+ und - Pol

Diskutiere + und - Pol im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi Leute, hab die Suchfunktion benutzt, leider ist nix dabei herausgekommen. Deswegen hier meine Frage: Ich besitze einen Golf III und möchte...

Blackdragoon

Threadstarter
Hi Leute,

hab die Suchfunktion benutzt, leider ist nix dabei herausgekommen. Deswegen hier meine Frage: Ich besitze einen Golf III und möchte KLK's an meinen Zig. Anzünder anschließen. Am Zig. Anzünder warn drei Kabel angeschlossen. Ein braunes, ein rotes (2x 0,75 mm²) und ein blaues (0,5 mm²). Nun möchte ich gern wissen was davon der +Pol und der -Pol ist?

Danke im Vorraus

italofetzer188

hi,
rot ist dein plus
blau ist dein minus
und braun müsste das geschaltene sein

ich glaub so war das beim vw meiner schwester.

Checka1

Ne falsch Rot + braun- Blau geschalten hab nen golf2 da ist es gleich!

Grüßle checka1

Blackdragoon

Threadstarter
Also das blaue braucht man so zu sagen nicht mehr? Weiss nur noch das des ebenfalls an so nem kleinen Lämpchen angeschlossen war das am Zig Anzünder befestigt war...

Danke Leute!

italofetzer188

Blackdragoon schrieb:
Also das blaue braucht man so zu sagen nicht mehr? Weiss nur noch das des ebenfalls an so nem kleinen Lämpchen angeschlossen war das am Zig Anzünder befestigt war...

Danke Leute!
ja das kommt drauf an wie du die klk benutzen willst!
schleisst du sie an das braune und rote an leuchtet sie immer!
nimmst du das blaue als ersatz für das rote geht sie sobald der schlüssel umgedreht und abgezogen ist aus!(oder war es doch das licht?)naja egal jedenfalls leuchtet sie nicht dauernd was auch für die batt besser ist!

greetz

Checka1

Ja des blaue ist mitm licht geschalten und die klks leuchten doch trotzdem net immer da hats nen schalter dran!

Grüßle checka1

Thema:

+ und - Pol

+ und - Pol - Ähnliche Themen

Golf 2 Radio Kabel was ist was?: Hallo, ich habe mir das Radio JVC KD-G332 gekauft und würde es gerne in meinem Golf 2 "GL" bj. 91 anschließen. Leider hat der vorbesitzer da...
Kabelfarben/Belegung beim MB APS4: Hallo, Ich habe ein Navi APS4 (A2088200589, A2108200997) mit Kabelsatz zwischen der Control Unit und dem Rechner, jedoch sind leider einige...
Nokia DSP in Golf III anschließen: Hallo. Ich habe mir bei ebay ein komplettes Nokia DSP-System für meinen Golf III gekauft. Hat irgndwer einen Schaltplan hierfür? Oder kann mir...
Funkfernbedienung in audi 80 typ89 einbauen, aber wie? nichts funktioniert!: hi ich bin der tobi und fahr nen audi 80 typ89 bj 90! und in den wollte bzw will ich mir gerade ne FB einbauen, aber leider bin ich da gerade...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Oben