unfall gebaut probezeit = nachschulung?

Diskutiere unfall gebaut probezeit = nachschulung? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, habe Pünktlich zum 24.12ten nen Unfall vor meiner Haustüre gebaut.. Nass berg ab ca 2% gefälle, doppel-s Kurve (links rechts, rechts...

funkymoney

Threadstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
1
hallo,

habe Pünktlich zum 24.12ten nen Unfall vor meiner Haustüre gebaut..
Nass berg ab ca 2% gefälle, doppel-s Kurve (links rechts, rechts links) um ne Parkbucht herrum, 30iger Zone.
Naja ich von oben Unfallgegner von unten. Bin ca 30 bis 35 gefahren.. ganz normal auf eine Doppel-s Kurve zu. Durch die da Parkenden Autos sehe ich den anderen Pkw zu spät bremse (4.2meter bremsspur soll 25 km/h entsprechen) und mit ner Restgeschwindigkeit von ca 10-15 km/h in den anderen rein beide Kfz´s treffen sich Mitte der Fahrbahn da Straße ziemlich schmal Fahrzeuggegner soll schon gestanden haben... hatte Frau/Freundin als Zeugin.
Unfallgegner hat die Polizei gerrufen die haben den Schaden aufgenommen und mir noch mitgeteilt das ich nen Punkt bekomme...

Jetzt zu meiner Frage: eigendlich isses nen bargatellschden da sich beide an die verkehrregeln gehalten haben.. ( zumindest keine grobe Fahrlässigkeit oder ähnliches)
Bekomme ich wenn ich Punkte auch ne Nachschulung verordnet? (Bitte nicht bin schon genug gestraft :P)

MFG Stephan
 

Anhänge

  • DSCF7778.JPG
    DSCF7778.JPG
    466,2 KB · Aufrufe: 336

puntoHH

Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
291
Moin,
Punkt bedeutet nicht immer eine Nachschulung.
In deinem Fall aber wahrscheinlich schon.
Es kommt darauf an was dir vorgeworfen wird bzw. ob es ein A-Verstoß ist.
In deinem Fall könnte es folgendes sein:
Mit nicht angepasster Geschwindigkeit gefahren, bei Unübersichtlichkeit, mit Sachbeschädigung. 75€ +Gebühren, 3 Punkte, A-Verstoß
Ein anderer möglicher Verstoß fallt mir jetzt nicht ein.
Gruß
puntoHH
 
Thema:

unfall gebaut probezeit = nachschulung?

unfall gebaut probezeit = nachschulung? - Ähnliche Themen

Anwalt ja oder nein?: Hallo alle :-) ich wollte Euch mal um ne Einschätzung zu meiner derzeitigen Situation bitten. Ich versuche meinen Fall so objektiv wie möglich zu...
Unfall Probezeit: Hallo Ja , ich hab ein Problem und würde gerne wissen was auch mich zukommt. Hab gerade 1 Woche die praktische Fahrprüfung bestanden und dierekt...
Fahren ohne Führerschein, Unfall gebaut und Falsche Angaben gegeben. Bitte um Hilfe: Habe da mal ne wichtige Frage Eine Freundin von mir ist am 30.09.2007 18 Jahre alt geworden. Sie besitzt noch keinen Führerschein und ist am...
Parkhaus Unfall in Probezeit: Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum und gleich ein solcher :( Hatte gestern einen Unfall in einem Parkhaus. Ich kam diese "hochfahrt" hoch...
Rückwärz aufgefahren. 60€ bußgeld? Führerschein in gefahr?(probezeit): Hallo Leute, leider muss ich meinen ersten forenbeitrag hier hineinstellen aber es gibt da ein problem bei dem ich nicht durchblicke. ich stand...

Sucheingaben

audi a4 b6 unfall

,

unfall gebaut

,

unfall in der probezeit in ein parkendes auto gefahren totalschaden

,
nachschulung wegen unfall an parkendem auto
, unfall parkendesauto probezeit, pRk unfall probezeit aufbauseminar, probezeit unfall, unfall gebaut nachschulung, unfall parkendes auto probezeit, auf parkendes auto gefahren totalschaden nachschulung probezeit, Unfall nasse Straße Probezeit, unfall probezeit nasse fahrbahn
Oben