

4 Auspuffrohre???? Hol dir lieber ne Duplexanlage - sieht schicker aus :D

Was Easy-Entry und Tankanzeige angeht kann ich nichts sagen... keine Ahnung. Ich weiß bloß dass ich auch gern Easy-Entry hätte. Soviel dazu.
 
S

Scorcerer

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
Na wenn du nen Bravo hast, dann müßest du das doch haben!? Is das da nicht Serie??
 
I

Igelz

Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
6
OK, ich weiß ja ich bin technisch nicht super fit, aber ich dachte immer, wenn der Keilriemen reißt ist das zwar ärgerlich, macht aber nicht viel (außerdem quietscht der doch erst mal richtig?). Reißt aber der Zahnriemen hast du einen Motorschaden und der Zahnriemen beim BRAVO ist wohl anfällig und sollte nach 60000km kontrolliert werden.
Wenn das falsch ist bitte bescheid sagen, habe ich so gehört...!

Igelz
 
S

Scorcerer

Threadstarter
Dabei seit
04.02.2004
Beiträge
6
na das wär was... per knopfdruck öffnet sich die Tür, der Sitz geht elektrisch nach vorne... und eine sanfte weibliche Stimme begrüßt einen mit "Willkommen an Bord!" *g*
 
Thema:

Unfall mit Bus

Unfall mit Bus - Ähnliche Themen

  • Ausfahrt mit Bus zugeparkt, beim Rausfahren Unfall

    Ausfahrt mit Bus zugeparkt, beim Rausfahren Unfall: Bin grad Zeuge von einem Unfall geworden. Also Ausfahrt von einem Hotel, in einer 30er Zone, wo es immer gut eng zugeht. Direkt vor der Ausfahrt...
  • Unfall mit Bus, was nun?

    Unfall mit Bus, was nun?: Hallo, letzte Woche hatte ich einen Unfall. Ich wollte links abbiegen (auf Vorfahrtstraße), gucke und sehe den Stadtbus auf der Gegenfahrbahn. Er...
  • Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

    Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

    Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • Ähnliche Themen
  • Ausfahrt mit Bus zugeparkt, beim Rausfahren Unfall

    Ausfahrt mit Bus zugeparkt, beim Rausfahren Unfall: Bin grad Zeuge von einem Unfall geworden. Also Ausfahrt von einem Hotel, in einer 30er Zone, wo es immer gut eng zugeht. Direkt vor der Ausfahrt...
  • Unfall mit Bus, was nun?

    Unfall mit Bus, was nun?: Hallo, letzte Woche hatte ich einen Unfall. Ich wollte links abbiegen (auf Vorfahrtstraße), gucke und sehe den Stadtbus auf der Gegenfahrbahn. Er...
  • Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

    Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

    Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • Sucheingaben

    Fiat bravo unfall

    ,

    unfall fiat bravo

    Top