Unbedenklichkeits-Zertifikat

Diskutiere Unbedenklichkeits-Zertifikat im Peugeot 207 Forum im Bereich Peugeot; Hi! Ich benötige so ein Zertifikat, damit ich meine Felgen i.V.m. den Spurplatten eingetragen bekomm. Der Tüv hat gemeint das, dass es so was von...
M

Mexx_6388

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
26
Hi!
Ich benötige so ein Zertifikat, damit ich meine Felgen i.V.m. den Spurplatten eingetragen bekomm. Der Tüv hat gemeint das, dass es so was von PUG gibt. Es wäre notwendig, da meine Felgen mit Spurplatten sehr weit nach außen stehen, und so eventuell die Achse in mitleidenschaft gezogen werden könnte. Hat jemand schon so etas gebraucht?
Danke scho ma !
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Sowas braucht man wenn über die ET-Grenze von -4 hinaus geht ;)
 
M

Mexx_6388

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
26
Ich leider auch, weil meine Felgen so breit sind (8,5x18). Ums genau zu sagen, ist die Auflagefläche der Reifen zu weit außen. War schon beim TÜV in Hessen, die wollen da gar nix mit zu tun haben und probieren das Eintragen erst gar nicht.
Das TÜV Süd also Bayern ist da sehr kompetent und hat mich super beraten.

Hast du das vielleicht schriftlich mit der ET -4 ?
Oder krieg ich das bei PUG oder von H&R (wo ich die Spurplatten her hab)..?

Oder sagt mir einer woo ich das eingetragen bekomm?
( DAS WÄR NATÜRLICH DAS BESTE !!! )
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Die ET-Grenze hat nix mit der Breite der Felge oder mit dem nicht abgedeckten Profil zu tun.

Wenn das Profil der Reifen nicht abgedeckt ist nützen dir sämtliche Unbedenklichkeitsbescheinigungen nix. In dem Fall müssen die Kotflügel gezogen werden.
Welche ET haben denn deine Felgen, wie stark sind die Spurplatten, welche Reifen fährst du?
 
M

Mexx_6388

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
26
Abgedeckt sind sie! Habe etwas ziehen müssen, bzw. die kante musste umgelegt werden.
Spurplatten vorne 20 und hinten 30mm pro Seite.
Felgen ET30 und 215/35/18 Reifen drauf.
 
2

206 JBL Rider

Turbo²
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
8.896
Ort
mitten im Saarland
Hmm dann ist der Tüvmensch bisschen bescheuert. Passt doch alles. Mein Tipp, fahr mal zu nem anderem Tüv;)

Gut Nacht^^
 
M

Mexx_6388

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
26
Tüv Hessen machts nicht, Bayern auch nicht. Muss ich da jetzt noch hunderte kilometer fahren um die eingetragen zu bekommen?
So ein SCH... !
Was ist denn so das breiteste hier von der ET was jemand drauf hat?
 
Thema:

Unbedenklichkeits-Zertifikat

Unbedenklichkeits-Zertifikat - Ähnliche Themen

  • Opel hält Kältemittel R1234yf für unbedenklich und sicher

    Opel hält Kältemittel R1234yf für unbedenklich und sicher: Das neue Kältemittel R1234yf steht derzeit in der Kritik, da es sich bei einem Unfall angeblich entzünden kann und dadurch hochgiftige Flusssäure...
  • Europäisches Zertifikat?

    Europäisches Zertifikat?: Weißt ihr, ob eine Europäische Union Herkunft des Tuningteils eine gültige Zertifizierung für ganz Europa bedeutet? Man bekommt nämlich nicht...
  • Zertifikat remus

    Zertifikat remus: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen ich sollte so schnell wie möglich ein Zertifikat haben für ein Remus ESD für den Vectra A 16V. Wo kriege ich...
  • HILFE! Brauche ABE-zertifikat für INTRA, model VERITY

    HILFE! Brauche ABE-zertifikat für INTRA, model VERITY: Aloha! Ich brauche ABE für INTRA Felgen, model VERITY 7J×15. e-mail: GELÖSCHT oder faxieren Vielen Dank!
  • Ähnliche Themen
  • Opel hält Kältemittel R1234yf für unbedenklich und sicher

    Opel hält Kältemittel R1234yf für unbedenklich und sicher: Das neue Kältemittel R1234yf steht derzeit in der Kritik, da es sich bei einem Unfall angeblich entzünden kann und dadurch hochgiftige Flusssäure...
  • Europäisches Zertifikat?

    Europäisches Zertifikat?: Weißt ihr, ob eine Europäische Union Herkunft des Tuningteils eine gültige Zertifizierung für ganz Europa bedeutet? Man bekommt nämlich nicht...
  • Zertifikat remus

    Zertifikat remus: Hallo. Kann mir jemand weiterhelfen ich sollte so schnell wie möglich ein Zertifikat haben für ein Remus ESD für den Vectra A 16V. Wo kriege ich...
  • HILFE! Brauche ABE-zertifikat für INTRA, model VERITY

    HILFE! Brauche ABE-zertifikat für INTRA, model VERITY: Aloha! Ich brauche ABE für INTRA Felgen, model VERITY 7J×15. e-mail: GELÖSCHT oder faxieren Vielen Dank!
  • Sucheingaben

    unbedenklichkeits zertifikat

    Top