Unfall 207 THP

Diskutiere Unfall 207 THP im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hallo Leute! Lang währte die Freude nicht am "heilen" und unfallfreien Wagen. ;( Gleich vorweg, dem Mopedfahrer ist nix passiert, nur eine...
DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Hallo Leute!

Lang währte die Freude nicht am "heilen" und unfallfreien Wagen. ;( Gleich vorweg, dem Mopedfahrer ist nix passiert, nur eine Schürfwunde am Knie und ne Schwellung -> Das Ergebnis dieses Unfalls seht ihr im Anhang... Hab den Mopedfahrer einfach nicht gesehen, obwohl ich ganz normal an der Kreuzung angehalten hab, mich vergewissert hab, dass niemand da ist und wie ich losfahre machts schon nen Knall... :(

Ich lasse Bilder sprechen und bin froh, dass nicht mehr passiert ist - Dem Mopedfahrer gehts soweit "gut", ich bin heil und mein THP bekommt eine "kleine" Reparatur... :rolleyes:

Gruß vom traurigen THP-losen PUG-Besitzer...

Anhänge

2

206 JBL Rider

Turbo²
Ohjee sieht bös aus! Tut mir echt Leid für dich! zum Glück ist dir nix passiert.

Aber ne kleine Reperatur wird leider auch nicht, aber die Versicherung zahlt ja bestimmt

Jerry206

Jerry206

oh des tut mir leid aber wird schon^^

hatte auch mal ein zwischenfall mit nem rollerfahrer allerdings warens bei mir nur kratzer
ich hasse diese rollerfahrer :D

snuggle

snuggle

Oje das sieh böse aus =( Naja ich denke mal du bist gut Versichert...

Da fällt mir ne kleine Story zu ein ;) Direkt am zweiten Tag nachdem ich meinen Wagen hatte bin ich zu meiner Freundin und hab da an so nem Berg geparkt. Dann ging da grad ihr Vater so entlang und hat gesehen wie da son kleiner Junge mitm Fahrrad auf das Auto zugefahren kam und wohl die kontrolle verloren hatte. Da hat dann wohl der vater das Kind noch so eben anhalten können, weiß Gott wie. Der meinte das wäre wohl wirklich haarscharf gewesen. Dann hätte ich auch echt geheult wenn mir da nach 2 Tagen son Kind mitm Fahrrad ins Auto gefahren wäre ;)

M

marius206

Hmmmm ist böse =( kenne das^^ meiner war nach 3 Wochen fällig:D

Bei mir wars nen Poller aufm Kundenparkplatz auf Arbeit, der Chef weiß schon warum wir da ne parken sollen xD

Es ist dann ne neue Seitentür und nen Stück neuer Schweller geworden xD
Kosten 3000.-, davon habe ich 500SB gezahlt =( Bei dir werdens wohln paar mehr werden, da noch der hintere Bereich betroffen ist.

Die werden das sicher rausflexen und nen neues Stück einsetzten, wie bei meinem Schweller.

Anhänge

DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Danke für eure Anteilnahme, Jungs!

Mir gehts zum Glück gut, den Schock hab ich mittlerweile auch überwunden... 8o

@Jerry
Kratzer sind schon "lästig", weil dann die Mühlen der Bürokratie sofort zu laufen beginnen - und bei mir kommt halt noch der Personenschaden hinzu, aber ich denke, dass das alles über die Versicherungen ablaufen wird bezüglich Haftpflicht und Schadenersatzansprüchen.

@snuggle
Jep, ich bin gut versichert, der Schaden kostet mich dank Vollkasko nur 250€ SB und ich bekomme ein "neues altes" Auto retour. Hm, zu deiner Story kann ich nur sagen "GLÜCK GEHABT" - denn auch kleine Kinder können in "voller Fahrt" ordentlich Schaden anrichten. Und jetzt parkst immer woanders, wenn der Kleine auf der Strasse "sichtbar" ist... ;)

@Marius
Na bravo, deinen schönen roten Flitzer hats ja auch ordentlich erwischt. :( Grad am Anfang kommt mir vor, schmerzt so ein Schaden umso mehr. ;( Man möchte gar net glauben, was so ein Poller aushält, wenn er sich gegen das Blech "stemmt"... :rolleyes:
Bei mir werdens wohl ein Stückchen weiterflexen, möchte gar net dran denken, wie die das Auto abbauen und herrichten müssen, um den Schaden wieder zu beheben. Wenigstens ist das nicht mein Problem und ich möchte in ca. 2 Wochen einfach wieder meinen weißen Flitzer zurück... :] Bei mir schlägt das Blech bis zum Tankdeckel "Falten", hab das auf nem Foto entdeckt, das ich heute gemacht hab. Na wie die das "gleichbiegen" ?(

Jetzt heissts warten und in dem Zuge wird mein Spaltmaß an der Motorhaube - Übergang Frontschürze auch gleich gerichtet... Bin gespannt, welchen Leihwagen ich am Freitag bekomme...

M

marius206

den satz, dass du rollerfahrer hasst, hättest du dir gerne sparen können. 2-radfahrer nehmen genauso am Verkehrteil ...
ach das hat er doch nochnen :D gepostet, also meinte er das ne so und ich als -auchzweiradfahrer- nehme ihm das nicht übel ;-)

@DJRETO
Mhhh bei dir wird das ne Nummer schieriger ... die müssen ja die Seitenverkleidungen abnehmen und alles dahinter wegflexen, da is hinterher ja fast mehr neues Blech als altes xD Aba wenn Peugeot das richtig macht, dann siehst du garnix.

Hab bei meinem auch nicht schlecht gestaunt als ich den abgeholt habe ... der sah aus, als wäre nix gewesen! Den könnte man als Unfallfrei verkaufen^^

DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
ach das hat er doch nochnen :D gepostet, also meinte er das ne so und ich als -auchzweiradfahrer- nehme ihm das nicht übel ;-)

@DJRETO
Mhhh bei dir wird das ne Nummer schieriger ... die müssen ja die Seitenverkleidungen abnehmen und alles dahinter wegflexen, da is hinterher ja fast mehr neues Blech als altes xD Aba wenn Peugeot das richtig macht, dann siehst du garnix.

Hab bei meinem auch nicht schlecht gestaunt als ich den abgeholt habe ... der sah aus, als wäre nix gewesen! Den könnte man als Unfallfrei verkaufen^^
Sakra, ich will gar nicht wissen, wie die mein Auto "zerlegen" müssen und welches "schwere" Gerät zum Einsatz kommt, um die Schäden zu beheben - da blutet mir das Herz allein beim Gedanken daran. Hauptsache, ich bekomme mein Auto so wie vorm Unfall retour, dann bin ich zufrieden...

DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
So, hab schon nen Anruf vom Autohaus bekommen - der Sachverständige hat den Schaden bereits begutachtet und somit bekomme ich alles ersetzt, was etwas "deformiert" wurde. Fahrertür komplett neu, Einstieg, Schweller und die gesamte linke Seitenwand bis zur Kofferraumklappe. Also, wenn ich den Schaden mal auf ca. 6000€ schätze bin ich wahrscheinlich schon gut "dabei" oder was meint ihr? Kostenvoranschlag gibts nächste Woche, poste dann die tatsächliche Schadenshöhe... Auf jeden Fall sehr traurig... ;(

M

marius206

Wenn man überlegt das die Reperatur fast soviel kostet wie das halbe Auto, dann würde ich sagen weiß Peugeot schon, warum die Preise für Arbeitslohn und Ersatzteile so hoch sind. :D

DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
@marius206
Tja, da wirst du schon in etwa recht haben - mehr als das "halbe" Auto sollte es aber nicht kosten, aber immer noch hoch genug um sich zu "schrecken"... Naja, mich kostets nur 250€ also ein guter Deal in Anbetracht der Umstände...:rolleyes:

2

206 JBL Rider

Turbo²
ihr bedenkt aber schon, dass die Rechnungen im Versicherungsfall "detailierter" ausfallen, oder :D

DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Ach nee, Scheibenkleister... :( Ich fühle mit Dir, verdammt, was ist denn mit Mai los?? ?( Monat der Unfälle? Tut mir leid für Dich und deinen Wagen, so steht bei Dir auch schon ne Reparatur an... :rolleyes:

DJ Reto

DJ Reto

Threadstarter
Eine sehr schöne und detailierte Aufschlüsselung! Bin gespannt, ob meine auch so aussieht...:D Eine Tür für knapp 490€ ohne Anbauteil ist wohl auch ein Schnäppchen - diesen Preis hast bei Honda für ne lackierte Plastikleiste (Spoilerverkleidung) ohne Montage bezahlt... Also soll noch einer sagen, Peugeot wäre teuer... :P

Thema:

Unfall 207 THP

Unfall 207 THP - Ähnliche Themen

• Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?

Weniger Unfälle durch Corona - Sinken durch Corona die Beiträge für die Kfz Versicherungen?: Auch wenn die aktuelle Lage viele doch stört versucht man doch, dem Ganzen auch etwas Positives abgewinnen zu können. So mancher fragt sich hier...
  • Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?

Unfall beim Einparken trotz Einweisung? Wer hat Schuld wenn beim Einparken ein Schaden entsteht?: Beim Einparken kann es schneller einmal zu kleineren Schäden kommen, als einem lieb ist. Macht es dann einen Unterschied ob man Hilfe durch eine...
  • Diese Punkte sollte man nicht vergessen wenn man einen Unfall hatte

Diese Punkte sollte man nicht vergessen wenn man einen Unfall hatte: Wenn man einen Verkehrsunfall hatte hat man oft ganz andere Dinge im Kopf. Das ist verständlich, aber es gibt eben auch Dinge die man trotzdem...
  • Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?

Unfall durch tief stehende Sonne vermeiden - Worauf sollte man bei tief stehender Sonne achten?: Natürlich freut man sich wenn im Herbst die Sonne noch kräftig scheint, aber man unterschätzt auch gern die Gefahren die von einer tief stehenden...