Unerträgliches Knarren vom vorderen, rechten Rad

Diskutiere Unerträgliches Knarren vom vorderen, rechten Rad im Opel Omega Forum im Bereich Opel; Hallo Leute! Ich muss mal wieder nerven und euch mal eine Frage stellen wo ich selbst die Antwort nicht weiß. Seid ungefähr 2 Tagen hab ich...
Neocron

Neocron

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Hallo Leute!

Ich muss mal wieder nerven und euch mal eine Frage stellen wo ich selbst die Antwort nicht weiß.

Seid ungefähr 2 Tagen hab ich vom rechten Vorderrad so ein unerträgliches Knarren, hört sich an als ob man eine nichteingeölte Schwingtür langsam auf und zu macht, allerdings immer in regelmäßigen Abständen.

Wenn ich langsam fahre hört man es regelrecht bis nach (Timbuktu), wenn ich dann ein wenig schneller fahre ist es weg, laut dem Gehör meiner Freundin. Ich hätte beinahe getippt auf Domlager oder Radlager, allerdings Knacken oder Klakkern Radlager ja und Knarren nicht!

Irgendwer eine Idee woran es liegen könnte, weil nervig ist es echt schon und die Leute schauen sich auch um, weil es in Hausengen Gassen dann schon extrem laut ist. Ich hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen.

Danke im Vorraus... =)
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Das könnte ein trocknes Gummilager von der Stabiwelle sein.
Oder ein trockner Kugelkopf von den Verbindungsstangen vom Stabi, oder von den Spurstangen.
 
Neocron

Neocron

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Könnte es nicht auch das Radlager sein? Weil jetzt klackert es wieder! Das Knarren ist weg und jetzt klackert es als wenn irgendwas irgendwo festhängt! Kenn man damals noch von den Radfahrern die extra dieses teil in den speichen hatten damit es klackert!

Total nervig! Ich tipp mehr auf Radlager! Was sagt ihr?
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Das Klackern könnte von der Koppelstange am Stabi kommen. Die Köpfe brechen dort gerne ab und dann schlägt die Koppelstange ans Federbein.
 
Neocron

Neocron

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Naja gut das klackern ist aber auch nur wenn ich geradeaus fahre, wenn ich einlenke ist es weg und es ist auch nur unerträglich wenn ich langsam fahre, gut mag sein das ich es nicht hören wenn ich schnell fahre wegen der Laustärke des Endschalldämpfers!

Aber ich tippe auf Radlager weil hier hat noch so einer nen Thread aufgemacht gehabt mit dem selbigen Problem wenn mich nicht alles täuscht. oder?

Look Here

http://www.autoextrem.de/showthread,t-204033.htm
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Radlager klackern nicht, die rauschen. Klackern - eher klopfen - werden sie nur wenn das Spiel zu groß ist, dann aber immer sobald eine Unebenheit überfahren wird.

Hast du nach den Koppelstangen geschaut ? Dazu brauchst du nicht mal den Wagen anheben. Rad einschlagen und du kannst die Koppelstangen ohne Probleme sehen. Die Köpfe brechen dort gerne ab.
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
ich hatte auch mal die Koppelstangen empfohlen bekommen. Trivialerweise war einfach nur die Haltefeder der Bremsbeläge abgerutscht weshalb sich die Beläge bei jeder Unebenheit lautstark bewegten.
 
Neocron

Neocron

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
369
Ort
29227 Celle
Ne schau ich jetzt alles am Wochenende nach! Hab ich nicht wirklich Zeit inner Woche wegen Schichtarbeit, total ätzend. =)

Naja meine Stoßdämpfer sind ehh alle total schrott die klopfen wenn ich über die kleines unebenheit fahre. Wegen den Köpfen schau ich jetzt mal. Zur Not geb ich ihn an die Werkstatt meines vertrauens weiter sollen die sich drum kümmern, aber erstmal schau ich, denn man kann immer kosten sparen egal wann oder wie!
 
Thema:

Unerträgliches Knarren vom vorderen, rechten Rad

Sucheingaben

zafira a geräusche von derkoppelstange

,

knarren bei opel astra

,

opel zafira beim links lenken schleift artige geräusche

,
opel zafirab quuischt am rechten rad
, beim links lenken geräusche am rechten vorderrad zafira, knarren beim lenken opel omega, opel.omega quietschen beim lenken, opel zafira quietschen am rechten vorderrad, wer weiss was opel komische geräusche vorderrad, quietschen am rechten vorderrad opel, opel signum komische geräusche beim lenken, vorderrad links macht geräusche beim lenken zafira a, astra g macht geräusche beim ausfedern, knarrendes vorderrad nissan, zafira federbein knarzt, klopfende geräusche am vorderrad, opel zafira rollgeräusche, knarren am rechten rad, kann ein radlager beim lenken knacken astra g, zafira a knarren beim lenken

Unerträgliches Knarren vom vorderen, rechten Rad - Ähnliche Themen

  • BMW E30...Bremsen klappern unerträglich !

    BMW E30...Bremsen klappern unerträglich !: Hallo, Ich fahre einen BMW 3.16 TOURING BJ.92 Wenn ich bei mir zu Hause eine abschüssige Strasse(Kopfsteinpflaster) hinunterfahre,klappert es...
  • unerträgliches Pfeiffen

    unerträgliches Pfeiffen: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit gestern habe ich ein unerträgliches Pfeiffen. Ich erklärs mal genauer: gestern nacht war ich...
  • Lüftungsprobleme - es ist langsam unerträglich

    Lüftungsprobleme - es ist langsam unerträglich: moin @ all hab seit nen paar tagen folgendes problem: an meinem mondeo MK1 BNP bj 95 115 PS geht die lüftung nurnoch teilweise, dh heizung is ok...
  • Golf III unerträgliche Motorgeräusche!

    Golf III unerträgliche Motorgeräusche!: Hi Leute! Der Golf von meinem Vater ist jetzt gut 12 Jahre alt ein alter Golf III GTD mit 75PS an dem Auto ist alles noch Standard! Aber dieser...
  • Auto wird unerträglich laut

    Auto wird unerträglich laut: Hey! Ratet mal wer wieder ein Problem mit seinem Auto hat.... ;) Seit ich vor 2 Wochen mit meinem Auto von Köln nach Ingolstadt gefahren bin...
  • Ähnliche Themen

    • BMW E30...Bremsen klappern unerträglich !

      BMW E30...Bremsen klappern unerträglich !: Hallo, Ich fahre einen BMW 3.16 TOURING BJ.92 Wenn ich bei mir zu Hause eine abschüssige Strasse(Kopfsteinpflaster) hinunterfahre,klappert es...
    • unerträgliches Pfeiffen

      unerträgliches Pfeiffen: Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. seit gestern habe ich ein unerträgliches Pfeiffen. Ich erklärs mal genauer: gestern nacht war ich...
    • Lüftungsprobleme - es ist langsam unerträglich

      Lüftungsprobleme - es ist langsam unerträglich: moin @ all hab seit nen paar tagen folgendes problem: an meinem mondeo MK1 BNP bj 95 115 PS geht die lüftung nurnoch teilweise, dh heizung is ok...
    • Golf III unerträgliche Motorgeräusche!

      Golf III unerträgliche Motorgeräusche!: Hi Leute! Der Golf von meinem Vater ist jetzt gut 12 Jahre alt ein alter Golf III GTD mit 75PS an dem Auto ist alles noch Standard! Aber dieser...
    • Auto wird unerträglich laut

      Auto wird unerträglich laut: Hey! Ratet mal wer wieder ein Problem mit seinem Auto hat.... ;) Seit ich vor 2 Wochen mit meinem Auto von Köln nach Ingolstadt gefahren bin...
    Top