und wieder Lichtmaschine

Diskutiere und wieder Lichtmaschine im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo alle zusammen, habe eine Austauschlichtmaschine gekauft für sage und schreibe 99,00 €. Jetzt war ich wohl etwas unvorsichtig und habe mir...
M

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
Hallo alle zusammen,
habe eine Austauschlichtmaschine gekauft für sage und schreibe 99,00 €. Jetzt war ich wohl etwas unvorsichtig und habe mir nicht gemerkt welches Kabel woran kommt. Die Lichtmaschine hat drei Anschlüsse.
D+ für einen Kabelschuh (da wird wohl nur das eine Kabel ranpassen
B+ für einen „runden“ Kabelschuh und
B- welcher aber so verborgen unter dem Plastik liegt, das ich nicht weiß wie ich da etwas anschließen soll.

Wer kann mir da mal schnell helfen ?
Gruß
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
minus wird über das lima gehäuse über den motorblock ein masseband zur karrosse und von der karrosse zur batterie geleitet..... an das zum anschrauben kommt das dicke rote kabel... an das zu, aufstecken der braune stecker...
greeting's...... camel.....
 
M

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
noch kurze nachfrage

hallo camel,
vielen dank für die schnelle hilfe.
noch eine schnelle nachfrage, wie kann ich am besten den keilriemen spannen ?
gruß
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi......
riemen lima spannen.....
rechtes rad abmontieren... untere schraube der lima fest ziehen... obere schraube (13er)lösen... mit nem montiereisen vom rechten radhaus aus zwischen lima und motorblck... das montiereisen in richtung lima drücken... and er bremsscheibe das montiereisen anlegen.... obere schraube festziehen.... montiereisen raus... rad drann... fertig....
greeting's.... camel....
 
Thema:

und wieder Lichtmaschine

und wieder Lichtmaschine - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo, der Dicke wird unartig: Letzte Woche Dienstag hat er sich wie folgt auf dem Highway A3 verabschiedet - erst ging das Radio aus, Leuchten...
  • Wieder Lichtmaschine kaputt?

    Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: hallo zusammen hab einen megane1 bj 2003 kba nr 3004-191 2ltr. 16v cabrio und brauche einen tipp wie man die lichtmaschine ausbaut denn die wird...
  • Lagerung der Lichtmaschine prüfen

    Lagerung der Lichtmaschine prüfen: Hallo und guten Tag, ich habe an anderer Stelle hier im Forum schon über mein Problem in Südfrankreich geschrieben. Der 626 GF ist jetzt hier in...
  • Ähnliche Themen
  • Lichtmaschine defekt

    Lichtmaschine defekt: Hallo, der Dicke wird unartig: Letzte Woche Dienstag hat er sich wie folgt auf dem Highway A3 verabschiedet - erst ging das Radio aus, Leuchten...
  • Wieder Lichtmaschine kaputt?

    Wieder Lichtmaschine kaputt?: Ich hoffe ich bin hier richtig. Hallo liebe Community! Ich habe wieder das selbe Problem mit meiner Lichtmaschine. So langsam verzweifel ich, da...
  • lichtmaschine ausbauen

    lichtmaschine ausbauen: hallo zusammen hab einen megane1 bj 2003 kba nr 3004-191 2ltr. 16v cabrio und brauche einen tipp wie man die lichtmaschine ausbaut denn die wird...
  • Lagerung der Lichtmaschine prüfen

    Lagerung der Lichtmaschine prüfen: Hallo und guten Tag, ich habe an anderer Stelle hier im Forum schon über mein Problem in Südfrankreich geschrieben. Der 626 GF ist jetzt hier in...
  • Sucheingaben

    lichtmaschine bmw 518i anschlüsse

    ,

    untere schraube lichtmaschine corsa

    ,

    anschlüsse lichtmaschine twingo

    Oben