und es werde Licht??!!??

Diskutiere und es werde Licht??!!?? im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo erstmal ich hätte da eine kleine Frage zu einem Seat Ibiza Baujahr 03, und zwar ist es irchentwie möglich den Aschenbecher zu beleuchten...
M

Meerschwein

Threadstarter
Hallo erstmal ich hätte da eine kleine Frage zu einem Seat Ibiza Baujahr 03, und zwar ist es irchentwie möglich den Aschenbecher zu beleuchten (jaja ich weiss Rauchen ist ungesund, braucht kein Licht es gibt dochn Fenster usw...) kenne ich alles. aber Mein Aschenbecher ist von Seat so Günstig angebracht worden, das er genau vor dem Schalthebel in der untersten hälfte der Mittelkonsole sitzt Sprich etwas Doof angebracht unter der Climatronic.

Frage daher da er da unten keinerlei beleuchtung hat und es als Fahrer doch unter umständen etwas schwierig ist mit der Taschenlampe zu leuchten um das Ding zu sehen :rolleyes: (wobei da ja denn nu keine Hand mehr am Steuer iss...) und ständig Fremde leute einzusammeln die mir dann die Taschenlampe halten iss auch doof. :baby:

Gibt es dafür nun ne Beleuchtung? Oder hat jemand eine Idee was man da tun kann? ?(

Oder Sonstige Tipps und Anregungen ???

Bin für alles Offen.

Vielen Dank für eure Antworten erstmal

*kekse hinstellt*

Das Meerschwein

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Immer diese Raucher... :rolleyes:

:D

Hi,

ja da könntest soweit ich weiß höchtens irgendwas mit LED´s oder so machen. Ne Beleuchtung hat der wohl ned, zumindest ned optional. Meine Freundin hat auch den Ibiza, allerdings von 09/04. Aber auch bei ihr (sie ist Nichtraucherin, zum Glück ;)) keine beleuchtung dabei...

Greetz
Marcel

Zuletzt bearbeitet:
M

Meerschwein

Threadstarter
hmm Okay dann werde ich wohl mal anfangen müssen zu Basteln.

Ist es eigentlich Möglich für die Led`s dann über einen Seperaten Stromkreis zu betreiben, wiel ich wollte eigentlich nicht die Verkleidung durchbohren um an die Kabel drann zu kommen. Das Fach hinter dem Aschenbecher würde denke ich für eine Batterie und 2 Kabeln reichen womit ich die Leds dann betreiben würde.

Geht sowas *kennt sich nu gar ned damit aus* und frage iss wo bekomm ich sowas und das noch Günstig ? *wollte ja ned den gleichen Preis für die Lämpchen bezahlen wie fürs NEue Auto ne :D *

K

kendall

hm

Hi.

ich hab nen Ibiza Bj. 2000, bei mir ist der Zigarettenanzünder links neben dem Ascher beleuchtet, ist der bei Dir vielleicht nur out of order?
Im Aschenbecher selbst sitzt bei mir auf der linken Seite ein roter Plexiglasstopfen, der die Beleuchtung vom Anzünder durchscheinen lässt; da mir das bisschen Rotschimmer auch zu dunkel war, hab ich die Mitte mittels 5er Bohrer ausgebohrt und kann jetzt sehen, wohin ich asche :D
Ansonsten würde ich mir den minimalen Strom für ´ne kleine Glühlampe oder LED ganz faul vom Sicherungskasten abnehmen, das heisst zwar Stunde Gefummel mit Kabel und Verkleidungen bis dorthin abschrauben, aber kein Batteriewechsel mehr nötig :]

!Ibizaraucher vereinigt Euch!

Gruss
Kendall

Ibiza6K

Ibiza6K

hallo,

bau die am besten die innenleuchte vom passat w8 ein (schau mal bei ebay) kostet 30euro, hat mehrere vorteile: u.a. sie besitzt 2 Led's die den gesammten mittelkanal (schalthebel, aschenbecher usw.) beleuchten, sie hat eine seberate faher und beifahrer leuchte, und eine große in der mitte. außerdem schaut sie sehr schick aus.
und das beste sie passt ohne probleme in den ibiza 6L

habe sie selber, ich selber musste zwar meinen dachhimmel ausschneiden, aber logisch beim 97er modell

hier ein paar bilder:

im dunkeln schaut es so aus, schwer zu erkennen aber man erkennt es

im eingebauten zustand wenn sie leuchtet
Klich mich

wenn sie aus ist
Klich mich

und so wenn sie nicht verbaut ist
Klick mich

gruß

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Die Leuchte kostet bei eBay mindestens 40 € und bei VW selber 29... :rolleyes:

Ibiza6K

Ibiza6K

Golf 3 GTI-VR6 schrieb:
Die Leuchte kostet bei eBay mindestens 40 € und bei VW selber 29... :rolleyes:
sorry, hasst recht, habe mich mal umgeschaut bei ebay, kaum eine unter 40 euro, wie gesagt wenn du eine verbauen willst, dann geh am besten zum vw mann um die ecke kostet dort nur 28,50euro (habe ich bezahlt) adapter nicht vergessen.

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Und gegebenenfalls einen Rahmen dafür...

barchettist

barchettist

überall nur Dunkelheit

Hallo,
habe meinen Ibiza 6L Baujahr 2004 jetzt seit einer Woche. Bin vollauf zufrieden, nur die
fehlende Beleuchtung in Ascher, Handschuhfach und Kofferraum stört mich. So ein geiles
Auto (Sport TDI), und dann wurde an solchen Selbstverständlichkeiten gespart. Hätte mich aber auch nicht vom Kauf abgehalten, wenn's mir schon bei der Probefahrt aufgefallen wäre, ich wollte dieses Auto unbedingt. Verstehe das nur nicht, jedes Billigauto hat zumindest eine Kofferraumleuchte. Ich werde wohl manuell nachrüsten.
Deshalb Frage an die Vorredner zu der W8-Innenleuchte: Sind Adapter und Rahmen denn notwendig? Und was kosten die? Und ist das Licht der LED's dann rot (sorry, das Foto ist nicht gut zu erkennen)? Und brennen die LED's immer oder sind die auch abschaltbar? Ich kann auf Fotos keinen Schalter dafür erkennen. Und wie ist das mit der Schalterbeleuchtung? Brennt die via Adapter immer mit oder funktioniert die dann nicht? Dort oben im Dachhimmel liegt ja sicher kein Kabel zur Armaturenbeleuchtung. Muss man dann auch noch das (bei ebay für 15,90 erhältliche) Kabel zum Lichtschalter haben?
So viele Fragen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Vielen Dank!
Gruß Ingo

Zuletzt bearbeitet:
barchettist

barchettist

habe mir mittlerweile meine Fragen allesamt durch Rücksprache bei VW selbst beantwortet und mir dann die Leuchte bei VW für EUR 31,50. gekauft. Den Adapter samt Extra-Kabel für den Dimmer der Armaturenbeleuchtung hab ich für EUR 9,90 bei ebay gefunden. Ein Rahmen ist beim Ibiza nicht erforderlich.
Gruß Ingo

Thema:

und es werde Licht??!!??

Sucheingaben

seat ibiza 6l aschenbecherbeleuchtung

,

seat ibiza aschenbecher

,

seat ibiza welchen lampen baujahr 2004

,
sicherungskasten aschenbecherlich seat ibiza 6l
, seat ibiza 2004 abblendlicht zu dunkel, seat ibiza bj 2000 aschenbecherbeleuchtung, Aschenbecher beleuchtung seat ibiza 6l, seat ibiza baujahr 2004 lampenart, ibiza 6l aschenbecherbeleuchtung, seat ibiza 2004 armaturenbrett kontrolllampen, ibiza 6l aschenbecher

und es werde Licht??!!?? - Ähnliche Themen

• W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel

W202 springt nicht an rotes und grünes licht blinken abwechselnd am innenspiegel: Hallo ich habe einen Mercedes Benz C klasse Bj 96 193 PS kompressor mein Problem ist als ich neulich auf der Autobahn fuhr ging er während der...
  • Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?

Corsa-e mit IntelliLux LED Matrix Licht - Lohnt sich das und was kostet es?: Auf Wunsch gibt es ja Intellilux Matrix LED Licht für den Opel Corsa-e. Hat einer schon gelesen was das kosten wird und was habt Ihr für eine...
  • Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...

Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor...: Blinker(licht) vorne links wechseln, wie gehe ich vor... Ausbau Lampensockel, Ausbau Blende... Antwort wäre nett Gruß Martin
  • Elektroauto Tesla Model 3 im Test: viel Licht und wenig Schatten

Elektroauto Tesla Model 3 im Test: viel Licht und wenig Schatten: Seit Herbst letzten Jahres baut Tesla das neue kompakte Elektrofahrzeug Model 3, wenn auch bislang allenfalls in homöopathischen Mengen...
  • Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE

Halogen-Glühlampen H4 und H7 im Test: gutes Licht hat seinen Preis - UPDATE: 05.12.2017, 14:32 Uhr: Auch in Zeiten moderner Lichtsysteme wie Xenon, LED oder sogar Laser ist ein Großteil aller Autos noch mit klassischen...