Nee, jetzt schlägts aber 13.
Was kann ein Anfänger dafür, das Andere zu schnell und noch mitten auf der Strasse fahren.
Eine Mitschuld hat zumindest der, der da wie ne Wildsau angeschossen kam ohne wenigsten an der Kreuzung auf seiner Strassenhälfte zu bleiben.
Wenn du mit deinen Reifen beim "Knall" nich die gedachte Mittellinie überfahren hattest isses nix mit Schuld.
Mir passierte ähnliches. Fuhr auf einer schmalen Wohnstrasse flott geradeaus - sehe weiter vorn einen Typen von rechts in meine Richtung einbiegen und glotzt dabei nach rechts zu einem Spielplatz rüber.
Mich hat er weder gesehen noch fuhr er scharf rechts, denn die Strasse war auf meiner Seite lückenlos voll geparkt.
Die restliche Strassenhälfte hätten wir uns gut teilen können. Aber nein. Ich dagegen, soweit wie möglich, fast an den parkenden Autos entlanggeschrammt und trotzdem "knirschblupp" sein Spiegel war ab und sein linker, vorderer Kotflügel hatte auch mal bessere Zeiten gekannt.
Ich musste von Roermond (Holland) noch eilig nach Düsseldorf und hatte auch weiter keinen Schaden.
Ihm war's recht. Nach ein paar Tagen kommt ein Formular, soll die Schuld anerkennen und so weiter.
Es stellte sich heraus, das der Typ den gleichen Versicherungsvertreter hatte wie ich. Nix wie dort hin und dem Versicherer untersagt auch nur einen einzigen Pfennig zu zahlen. Meinen Rabatt von damals schon 75% wollte ich nicht verlieren. Sogar gedroht, falls er es doch täte, die Versicherung fristlos zu kündigen bzw. eine noch unbezahlte Rechnung garnicht erst zu bezahlen sondern zu ner anderen Versicherung gehen.
Da die Beiden Holländer waren - da ist immer Vorsicht geboten - kam es, wie es kommen musste.
Der Verursacher bekam seinen R4 wie neu hergerichtet und ich war meinen Rabatt trotzdem los.
Sowas wird nähmlich der folgenden Versicherung mitgeteilt.
Ich sage nur: Holländer ? Grossen Bogen machen :-))
Habe zahllose weitere und sehr üble "Story's" mit diesen "Eingeborenen" erlebt.
Beim hiesigen TÜV, bei versch. Werkstätten und nicht nur 1x :-( Brrrrrrrrr