Undichte Servopumpe - Kosten?

Diskutiere Undichte Servopumpe - Kosten? im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo, nachdem ich morgens immermit quitschendem Keilriemen alle Nachbarn wecke und der Keilriemen erst vor 10.000 KM gewechselt wurde , hat der...
B

balu123

Threadstarter
Hallo,

nachdem ich morgens immermit quitschendem Keilriemen alle Nachbarn wecke und der Keilriemen erst vor 10.000 KM gewechselt wurde , hat der Einbauer nun festgestellt, dass die Servolenkungspumpe Öl verliert und dieses genau auf den Keilriemen tropft.

Die freie Werkstatt konnte mir keinen Preis für das Teil nennen, da es nicht im Zubehör erhältlich sei - im Internet habe ich auch nichts finden können.

Weis jemand, ob die Pumpe abgedichtet werden kann oder was eine neue kostet?

Grüße von balu123

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Der quietschende Keilriemen kommt sicher nicht vom Servoöl. Wenn etwas quietscht macht man - richtig ! - Öl drauf damit das Quietschen aufhört. Das wird eher daran liegen das die Lichtmaschine nach dem Start zu schwer arbeiten muß. Sollte die Servolenkung auch über den Keilriemen angetrieben werden, könnte es auch daran liegen das die Pumpe mit dem - bei den momentan herschenden Temperaturen - zähen Öl zu kämpfen hat.

Wie stark tropft denn das Öl aus der Pumpe ? Ein bisschen Schwitzöl ist unbedenklich.

Thema:

Undichte Servopumpe - Kosten?

Sucheingaben

servopumpe hyundai trajet

,

servoöl für hyundai trajet

,

servoölverlust trajet

,
kosten hyundai coupe servopumpe austauschen
, hyundai trajet servopumpe, öl für servolenkung trajet, trajet servoöl, trajet servo öl, servoleitung undicht hyundai, hyundai santa fe servopumpe undicht, santa fe kann quietschen vom servoöl kommen, hyundai trajet servopumpe ölverlust, hyundai trajet servo oel undicht, hat hyundai trajet servofilter, lenkhelfpumpe hyundai Traget kostet, servopumpe kosten, servopumpe ölverlust, servopumpe für hyundai trajet, hyundai trajet servolenkung wo flüssigkeit einfüllen, servoöl hyundai trajet, öl servolenkung hyundai trajet, santa fe servopumpe quietscht, servo öl verlust hyundai santa fe, undichtigkeit am audi a4, undichte servopumpe

Undichte Servopumpe - Kosten? - Ähnliche Themen

• Motor undicht

Motor undicht: Guten Morgen! Wenn ein Dicker inkontinent wird, wo startet das erfahrungsgemäß? Ich hatte meinen Dicken letzten Freitag erfolgreich über den TÜV...
  • Automatikgetriebe-Drucksensor undicht

Automatikgetriebe-Drucksensor undicht: Hallo, an meinem R19 Cabriolet Baujahr 1993 mit dem Automatikgetriebe AD4 023 ist der Drucksensor undicht, d.h., das Öl drückt in den Kabelbaum...
  • Nockenwellen Simmering undicht

Nockenwellen Simmering undicht: Hallo, was muss ich beim erneuern des Nockenwellen Simmerings beachten, und wie lange braucht man dafür. Ford Cougar 2,5 24V Bauj.2000 Danke...
  • VW Passat 2.0 FSI - 150 PS Getriebe/ Antriebswelle undicht

VW Passat 2.0 FSI - 150 PS Getriebe/ Antriebswelle undicht: Hallo zusammen, bei meinem Passat kommt Öl aus dem Getriebe/ Antriebswelle. Ist der Simmerring kaputt oder kann das andere Ursachen haben. Was...
  • Servopumpe undicht

Servopumpe undicht: Ich fahre einen Focus Turnier Baujahr 2001 1.6 101PS. Ich war gerade in der Werkstatt und mir wurde mitgeteilt, dass eine Dichtung der Servopumpe...