und wieder Lichtmaschine

Diskutiere und wieder Lichtmaschine im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Hallo alle zusammen, habe eine Austauschlichtmaschine gekauft für sage und schreibe 99,00 €. Jetzt war ich wohl etwas unvorsichtig und habe mir...

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
Hallo alle zusammen,
habe eine Austauschlichtmaschine gekauft für sage und schreibe 99,00 €. Jetzt war ich wohl etwas unvorsichtig und habe mir nicht gemerkt welches Kabel woran kommt. Die Lichtmaschine hat drei Anschlüsse.
D+ für einen Kabelschuh (da wird wohl nur das eine Kabel ranpassen
B+ für einen „runden“ Kabelschuh und
B- welcher aber so verborgen unter dem Plastik liegt, das ich nicht weiß wie ich da etwas anschließen soll.

Wer kann mir da mal schnell helfen ?
Gruß
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi.....
minus wird über das lima gehäuse über den motorblock ein masseband zur karrosse und von der karrosse zur batterie geleitet..... an das zum anschrauben kommt das dicke rote kabel... an das zu, aufstecken der braune stecker...
greeting's...... camel.....
 

mfeske

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
158
noch kurze nachfrage

hallo camel,
vielen dank für die schnelle hilfe.
noch eine schnelle nachfrage, wie kann ich am besten den keilriemen spannen ?
gruß
 

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
hi......
riemen lima spannen.....
rechtes rad abmontieren... untere schraube der lima fest ziehen... obere schraube (13er)lösen... mit nem montiereisen vom rechten radhaus aus zwischen lima und motorblck... das montiereisen in richtung lima drücken... and er bremsscheibe das montiereisen anlegen.... obere schraube festziehen.... montiereisen raus... rad drann... fertig....
greeting's.... camel....
 
Thema:

und wieder Lichtmaschine

und wieder Lichtmaschine - Ähnliche Themen

Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Lamborghini Urus: Fahrbericht des Sportwagen unter den SUVs: Hersteller wie Porsche oder Jaguar verdienen schon lange gutes Geld mit ihren sportlich ausgelegten Geländewagen. Lamborghini ist da eher ein...
Restalkohol: ab wann die Fahrtüchtigkeit wieder erreicht ist: Abends trinken und morgens fahren - für viele ist das ein Kavaliersdelikt, aber auch ein unterschätztes Risiko. Denn der Ausgangswert in Promille...
Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE: Vielen Volvo-Fahrern dürfte der Name 'Polestar' etwas sagen, denn die Tochterfirma ist dort für das Thema Performance zuständig. Künftig sollen...

Sucheingaben

lichtmaschine bmw 518i anschlüsse

,

untere schraube lichtmaschine corsa

,

anschlüsse lichtmaschine twingo

Oben