unerträgliches Pfeiffen

Diskutiere unerträgliches Pfeiffen im Skoda Octavia Forum im Bereich Skoda; Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit gestern habe ich ein unerträgliches Pfeiffen. Ich erklärs mal genauer: gestern nacht war ich...
mediadon

mediadon

Threadstarter
Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
seit gestern habe ich ein unerträgliches Pfeiffen. Ich erklärs mal genauer:
gestern nacht war ich unterwegs und hab kurz bei nem kumpel vorbeigeschaut, motor war warm, und lief ohne mucks bis dorthin. Ne halbe Stunde später steig ich ein und mach den motor an und wenn ich nur ein bisschen beschleunigt hab, bzw im leerlauf gas gegeben hab, hörte ich ein pfeiffen, alsob man irgendwie einen kleinen zwerg in motorraum gekettet, ihm ne trillerpfeiffe in den mund geklebt und ihn an die lichtmaschine angeschlossen hätte, also wirklich unerträglich laut. unter last, stärker als im Stand und nur bei Drehzahlerhöhung.
Heut war ich beim freundlichen(dem ich nichmehr so ganz übern weg traue, seitdem er mir ne komplett neue ESP-Anlage verbaut hat[1200€], obwohl nur ne kabelverbindung nen wackler hatte), und der hat gemeint der turbo sei im arsch und ich brauch nen neuen, der kost ohe Arbeit schon 1000€.

Skoda übernimmt nix mehr, weil der ja schon fast 6 Jahre alt is und fast 80000km runter hat, hat der gemeint.

my ride:
Skoda Octavia Limu 1,9 TDI 81kw 110 PS EZ: 09/01

Ich komm aus ingolstadt und bin auf der suche nach einer nahegelegenen preiswerten qualifizierten werkstatt, die sich damit auskennen
bzw tips von euch, wie ich den scheiß wieder loswerden kann.

bitte helft mir, ich packs nichmehr bei dem krach

D

deathdragon

was 80000 mit nem diesel in 6 jahren *FG* das ist ja garnix!!! :D naja egal!! ja das ist durchaus keine seltenheit das er bei der laufleistung der turbo nicht mehr will! es gibt aber turbo reperaturwerkstätten! damit kommst du preiswerter und dann schnappst du dir einfach ne werkstatt und lässt den einbauen! aber mal ehrlich gesagt 1000€ für die reperatur ist ein top preis! vorrausgesetzt der Turbo ist neu meist kostet ein turbo allein schon 1500 -2000 €

Thema:

unerträgliches Pfeiffen

Sucheingaben

forum lichtmaschine skoda octavia 110 ps preis

unerträgliches Pfeiffen - Ähnliche Themen

• Unerträgliches Knarren vom vorderen, rechten Rad

Unerträgliches Knarren vom vorderen, rechten Rad: Hallo Leute! Ich muss mal wieder nerven und euch mal eine Frage stellen wo ich selbst die Antwort nicht weiß. Seid ungefähr 2 Tagen hab ich...
  • BMW E30...Bremsen klappern unerträglich !

BMW E30...Bremsen klappern unerträglich !: Hallo, Ich fahre einen BMW 3.16 TOURING BJ.92 Wenn ich bei mir zu Hause eine abschüssige Strasse(Kopfsteinpflaster) hinunterfahre,klappert es...
  • Lüftungsprobleme - es ist langsam unerträglich

Lüftungsprobleme - es ist langsam unerträglich: moin @ all hab seit nen paar tagen folgendes problem: an meinem mondeo MK1 BNP bj 95 115 PS geht die lüftung nurnoch teilweise, dh heizung is ok...
  • Golf III unerträgliche Motorgeräusche!

Golf III unerträgliche Motorgeräusche!: Hi Leute! Der Golf von meinem Vater ist jetzt gut 12 Jahre alt ein alter Golf III GTD mit 75PS an dem Auto ist alles noch Standard! Aber dieser...
  • Auto wird unerträglich laut

Auto wird unerträglich laut: Hey! Ratet mal wer wieder ein Problem mit seinem Auto hat.... ;) Seit ich vor 2 Wochen mit meinem Auto von Köln nach Ingolstadt gefahren bin...